Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von whl-team, 19. Oktober 2011.

  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Totgesagte leben länger. Als neue Verwaltungsoberfläche bietet Net-Publics jetzt seinen Kunden auch Confixx an. Und das, obwohl die ehemalige deutsche Verwaltungsoberfläche nach den Plänen des Herstellers eigentlich schon lange durch Plesk abgelöst hätte werden sollen.


    Als Parallels die deutsche Yippi-Yeah GmbH und mit ihr die Verwaltungsoberfläche Confixx kaufte, wollte der amerikanische Software-Hersteller eigentlich Zugriff [...]

    Weiterlesen...
     
  2. Halbanonym

    Halbanonym New Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Mal abgesehen davon, dass man bei Net-Publics offensichtlich keinerlei Schamgefühl
    hat um die Einführung von Confixx als „Sensation“ feiern zu können würde mich mal
    interessieren wie viel Geld man für die Veröffentlichung von so einem Mist auf den
    Tisch legen muss.
     
  3. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Wenn ein Premium-Provider wie Net-Publics jetzt wieder Confixx einsetzt, dann ist das doch eine Pressemitteilung absolut wert, oder? :) Dass dafür Geld geflossen ist, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Cheatah
     
  4. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Richtig, wir setzen wieder Confixx ein. Von einer Neueinführung war hier auch nie die Rede. Wir setzen bei anderen Angeboten auf Confixx, seitdem es damals noch Confixx Light gab :)
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Ich werde das Wort "wieder" auch noch in dem Artikel unterbringen.

    Ansonsten veröffentlichen wir Pressemitteilungen unserer wichtigsten Provider gerne auf der Startseite. Das sind nicht immer riesige News, daher kennzeichnen wir sie auch als "Kurz notiert". Hier ist es uns aber wichtig lieber mehr als weniger Infos zu liefern - muss ja auch nicht jeder alles gut finden.

    Grüße,

    Carsten

    Ansonsten gibt es glaube ich zu den News jetzt nicht so viel sinnvoll zu diskutieren. Ich schließe
     
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Danke, dass du mal deutlich klar stellst, dass es doch nur um's Geld geht.
    YGWYPF...zum Glück gehe ich mit 0,- Euro da raus.
     
  7. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Lieber Carsten,

    bevor Du schließt erlaubst Du mir bitte noch die eine Frage: Es ist also korrekt, dass ein Eingetragener Provider es fast unmöglich auf Eure Startseite schafft, denn er ist ja logischerweise bei Null Euro Einnahmen für die WHL bestimmt nicht der wichtigste Partner?

    Das allerdings finde ich für ein "neutrales" Webhosting-Portal doch bedenklich, denn dann wärt Ihr ja nicht mehr neutral, sondern lediglich diejenigen, die zahlen kommen bei Euch auch zum Zug.

    Und jetzt bitte nicht den Spruch: Ja und, der muss ja auch Geld verdienen und wer Werbung will kann dafür zahlen.

    Eine Pressemeldung ist keine Werbung und wird auch veröffentlicht, wenn das Unternehmen nicht im entsprechenden Medium wirbt. Wer das nicht glaubt, möge die c't seiner Wahl lesen und die Anzeigenkunden mit den PMs oder News vergleichen.

    Bei mir hinterlässt das ein mieses Bauchgefühl.

    Zum Thema muss ich sagen, dass es wohl jedem selbst überlassen ist, ober Plesk, Confixx oder weiß der Geier was nutzt. Und wenn es dem User gefällt, dass sein Provider das anbietet, dann ist das doch vollkommen okay. Das muss nicht von irgendwelchen Usern mit 0 Beiträgen in den Dreck gezogen werden.
     
  8. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Es ist und war immer so dass Premiumanbieter jede kleine Aenderung auf die Startseite und teilweise in den Newsletter, bekommen.
    Der 0 Euro oder 50 Euro Eintrag hat da obligatorisch keine Chance ;)
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Hallo,

    nein, es gibt durchaus auch Meldungen über nicht eingetragene, eingetragene oder geprüfte Provider, die wir auf der Startseite bringen. Kannst Du ja ganz gut überprüfen und einmal die letzten Wochen durchschauen.

    Aber wir können nicht jede Meldung von jedem Provider auf der Startseite zeigen.

    Auch wir veröffentlichen Pressemeldungen unabhängig von Werbung. Sowohl auf der Startseite und wer es dorthin nicht schafft in einer eigenen Rubrik.

    Wir veröffentlichen andersrum praktisch keine reinen Pressemeldungen auf der Startseite. Schaut einmal z.B. in dem konkreten Fall die Original Pressemitteilung unter http://www.net-publics.de/unternehmen/pressemitteilungen/#c1165 an, und danach den Artikel. Das ist deutlich unterschiedlich (obwohl einige Unternehmen immer wieder klagen, dass wir diese Nacharbeiten machen).

    Wir hatten die Diskussion schon ein paar mal in verschiedene Richtungen. Gerade erst vor einer Woche hat hier jemand unterstellt dass wir z.B. keine negativen Meldungen über Premium Provider bringen - wir haben aber intensiv und ich glaube auch fair z.B. über das Hetzner Problem berichtet.

    Ein Blick auf die Startseite zeigt, dass es nicht nur "Jubel"-Meldungen gibt, und außerdem, dass nicht nur über Premium Provider berichtet wird. Ist ja alles ganz einfach anzuschauen. Und wer glaubt wegen 500€ würden wir uns die Seiten unglaubwürdig machen hat da nicht die richtigen Verhältnisse im Kopf.

    Ich persönlich fand die Net Publics Meldung sicher nicht mit dem höchsten Newswert aber hinreichend kurios * (so wie neulich InternetX mit ihrer Vorbestell-Aktion - übrigens kein Premium Provider und trotzdem auf der Startseite). Der Artikel ist auch ausreichend reflektiert hierzu. Und zu guter letzt ist er auch noch als "Kurz notiert" markiert - so markieren wir alle Artikel die kleinere News präsentieren.

    Grüße,

    Carsten

    * = ausgefallen; die Wortwahl von mir hat zu Mißverständnissen geführt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2011
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Nur als Ergänzung: Der Newsletter zeigt automatisch alle Newsberichte - ist also inhaltsgleich.

    Das ist einfach nachprüfbar unrichtig. Auf der Startseite sind aktuell 10 Artikel. 3 davon sind nicht von Premium Providern. 2 sind von einem Hack (bei einem Premium Provider).

    Natürlich braucht es entweder eine gewisse Bedeutung der Nachricht oder im Markt um über eine Firma zu veröffentlichen - das ist glaube ich unstrittig.
     
  11. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Kurz notiert: Net-Publics bietet jetzt auch Confixx an

    Ergänzung: Ich habe das einmal dorthin geschoben, wo es herkommt und hingehört - an den Newsartikel ran.
     
  12. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick

Diese Seite empfehlen