LAN Dose

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von pipa, 19. März 2013.

  1. pipa

    pipa Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    420
    Hallo.

    Da ich mich nicht lange mit der Installation herum schlagen wollte - mal eine Frage...

    Gibt es auch LAN Dosen die einen RJ45 Stecker aufnehmen anstatt das man die Adern/Kabel einzeln 'auflegen' muss?

    lg Pipa
     
  2. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: LAN Dose

    Waere von der Funktion eine RJ45-Kupplung, die sehen aber anders aus. Hab ich in einer Dose noch nie gesehen und glaube auch, dass das aus Platzgruenden in Standard-Gehaeuse nicht zu realisieren ist.

    MfG
    darkstar
     
  3. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: LAN Dose

    Je nach Anwendungszweck: Verbinde einfach die linke mit der rechten Buchse (innerhalb der Dose), dann hast Du eine Kupplung im Gehäuse einer Dose. Nur mit dem Haken, dass das Zuführungs-Kabel eben nicht innen in die Dose "verschwindet", sondern außen, sieht nicht wirklich schön aus ... aber da ich nicht weiss, was genau Du vorhast, ist das evtl. eine Lösung :)
     
  4. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: LAN Dose

    @jodost:
    Ich glaube, pipa wollte nicht patchen ;-)

    MfG
    darkstar
     
  5. fcch

    fcch Premium Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    227
    Ort:
    15370 Petershagen
    Firmenname:
    Terions Communicatio...
    Anbieterprofil:
    Klick

Diese Seite empfehlen