Kosten für einfache Internetseite

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von comlar, 28. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comlar

    comlar New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    kann man eine ungefähre Preisspanne für eine Internetseite angeben, die folgende Funktionen beherrschen muss:

    - kleine Galeriefunktion
    - Kontaktmöglichkeit mittels Kontaktformular
    - statischer Inhalt (außer Galerie)
    - individuelles Design (durchaus auf Joomla o.ä. basierend, jedoch eigenes, schlichtes Oberflächendesign)
     
  2. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Kosten für einfache Internetseite

    Die Funktionen bieten alles gängigen OpenSource Systeme. Zum designen gibt's viele Anleitungen. Da muss man nur selbst kreativ sein. Also am Ende eine große runde Null :).
     
  3. comlar

    comlar New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Kosten für einfache Internetseite

    Es gibt aber Menschen, die entweder keine entsprechende "künstlerische Ader" haben oder aber schlichtweg nicht die Zeit, sich in die entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm einzuarbeiten und die Bilder/Grafiken fit für das Internet zu machen. Und von diesem Fall gehe ich hier aus. ;)
     
  4. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Kosten für einfache Internetseite

    Naja wenn Du zumindest das technische selbst machen würdest, könnte sich sicherlich ein Student für ein Taschengeld erwärmen ein nettes Design zu machen. Kommt halt an, wofür es sein soll...
     
  5. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kosten für einfache Internetseite

    Stelle das doch als Auktion bei MyHammer rein. Da bekommste das für 50 Euro erledigt.
    Wenn Du mehr Geld bei solch einer Auktion in die Hand nimmst, bekommste sogar auch Qualität geliefert. Über den Daumen gepeilt würde ich jetzt mal sagen, dass Du mit ca. 300 Euro rechnen musst um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  6. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Kosten für einfache Internetseite

    Ist lustig, dass aus alter Gewohnheit hier im Forum davon ausgegangen wird, dass der Threadstarter möglichst billig bis kostenlos etwas sucht. Das steht aber gar nicht im Post. Also ich würde sagen:
    - gutes eigenständiges Design mit Logo und Umsetzung in einem CMS wird angemessen mit EUR 1000,- aufwärts entlohnt
    - Angebote ab EUR 400,- aufwärts können aber durchaus auch noch seriös sein. Das hängt dann häufig mehr von pers. Umständen ab. (Nebenbeschäftigung, kein eigenes Büro usw., Freundschaftspreis um etwas auf die Referenzliste zu bekommen...)

    Alles da drunter, würde spricht m. E. nicht für Erfahrung in diesem Bereich. Darauf würde ich persönlich mich nicht verlassen wollen.

    Liebe Grüße
    Nils
     
  7. meyerbernd

    meyerbernd New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    AW: Kosten für einfache Internetseite

    Dafür mußt Du üblicherweise ca. 1.500 bis 2.000 Euro investieren. Dafür bekommst Du eine vernünftig designte Seite mit gescheiter Galerie und individuellem Design.


    Schöne Grüße

    Meyerbernd
     
  8. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kosten für einfache Internetseite


    ACK.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen