Kritik und Feedback

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von TimoDreger, 6. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo zusammen,

    würde mich freuen, wenn ihr konstruktive Kritik oder ein kurzes Feedback abgebt, wie ihr unsere neue Seite findet (seit 01.04. online).

    Bisher habe ich eigentlich nur positives gehört, daher hoffe ich, dass vielleicht jemand doch noch was zu kritisieren hat. ;-)

    URL: http://www.xaranet.de

    Ich danke euch und wünsche frohe Feiertage..

    Gruß Timo
     
  2. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Kritik und Feedback

    Hi,

    ich fionde die Seite sehr ansprechend. Freundliche und helle Farben, sehr schnelle Ladezeiten und kein überflüssiger Schnickschnack.

    Kritik: Muss ja auch sein :).

    Vielleicht die Schriftgröße im Menü links erhöhen. Bei 1280x1024 erscheint es recht klein und wenn man dann evtl. noch Augenprobleme hat, ist es etwas schwierig alles zu lesen ;).

    Gruß Jens
     
  3. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Ich danke dir.. das Problem mit der Produktnavi links.. jaaa ...
    Die Schriftgröße war ein Kompromiss, da bei einer Schriftgröße höher das ganze in manchen Browser/OS-Kombinationen übersteht bzw. zu wuchtig ausschaut.

    Die Alternative wären Grafiken gewesen - aber das wollten wir auch nicht :)
     
  4. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Kritik und Feedback

    Na, wenn Du unbedingt Kritik brauchst, dann prüfe Deine Seite mal mit http://validator.w3.org/ ;-)
    Aber rein optisch gibt es nichts auszusetzen! Gut gelungen! Ich schätze, Du triffst zwar nicht den Geschmack eines jeden Betrachters, aber das schafft ja nicht einmal die schönste Frau der Welt ;-)
    Gruß Fritz
     
  5. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Kritik und Feedback

    Hallo Timo,
    erst einmal Gratulation, ist wirklich sehr gut.
    Was mir besonders gut gefallen hat, ist das aufgeklappt bleibende Navigationsfeld oben. Dadurch behält man eine gute Übersicht.

    Leider muss ich auch das linke Navifeld kritisieren. Es ist doch eigentlich das wichtigere der Beiden, denn hier stellst Du ja die Produkte vor.
    Wenn Du schon nicht die Schrift größer kriegst, würde ich darüber nachdenken den Navigationsbalken "Unsere Produkte" farblich abzusetzen (in dem Rot), damit dieses Navigationsfeld auch sofort wahrgenommen wird.

    Aber ansonsten Top.
    Schöne Osterfeiertage!
    Gruß Jörg
     
  6. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Das sollte alles passen. Du solltest jedoch die URL http://www.xaranet.de/startseite.html verwenden, denn davor ist nochmal ne Datei die nen meta refresh macht ;-)
     
  7. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Gefällt mir optisch ganz gut. Vor allem finde ich prima, dass Du valides Markup benutzt.
    Aus technischer Sicht würde ich die Navigationsgrafiken noch gegen Text austauschen und hin und wieder mal den <p>-Tag statt <br> benutzen.

    Die Navigation links finde ich auch etwas mickrig :)

    Aber ansonsten eine solide Leistung.
     
  8. webhoster.de

    webhoster.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    878
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Die Kontaktseite sieht im Vergleich zu den anderen etwas durcheinander aus.

    Vielleicht liegt's an den Punkten.
     
  9. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Vielen Dank für die reichhaltigen Beiträge.
    Freut mich, dass es größtenteils ganz gut ankommt... :)

    Frohe Ostertage!
     
  10. Fine-Designs

    Fine-Designs New Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Kritik und Feedback

    Sehr anspruchsvoll!
    Gefällt mir von den Farben und Optisch sehr Ansehlich. :D
    FD
     
  11. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Kritik und Feedback

    Hi Timo, ich hatte wohl per Zufallsklick auch die Seite http://www.xaranet.de/produkte-servermonitoring.html erwischt - die hat 9 'required attribute "ALT" not specified';-)
    Gruß Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2007
  12. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Hi,

    ok du hast recht ich sollte wohl alle Seiten nochmal durchschauen.. Sind aber ja nur Kleinigkeiten. :)
     
  13. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Mit nem ordentlichen CMS wär das nicht passiert *duck* :)

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  14. Thorsten Kluck

    Thorsten Kluck Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Hallo Timo,

    wie bereits per Mail geschrieben, find ich das Design ansprechend und aktuell.
    Hab den Thread blos gerade erst gefunden :))
    Schönes Restosterwochendende noch,
    Thorsten
     
  15. Fine-Designs

    Fine-Designs New Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Kritik und Feedback

    Ich nochmal kleines Mängel *auchduck*
    Der Footer Hat nen dünnen weißen rahmen also nicht dem content richtig Angepasst aber nochmal auf alten Beitrag zurück Finds trotzdem ansprechend :-D
     
  16. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kritik und Feedback

    Hi,

    Browser, Betriebssystem, Auflösung?

    Danke und Gruß...
     
  17. Fine-Designs

    Fine-Designs New Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Kritik und Feedback

    1280x1024 seh aber grad das ich fehler gemacht hab ... seite hat sich komischerweise in frontpage geöffnet keine Ahnung warum...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen