Löschung des eigenen Benutzerkontos

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von FiffiWM2006, 15. September 2017.

  1. FiffiWM2006

    FiffiWM2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
    Es findet sich keinerlei Button dazu auf meinen Kontoseiten.

    Vielen Dank.
     
  2. Muffy24

    Muffy24 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Offenbach
    Wüsste ich auch gerne.
     
  3. Web-Service4U

    Web-Service4U Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pasewalk
    Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    Olga anschreiben.
     
  4. FiffiWM2006

    FiffiWM2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Wer oder was ist Olga??

    Habs selbst herausgefunden, nachdem ich hier gerade alles durchstöbert habe. Vielen Dank für die genaue Auskunft.

    @Muffy24 Olga ist wohl hier ein Admin. Ich habe sie über eine PN angeschrieben und um Löschung gebeten.
    Eiin offizieller Weg wäre mir allerdings lieber, wei ich sicher gehen will, dass meine Daten auch wirklich komplett gelöscht werden und nicht einfach nur das Konto auf inaktiv gesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  5. Web-Service4U

    Web-Service4U Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pasewalk
    Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ja, ich meinte Olga Fehler. Oder supportwebhostlist.de
     
  6. FiffiWM2006

    FiffiWM2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Es sind mittlerweile vier Tage vergangen und sie hat bis jetzt noch nicht geantwortet, geschweige denn meine Daten hier gelöscht.
    Die Datenschutzerklärung wird hier offenbar nicht ernst genommen!?

    Sollte ich bis Dienstag keine Reaktion erhalten, wende ich mich an den Datenschutzbeauftragten des Landes.
    Ich habe keine Lust den Verantwortlichen hier für solche einfachen Selbstverständlichkeiten, wie die Löschung eines Accounts, hinterher zu laufen.

    @Web-Service4U
    Danke für deine Hilfe nochmals!
     
  7. FiffiWM2006

    FiffiWM2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Seit nunmehr 10(!) Tagen habe ich noch immer keine Reaktion erhalten. Weder über dieses Forum, noch über PM an "Olga", noch über eine Nachricht an support@webhostlist.de

    Ich übergebe die Angelegenheit jetzt dem Landesbeauftragten für Datenschutz in NRW.

    Für alle, die ebenfalls ihre Daten aus diesem "Laden" hier gelöscht haben wollen:
    Schreibt eurer Anliegen am besten direkt an poststelle@ldi.nrw.de.

    Es wird hier klar gegen die eigene Datenschutzerklärung verstoßen und diese somit ad absurdum geführt.
    Dagegen werde ich nun vorgehen.
     

Diese Seite empfehlen