layers in dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von repa-webdesign.de, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repa-webdesign.de

    repa-webdesign.de New Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    19
    hi,

    also ich wollte mal mit layer arbeiten, hat auch alles funktioniert. Doch nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich die Auflösung ändere. Ändert sich alles, doch die Layer beleiben auf Ihrer Postion. (So verschiebt sich das ganze Layout)

    Weiß jemand wie ich einen Layer festsetzten kann so das er sich auch anpasst wenn man die Auflösung ändert?

    Gruß

    jam
     
  2. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: layers in dreamweaver

    > Weiß jemand wie ich einen Layer festsetzten kann so
    > das er sich auch anpasst wenn man die Auflösung
    > ändert?

    Was denn jetzt: festsetzen oder anpassen?

    Um das Ding flexibel zu bekommen, arbeitest du halt mit Größenangaben in Prozent statt in Pixel.

    Gruß,
    Matthias
     
  3. repa-webdesign.de

    repa-webdesign.de New Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    19
    AW: layers in dreamweaver

    ne hab das auch schon mit prozent ausprobiert, funktioniert auch nicht
     
  4. tonitone

    tonitone New Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    9
    AW: layers in dreamweaver

    schon mal probiert, die seite mit nem javascript neu zu laden wenn das browserfenster per hand resized wird? dann dürfte es auch mit den prozenten klappen
    cu und gruß
    toni
     
  5. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: layers in dreamweaver

    > schon mal probiert, die seite mit nem javascript neu
    > zu laden wenn das browserfenster per hand resized
    > wird?

    Der alte Netscape 4.x Bug? Na ja.

    Vielleicht sollte man sich die Seite einfach mal online irgendwo anschauen, dann lässt sich viel eher was finden.

    Gruß,
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen