Kostenlose Fakturierungssoftware für Isp

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von sobdog, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sobdog

    sobdog New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    suche eine kostenlose Software (am besten Webbasierend, sonst für Linux oder auch Win, wenns sein muss *g*).

    Habt ihr da Tips? WP-Service gibts ja leider nicht mehr im Internet :(

    Gruß Timo D.
     
  2. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Huch, wollte gerade wp vorschlagen, warum gibt es die nicht mehr?
     
  3. sobdog

    sobdog New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ich zitiere:

     
  4. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Danke,
    ausgesprochen Schade..
     
  5. Cold Breeze

    Cold Breeze New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    243
    Ich weiß ja nicht, wie die Software ausgeschaut hat. Wenn Sie wirklich ganz gut ist, kann ja vielleicht jemand die alten Sources uploaden oder mir mal mailen ;-)

    Hat die noch jemand?

    Gruß Timo Dreger
     
  6. eagle501

    eagle501 New Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Wels (Österreich)
    habe vor langer zeit mal die 1.2er gezogen. bin jedoch nie dazu gekommen sie auszuprobieren. die 1.4er wäre in der tat interessanter, aber schlussendlich (wenn der bedarf einmal besteht) werde ich mir selbst was basteln :)
    ciao...
     
  7. Cold Breeze

    Cold Breeze New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    243
    Naja, da wird es bei mir wohl auch drauf hinauslaufen.
     
  8. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    wuerde mich auch interessieren...
    kann man hier ein paar programmierer zu einem neuen projekt zusammentrommeln?
    wie waere es eine featureliste zu erarbeiten?
    was muss die software mitbringen, was soll sie koennen? etc.

    also wer interesse hat kann sich ja mal melden. hier liese sich bestimmt ein kleines forum aufbauen, und vieleicht kommt ein nettes kleines progi dabei heraus. :)

    viele gruesse
    volker

    volker.augustin@multiartstudio.com
    www.multiartstudio.com
    www.erdtrabant.de
     
  9. padde78

    padde78 Guest

    Hi Leute,

    ich hab hier noch die Version 1.4.2.
    Bei Interesse, mail an mich!

    Bye
    Patrick
     
  10. eagle501

    eagle501 New Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Wels (Österreich)
    jfyi Du hast keine Mailadresse im Profil angegeben/sichtbar.
     
  11. Cold Breeze

    Cold Breeze New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    243
    Ich werde mir jetzt ein komplettes Admininterface coden in PHP/MySQL, womit ich die Kunden verwalten kann. Außerdem wird es dazu noch ein Kundeninterface geben, was mit dem Admininterface 'hamoniert'.

    Vielleicht wird es ja mal veröffentlicht.

    Wenn jemand vorschläge hat, bitte posten oder mir eine Mail schreiben: timo.dreger@coldbreeze.de

    Timo
     
  12. slueger

    slueger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Quickstep GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich entwickle auch gerade an sowas !
    Kundenverwaltung
    Rechnungslegung (in PDF Format)

    sobald ich das mal in einer ansehnlichen Form habe, werd ichs hier posten.

    mfg

    Stefan L
     
  13. amplex

    amplex New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  14. Titus

    Titus New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    ich wollte nochmal was meinem WP-Service sagen, ich hatte das Projekt ca. 2 Jahre betrieben und entwickelt, zu meiner großen Enttäuschung haben sich weder fähige Entwickler gefunden die OS-Lösung weiter zu entwickeln, noch habe ich von Nutzer positves Feedback erhalten. Wenn Feedback überhaupt kam, dann war dass wegen kleinerer Fehler und dann auf so ziemlich den untersten Niveau. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Tool aus dem OS - Bereich rauszunehmen und es mit viel Energie noch einige Releases weiterzubringen. Da die meisten dieses Tool einsetzen um Geld damit zu verdienen sollte es dann auch nicht mehr kostenlos sein, dafür sollte es erheblich stabiler laufen, und vorallem mehr Funktionen bieten.
    Rauskommen wird (in Kürze) eine Lösung die sowohl standalone beim Kunden laufen kann, als auch als ASP-Lösung angeboten wird.
    Die Preise bleiben im moderaten Rahmen (deutlich unter 100 EURO) und werden abhängig von der gewählten Lizenz sein.

    Ein paar ausgewählte Features :
    - Rechnungserstellung (PDF), automatisch und regelmäßig
    - Bugtracker
    - Projektmanagment
    - Zeiterfassung und Auswertung (nach Projekte)
    - Neues Mahnwesen

    Für mehr Informationen einfach kurz eine Mail an mich unter ispfixx@web-promoting.net schicken.

    MfG

    Titus


    Nachricht geändert von: Titus am 21.02.2003 00:03
     
  15. SkyWap

    SkyWap New Member

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    48
    Und haben wir jetzt eine gute und kostenlose Alternative?

    WHL-Gemeinde! Ihr seid gefragt!

    Der SkyWap
     
  16. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    leider noch nicht, ich hatte zwar auch mal damit angefangen, jedoch fehlt mir das feedback.

    und wieder stelle ich die frage: wer hat interesse, vieleicht gemeinsam ein solches tool zu entwickeln?

    gruesse
    volker
    volker.augustin at multiartstudio dot com
     
  17. SkyWap

    SkyWap New Member

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    48
    Also mit Feedback kann ich dir gern behilflich sein, aber programmieren kann ich leider nix!

    Sorry!

    Der SkyWap
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    mal ne Frage an die Runde...

    Wenn hier so viele Leute eine "Eier-Legende-Wollmilchsau" suchen, warum wird dann nicht zusammengeschmissen, und man lässt sich eine perfekte Software coden?

    Ich habe keine Ahnung von der Programmierung, aber es sollte doch machbar sein einen Projektkoordinator zu finden, der die Vorschläge sammelt um es dann umsetzen zu lassen. Wenn ich mir Vorstelle was man heutzutage mit so einer Idee anstellen könnte...

    Bei einer professionellen Firma sollte das auch recht zügig machbar sein...

    Ich wollte das nur mal loswerden...

    Gruss
    Bingo
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Also wenn jemand ein hübsches Layout für sowas liefern kann, dann bin ich gerne bereit sowas zu entwickeln.

    Das war irgendwie immer ein Hinderniss für mich, ich hatte vor laaanger Zeit mal ein ähnliches System als Minimalversion entwickelt mit Kundenverwaltung etc.

    Sofern da also interesse besteht...opfere ich gern ein bischen Freizeit dafür ;)

    Edit:

    Ich hätt' auch grad mein Framework soweit fertig, das man eine solche Anwendung recht zügig vorrantreiben könnte.

    Beginn quasi über Nacht also möglich =))
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ECNM:
    Was stellst dir denn für ein Layout vor?
    Vielleicht könnte ich mal versuchen, meine grauen Zellen zu Aktivität zu überreden :)
    Wäre nämlich an so einer Lösung ebenfalls interessiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen