Lasst eure Bewertungen los!!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von ihr_produktagent, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Hallo!

    Für die Schnellen: http://www.easyNIC.de/

    Für die Langsamen: ;-)
    Wir haben unsere Seiten umgestaltet und hätten ein gerne ein Wort der Kritik von euch. Lasst es raus, was euch auf den Seiten nicht gefällt oder einfach nur ******* aussieht :)

    Grüsse,
    Dimitri

    PS: Habt kein Mitleid mit uns, aber bleibt bitte sachlich :)
     
  2. WoRu84

    WoRu84 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    55
    Ich finde die Seite ist zu Bunt.

    Ne Möglichkeit wäre die Blautöne durch Rottöne zu ersetzen...
    --
    http://www.zweikiesel.de
     
  3. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Hmm ... zu bunt? Dabei haben wir uns eigentlich auf zwei Hauptfarben neben Schwarz beschränkt, bzw. blau für die Links und alles andere farbige in Rot.

    Ich denke, dann wird man die Links nicht mehr unterscheiden können, wenn ich alles in Rot mache, oder?
     
  4. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Ich finde die Seite seltsamerweise unübersichtlich, evtl.
    sind mir die einzelnen Infos nicht abgegrenzt genug, die Schriftart gefällt mir tw. auch nicht (EasyNic ermöglicht ...), die Grinsebacke schaut nicht gerade aus wie ich mir einen typischen Reseller (von Webspace) vorstelle (Sorry wenn ich hier den Besitzer beleidigt haben sollte, schau selber scheisse aus aber ich hänge auch kein Foto von mir ins Web).
    Den Hotlinebereich sowie das was drunter kommt finde ich gelungen.
    Wenn ich auf Preise klicke kommen keine Preise sondern ein (zugegeben recht hübsches) Formular.
    Der "Sooo Einfach Bereich" ist gut ich würde aber den ersten Absatz wiederum weglassen, und evtl. bei den Fotos vergrößerte Versionen, zum Beispiel als Pop-Up, einbinden.
    Ach was, Glückwunsch zum Relaunch und gut ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nette Seite, vorallem der Herr auf der Startseite *g* ist das Herr Tsibadze ?

    Im Impressum vermisse ich eine Steuernummer.

    Vom Design her finde ich es gut.

    Ciao
     
  6. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Was genau ist unübersichtlich?
    Wirkt es vielleicht so, weil die Schriftart vielleicht
    auf deinen Monitor zu groß wirkt (wir hatten darüber 'ne laaange Diskussion *g*)? Was würdest du wg. der Übersichtlichkeit noch ändern?

    Nun ja, der typische Reseller ist es vielleicht wirklich nicht. Allerdings sollte er eher seine Begeisterung darstellen :)
    Wir haben ja insgesamt einen solchen "ungewöhnlich Happy-Stil", siehe z.B. unser compMANIA-Firmenlogo :)

    Danke! Haben wir zumindest etwas richtig gemacht *G*
    Auf der Preise-Seite sollen in den nächsten Tagen zusammen mit dem compmania.de-Relaunch ein paar Preis-Modelle erscheinen. Um eine "Under Construction"-Seite zu vermeiden, war dies momentan die sinnvollste Lösung, denke ich.
     
  7. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Hmmm also ich finde die Schrift auch etwas gewöhnungsbedürftig. Auch das mit der Spiralbindung ist etwas ausgelutscht. Aber ansonsten gefällt mir die Seite.
    Achso: so wie der Typ schaut hätte ich daraus ein "crazy Nic" gemacht ;)
    Gruß Thomas
     
  8. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Nein, das ist nicht Herr Tsibadze! *grübel* Wieso denken das alle? Hmm ...

    Zur Steuernummer: Diese ist im Impressum nicht erforderlich, nur die sog. USt-ID ist es, wenn vorhanden.
    Wir hatten im Impressum zuvor die Steuernummer, Bankverbindung etc. ... haben uns aber entschieden nicht erforderlichen Balast zu entfernen.

    Grüsse,
    Dimitri
     
  9. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Bei der Gelegenheit, vielleicht könnten mir manche ein paar Screenshots vom ganzen Bildschirm zusenden. Zwar haben wir es auf einige PC's geprüft, aber manchmal sieht es auf fremde PC's doch ganz anders aus.

    PLEASE EMAIL SCREENSHOTS! :)

    CrazyNic ... hmm ... wir mögen ja ein wenig verrückt sein, aber das müssen wir ja nicht jedem auf die Nase binden ;)
     
  10. patrick_schere

    patrick_schere New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Sorry. Aber ich finde die Seite hässlich, unübersichtlich, schlecht. Ich - und das ist ein ausschließlich subjektives Geschmacksurteil - finde nichts, was mich optisch anspricht, ich würde niemals bei einem Anbieter mit so einem Layout Kunde werden. Lasst Profis ran (Designer, keine HTML-Schreiber!), das lohnt sich bestimmt! So wirkt alles nur zusammengestoppelt ...
     
  11. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Also die Schriftart wirkt recht groß aber so allgemein könnte ich das gar nicht sagen. Nachdem mir die "sooo einfach" Seiten wiederum gut gefallen befürchte liegt das eher an den luftigen Blocksätzen in diesem Bereich
    (und vielleicht doch an der Schriftart).
    Vielleicht auch den " Professionelle Leistungen für Reseller und ISP aus einer Hand!..." ganz raus und dafür Logo und Navigation luftiger verteilen,
    Ehrlich gesagt weil es sonst kaum einen Grund gibt solch ein Gesicht auf die Page zu stellen (noch dazu mit der total konservativen Telefondame im Supportbereich).
     
  12. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Normalerweise bewerte ich ja nicht, aber da es sich ja anscheinend um ein größeres Unternehmen handelt, gebe ich mal meinen Senf dazu:

    a) 100x nbsp <br>
    Dafür nimmt man transparente Gifs ... es gibt nämlich mehr als einen IE :)

    b) Das Design sieht aus wie von einem Schüler. Der Schriftzug "easy Nic" ist ein verbrechen.

    c) In dem Forumlar gibt überhaupt keine Feldprüfungen - dass ist für professionelle Ansprüche sehr peinlich :)

    d) Die zwei Bilder die danach wohl kommen sollen existieren nicht.

    e)Das Impressum ist unvollständig

    f)Die Sprache schlecht ... Auszug:

    "Füllen Sie nun das Formular bitte möglichst vollständig aus, damit wir schnellstmöglich Ihren Antrag bearbeiten können"

    "Sie sehen: Es ist sooo einfach!"
    (Willst Du Kinderspielzeug oder ein professionelles Tool verkaufen?)

    "Sie informieren sich auf unseren Seiten und können gerne auch unseren Support kontaktieren, wenn Sie noch weitere Fragen haben."
    (Jawohl zu Befehl ... ich werden mich sofort informieren)

    usw usw ...

    Ich sehe rot, blau, gold, silber, hellblau, weiss, schwarz ... ich werd farbenblind *witz*

    Das waren jetzt nur die Dinge, die mir beim ersten "draufschauen" aufgefallen sind. Tiefer will ich garnicht suchen.

    Mein Fazit:
    Eine Schülerseite, die für ein Produkt wirbt, über dass ich keine ordentliche Informationen erhalte (ich weiss nämlich bis jetzt immer noch nicht, wo überhaupt meine Vorteile bei der Nutzung liegen ??)
    Das was Ihr dort geschrieben habt, bekomme ich irgendwie überall ....

    Mein "Hintergund": Ich bin Entwickler bei einer großen Agentur ... also denke ich, dass ich schon ein wenig davon verstehe.

    Nachricht geändert von chruppy am 20.07.2004 00:30
     
  13. Betty

    Betty Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    644
    Firmenname:
    KNU-systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    Mir gefällt´s, ist mal was anderes.

    OK, farblich nicht der Renner und an Infos kommt kaum was rüber...aber sieht nett aus und der Spacko auf Seite 1 ist mal "ungewöhnlich" genug um ein Blickfang zu sein.

    Gruß,
    Betty
     
  14. Sliebetrau

    Sliebetrau New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Thüringen / Eisenach
    Versuch ich mich auch mal dran..

    Die Farben find ich so gut gelungen, jedoch ist die Startseite meiner Meinung nach total überladen.

    Das Produkt könnte dort doch etwas kürzer beschrieben werden/ein Verweis auf den Funktionsumfang.
    Der Mann mit dem "Total Easy" find ich auch ein wenig zu kindisch irgendwie, passt mir so gar nicht ins Bild rein.
    Die Frau von der Hotline dagegen einwandfrei *g*

    Wie einer der Vorredner schon sagte werbt ihr für ein proffessioneles Produkt, dann solltet ihr euch auch Sprachlich "Proffessionel" dran halten.

    Ansonsten doch ganz gut gelungen..
    Wenn die Startseite was kleiner ist hätte man vielleicht auch mehr Übersicht.

    Ansonsten doch mal keine schlechte Seite, jedenfalls bisschen Mutiger als manch andre..
     
  15. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Aha. Und wo steht das geschrieben?
     
  16. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Im Telemediengetz.

    Auf einer gewerblichen Seite muss die Umsatzsteuer Identifikationsnummer angegegeben werden (Pflicht).
    Die Steuernummer ist nicht verpflichtend.

    § 6 TDG

    6. Für alle Telediensteanbieter, die eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27 a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, gilt, diese Nummer muss ebenfalls im Impressum angegeben werden.

    Wenn ich das Angebot richtig beurteile, dann handelt es sich um einen Teledienst.

    Nachricht geändert von chruppy am 20.07.2004 11:12
     
  17. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt könnte man natürlich UStG § 27a lesen und wäre schlauer - aber wer nicht will, der hat schon ;)
     
  18. netcit

    netcit Guest

    hi dimtri,

    ich find die site ganz nett, jedoch mir persönlich gefällt dieses "lochgestanze" an der linken seite nich *g*.

    btw. ich warte immer noch auf die beantwortung einer email die ich euch vor ewigkeiten geschickt hab bzgl. des gewinnspiels =(.

    ciao
    andre
     
  19. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Soderla, nun will ich meinen Senf auch mal dazu geben:

    1.) Die Seite sieht aus, wie so eine beepworld "Ich stelle mich vor Seite" (Ringbuch Look)

    2.) Die Seite wirkt chaotisch, man weiß nicht wo man zuerst hinschauen sollte (durch die vielen Farben & Bilder)

    3.) Die Seite wirkt sehr überladen (zuviel Text, teil es auf!)

    Ich könnte jetzt noch ein bisschen weiter "mosern" aber dazu fehlt mir die Zeit.

    Kleiner Tipp am Rande: www.kommdesign.de bzw. Buch " Missing Links", Hanser Verlag (hanser.de) ;-)

    Gruß,

    Daniel Ulrich

    __________________________________________________
    Daniel.Ulrich web.design & perl
    Beim Hopfengarten 6 - 94209 Regen/March
    http://www.dus-web.de - webmaster@dus-web.de
    NEUES Projekt: www.domainwerbung24.de
     
  20. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    [x] du liest die beiträge nochmal
    [x] du hast den sinn meiner frage verstanden
    [x] du hast gesehen, dass ich steuernummer und nicht ustid schrieb
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen