Kundenverwaltung für Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von Moritz, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moritz

    Moritz New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ein Webdesigner seine Kunden verwalten, Rechnungen schreiben, Stundensätze prtokollieren und so weiter kann. Das Programm sollte nicht serverseitig funktionieren, pdf- udn E-Mail-Unterstützung haben sowie Rechnungen ins Wordformat exportieren bzw. Rechnungsvorlagen aus Word importieren können.

    Ach ja: es sollte natürlich auch bezahlbar sein.
     
  2. Moritz

    Moritz New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Kennst niemand ein solches Programm?
     
  3. robint

    robint Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Dortmund
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Hallo,

    ich kann dir Webfakt (Webfakt.de) empfehlen. Es ist nicht teuer und ist auf die Webdesign-Webhosting-Branche ausgerichtet.

    Wenn du ganz normale Rechnungen schreiben willst ohne monatlichem Automatismus, dann ist Faktura von Lexware (Lexware.de) die bessere Lösung. Meiner Meinung nach ist es schneller zu Bedienen.

    Liegen beide vom Preis ungefähr gleich.

    Gruß,

    Robin

    www.serverworker.de
    www.nrwmedia.de
     
  4. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Hi Folks,
    guckst du hier:

    http://www.pd-billing.de/

    Gruesse an die Runde
    Dirk
     
  5. Moritz

    Moritz New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Das Problem sehe ich vorallem darin, dass in Mischprorammen die sowohl für Webhoster als auch -designer keine klare Trennung zwischen den beiden Metiers gemacht wird. Dh. ich muß als Webdesigner auch immer noch die gemieteten Domains und den gemieteten Webspace angeben. Ist das bei oa Programmen anders?
     
  6. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Hi Folks,
    nunja die Sache ist die, der Umstand ist der. Es gibt halt mehr Webhoster als Designer auf dem Markt. Deshalb wurden viele Programme auch fuer Webhoster zurechtgebastelt. Vielleicht taeusche ich mich ja und es gibt irgendwo in den weiten des Internet's ein solches Programm. Man moege mich belehren aber soweit ich weiss gibt es das nicht oder ist selbst zusammengeschustert worden. Was du brauchst ist was eigenes/spezielles und das muesste erst programmiert und oder umgebaut werden. Gerne werden dir bestimmt ein paar Programmierer dabei helfen.

    live long and prosper =/\=
    Dirk
     
  7. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Sorry Nachtrag,
    hast du dir mal Quickbooks angeschaut?

    http://www.lexware.de/prodinfo/info.asp?bundle_id=13&prodgrp_id=1&wahl=home

    Ist auch ne kuhle Software und vielleicht genau das, was du brauchst :))

    Gruesse
    Dirk
     
  8. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kundenverwaltung für Webdesigner

    Hi,

    ich nutze ein von mir erweiterte Version von CBMS.
    Hier mal die "neuen" Features:
    - Domainverwaltung
    - deutsche Oberfläche
    - Vertragsausarbeitung (PDF) in Vorbereitung
    - Rechnung versenden als eMail + PDF in Vorbereitung
    - Rechnungsdesign anpassbar

    es funktioniert Serverseitig, nicht ganz das was Du suchst aber vielleicht doch hilfreich.

    Du findest die orig. Version hier:
    http://voxel.net/projects/cbms/

    MfG
    Glen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen