Kleiner "Auftrag" (:

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von netcit, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netcit

netcit Guest

Tach,

ich bin Betreiber eines nicht-kommerziellen Onlinemagazins zum Thema Computer & Telekommunikation. Dieses ist nun seit Mitte Juni online und verzeichnet durchschnittlich 30.000 Besucher bei 200.000 PIs im Monat.

Nächste Woche planen wir mit einem kleinen Weihnachtsgewinnspiel online zugehen, jedoch fehlt uns noch das passende X-Mas Outfit (vllt. der Header?) für die Seite. Welcher halbwegs begabte Webdesigner würde sich also zutrauen, die Seite www.cominfo-net.de ein wenig (also nicht zu krass *g*) weihnachlicher zu gestalten. In etwas das Logo mit Schneeflocken oder ner Weihnachtsmann-Mütze zieren, das wäre schonmal was gutes.

Da (wie bereits erwähnt) kein Geld eingespielt wird, kann leider auch nichts bezahlt werden. Dafür gibts aber (so lange das Design online ist) einen Backlink direkt im Header.

Na, ist das kein Angebot?

-> ag (atatatatspambotsstinken:p) cominfo-net (dotpunktwhatever) de

Ciao
    Andre

2. impulz

impulz New Member

Die ganze Seite ist mit Werbung vollgekleistert (Google-Ads, Banner, Shop-Links mit Referer) und ihr erwartet dass euch jemand kostenlos nen Design bastelt? Pfff.

3. netcit

netcit Guest

Ja natürlich scheffeln wir die Mio. beseite ;).

Nein, wer sich ein bisschen auskennt wird wohl wissen, dass sich ned gerade viel Geld machen lässt. Die Werbung dient dazu die Serverkosten zu decken und selbst das tut sie nicht komplett.

Und dass es keine super Megaherausforderung is, hat schon jemand gezeigt und uns nen tolles Logo zugeschickt. Aber ich warte gerne erstmal weitere Vorschläge ab. Ausserdem gibts (nicht zu vergessen) nen Backlink direkt im Header und das ist imho dafür schon ne gute Gegenleistung.

4. jodost

jodost Eingetragener Provider

Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Kleiner "Auftrag" :)

Dann macht Ihr irgendwas falsch. Wenn ich alleine die Google Adwords-Einnahmen meiner privaten Projekte auf Deine PI-Angaben hochrechne, bekommt man dafür schon einen ganz schönen Server. Und ich kenne eine Firma, die ein Dutzend Mitarbeiter nur von Werbeeinnahmen/Provisionen aus Portalen wie diesen bezahlt...

Gruss

Joern

5. Herbi

Herbi New Member

da kann ich mich anschließen - kenne eine person, die ihr geld ausschließlich durch solche werbung in communitys einnimt und davon lebt :)

6. netcit

netcit Guest

Ja das mag sein. Das Problem ist aber, dass Google leider nicht für Ad-Impressions sondern nur für Klicks bezahlt. Und die Klickraten sind nicht wirklich so super.

Die Person will ich sehen, die allein von Werbung leben kann. Auf jeden Fall müssten wir uns dann im X Mio. PI-Bereich bewegen ;).

/e achso ich möchte gerne hinzufügen. Es wäre gut, wenn die Serverkosten die alleinigen Unkosten wären. Es fallen aber auch noch so Sachen an wie DSL-Flatrate, die ich jedoch nur für mich selber bezahlen kann. Die beiden Mitarbeiter machen das aus Spaß an der Freud, und ich bin froh, sie zu haben ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2004
  7. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

Ohne stänkern zu wollen, aber das wundert mich bei der Seite nicht.
    Man kann die Werbung ja beinahe nicht vom Angebot unterscheiden. Und dann klicke ich lieber nirgendwo.
    Weniger ist manchmal mehr :D

8. netcit

netcit Guest

Mh ok, es scheint wirklich manche zu stören. Ich werds mal nen bisschen reduzieren ;).

9. schmchris

schmchris Guest

Bringt denn Google-Ads soviel ?

Wir betreiben eine Party Community und suchen noch eine Finanzierungsmöglichkeit.

10. Michael

Michael Eingetragener Provider

Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

wenn du Content hast und ein paar Besucher, sollten xxx EUR/Monat nicht unerreichbar sein.

Gruss
    Michael

11. netcit

netcit Guest

xxx/Eur? Wie schön ;). Wäre ja mal echt gut :D.

Ansonsten: Vielen Dank an alle Einsender. Wir haben uns entschieden (und die Werbung wurde auch ein bisschen reduziert *g*). Thread kann dicht.

12. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

Möglich ist alles.
    Man muss es nur richtig anstellen

13. netcit

netcit Guest

Natürlich ist es möglich. Jedoch müssen da eben die PIs ins unermeßliche gehen und sich nicht auf nem "kleinen" Level wie bei unserer Seite bewegen. Mit Klickraten bei Werbung ists halt nicht besonders gut bestellt. Bei Text vielleicht besser als bei Bannerwerbung,aber immer noch sehr gering.

Aber wenn jemand nen Geheimtipp hat, immer mehr damit. eMail geht auch ;).

14. schmchris

schmchris Guest

@Michael : b i l d e r h o m e p a g e . d e

@[ip69.de]christian : Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps.

4905641 PIs im November
    13826 Besucher
    7192 unterschiedliche Besucher

15. alber

alber New Member

so wie die website von netcit jetzt aussieht KANN es mit Google Ads und Bannern gar nicht klappen. Wieso diese Seite, wenn ich mit Heise und Golem alles viel übersichtlicher habe?!

16. netcit

netcit Guest

Ich bin immer offen für Vorschläge :)

17. Azrael

Azrael New Member

Zuerst trenne Werbung vom Content. Idealerweise mit dem Vermerk " -Werbung- " in unmittelbarer Nähe des Banners. Wirkt seriös und macht Sinn.

Gruß Azrael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen