Krankenkassen-Spam und aquatix.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von alfredus, 17. Januar 2011.

  1. chsiebert

    chsiebert Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    @dracul: so wie du?

    das mit der pm war ja auch mein vorschlag... hätte man mich einfach informiert, dass der beitrag verschoben wurde, obwohl er eindeutig "on-topic" war, hätte ich es gewusst und hier nicht nachfragen müssen. ggf. hätte ich dem mod auch direkt fragen können, wo er denn den verlust des topicbezuges sehen will. das nächste mal bitte ein wenig genauer mit der sache beschäftigen, bevor hier so ne echt überflüssigen kommentare kommen.

    @mod: ich sehe in meinen posts eine frage und meine meinung. wo da eine provokation vorliegen soll, das vermag ich beim besten willen nicht zu sehen. von einer beleidung mal ganz zu schweigen...

    @jens: jein... kannste zwar, aber das wird nicht viel bringen. die ripe ist, was sowas betrifft, sehr uninteressiert... solange bei denen das geld stimmt, ist es ihnen wurscht, was darüber läuft. ich habe eine andere stelle aufgetan, da gibts in den kommenden tagen ein gespräch, ich berichte dann wieder. natürlich nur on-topic...

    gruß, chris
     
  2. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Kann man, nur malen die Mühlen dort extrem langsam.
    (ausser das man es bearbeitet kam bisher nix weiter)
     
  3. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Die Spam Emails hatte ich auch erhalten. Hatte auch zwei Abuse geschrieben aber eine Antwort kam nicht zurück. Nach 2 Wochen war dann schluss mit dem Spam. Aquatix IT-Services e.K. hat wohl reagiert und dem ein Ende gesetzt.
     
  4. chsiebert

    chsiebert Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    jep, aber auch nur, weil ihm der osterhase dazu geraten hat.

    man man man...
     
  5. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Was hast du für ein Problem das du hier rumstänkerst?
     
  6. chsiebert

    chsiebert Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    lies doch mal den thread. benutz google. und dann lies nochmal, was du geschrieben hast. da kann ich nur mit dem kopf schütteln... wie vermutlich 99,9% der thread-aktiven hier auch, wer die 0,1% darstellt, darfste dann raten.

    das hat weniger mit stänkern zu tun, eher mit erfahrung.
     
  7. app

    app New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Also ich hatte mal vor längerer Zeit bei Aquatix Domains gekauft, ca. 5 Stück und damals ging das reibungslos über die Bühne. Blockt doch einfach den Spam und heult nicht rum.

    Das ihr damit den Spam nochmehr verbreitet, versteht ihr nicht oder? Kostenlose Werbung für Private Krankenkassen.
     
  8. chsiebert

    chsiebert Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    warum die symptome bekämpfen, wenn man auch die ursache bekämpfen kann? ich glaube, du verstehst nicht so ganz, dass spam den beteiligten personen verdammt viel geld kostet.

    gruß, chris
     
  9. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Klar, wenn man dem Spammer hilft Listwashing zu betreiben :)
    Aber freu dich nicht so früh, das geht bald wieder los.
    Einmal Spammer, immer Spammer.
    Aber vieleicht haben wir Glück und die Firma gibts bald nicht mehr,
    obwohl Vorsorge wurde ja scheinbar schon getroffen.

    http://lacnic.net/cgi-bin/lacnic/whois?lg=EN&query=46.167.0.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  10. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    An der Spam-Problematik kann nicht viel verändert werden. Es wird immer Anbieter geben die Netze auf dritte anmelden und dadurch zu verschleiern wer wirklich dahinter steckt. Anhand vom AS und tracert kann dann zwar das Rechenzentrum ausgemacht werden oder falls es kein PI Netz ist wer das PA bereitgestellt hat, aber wenn es ein Anbieter professionell vorhat sowas zu unterstützen wird er sicherlich immer wieder Wege finden das zu realisieren. Auf wenn die neuen Netze nur ein paar Wochen halten und dann wieder neue her müssen. Machbar ist alles, ist nur eine frage des Geldes.
     
  11. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Wenn man so rangeht dann nicht.
    Klar wenn der Anbieter im Ausland sitzt hat man nicht viel Erfolg.
    Aber in dem Fall ist das nicht so.
    Man versucht zwar das ganze jetzt mit einer 1,-€ UG weiter zu betreiben, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit :)

    Und da Aquatix sehr unkooperativ (und merkbefreit) ist, werde ich auch weiterhin dran bleiben und ausser meiner Zeit habe ich bisher noch nichts investiert :)
    Und die Zeit habe ich bisher im sondieren der Spammails verbraucht, also hat sich bei mir nix geändert, aber bei anderen schon.
    Denn mindestens einer fühlt sich mittlerweile auf den Schlips getreten *g*
     
  12. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Das erinnert mich an IP69 von früher :)
     
  13. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Das ist auch jetzt noch so :)
     
  14. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Existieren die immer noch? Die Homepage ist nur eine leere Seite.
     
  15. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    in abgewandelter Form :)
     
  16. app

    app New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Naja ich krieg am Tag ca. 100-150 Spammails mit meiner 10 Jahre alten Email-Adresse, und davon werden 99% gefiltert.

    Aber die Frage ist doch eigentlich, wer ist so BLÖD und fällt auf sowas rein?
     
  17. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Wohl genügend sonst würde sich das ja nicht lohnen.
     
  18. chsiebert

    chsiebert Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

     
  19. Suppenuser

    Suppenuser Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    262
    Firmenname:
    twosteps GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Krankenkassen-Spam und aquatix.de

    Hi,
    Die wurden hier auch schon in der RBL begrüßt ;)


    Gruß Ralf
     
  20. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011

Diese Seite empfehlen