Layout Kritik

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von dream-twins, 21. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dream-twins

    dream-twins New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    ich bastel gerade an einem neuen Design für Dream-Twins.de. Mich würden einmal ein paar "externe" Meinungen und Ideen dazu interessieren:
    http://www.dream-twins.de/girl/

    Grundüberlegungen des Designs:
    - Ansprechend für junge Mädchen/Girls
    - Einfache Menüstruktur
    - Grafisch verspielt

    Was fehlt noch:
    - Der Footer wird noch erstellt

    Den Quelltext bitte nicht beachten, es geht mir erst einmal nur um das optische ;-)

    Vielen Dank für das Feedback schon einmal!
     
  2. apted

    apted New Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Layout Kritik

    Hallo

    Meine Kritik:

    - Das Menu links ist zu tief angesetzt
    - Ich würde den Schriftzug "Dream Twins" in eienr kontrastreicheren Farbe einfärben.
    - Das Bild von einem der Mädchen links, über dem menu ist ziemlich unscharf! Vllt mit dem Grafikprogramm nochmal schärfen.

    Ansonsten ganz nettes Layout ;)

    Gruss
    Julian
    ...
    http://www.bannerbuero.de
     
  3. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Layout Kritik

    Hallo,

    ich finde auch, dass die linke Navigation zu tief ist. Ein bisschen kitschig wirkt das auch. Aber das mag das weibliche Geschlecht wohlmöglich.
    Die Grafiken würde ich noch mal nacharbeiten.

    Schade, dass ich zum Markup nichts sagen darf =op

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: Layout Kritik

    Ich finde alle vier Bilder unscharf bzw. schlecht aufgelöst. Ungefähr in Ellbogenhöhe verläuft zudem ein horizontaler Strich. Der Verlauf vom rosa Contentbereich in den violetten Header- und Menübereich ist mir persönlich zu pixelig, eine weiche Abstufung würde das ganze etwas aufwerten. Die Gesamtoptik wirkt einwenig billig, aber wohl zielgruppengerecht.
     
  5. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Layout Kritik

    Auch junge Mädels haben gute Layouts verdient! Dieses zählt leider nicht dazu. Neben den Bemerkungen die oben schon getätigt wurden (vorallem unschärfe). Das mit der Blüte rechts geht gar nicht. Durch diesen Relief Effekt wird die Blüte nicht zwingend 3D (was offenbar beabsichtigt war.) Die Dame links ruhig auch mal aus dem Kasten befreien und links und oben über das Layout hinaus ziehen - sowas lockert immer ungemein auf.
     
  6. dream-twins

    dream-twins New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    AW: Layout Kritik

    Vielen Dank für das ehrlich Feedback! Es ist nun noch ein zweiter Entwurf entstanden, auch hierzu würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören:
    http://www.dream-twins.de/girl/layout5.jpg

    Vielen Dank,
    Tobias
     
  7. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    AW: Layout Kritik

    äh... das ist meiner Meinung nach kein Layout, sondern höchstens ein Header. Und der sieht leider nicht besser aus als im ersten Entwurf.
    Die beiden Schriften passen z.B. überhaupt nicht zusammen und auch nicht zum Thema. Finde den Headerbereich auch viel zu groß geraten. Ich würde auf jeden Fall die Schriften unbedingt nochmal überarbeiten, das ist echt zuviel Durcheinander.
     
  8. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Layout Kritik

    Hallo

    Gibt es noch einen Funktionierenden Link?

    RichBone
     
  9. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Layout Kritik

    die rootadresse ist es jetzt
     
  10. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    AW: Layout Kritik

    Guten Morgen,

    ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen. Das Corporate Design wirkt nicht sehr zeitgemäß und sollte zielgruppenorientiert ausgerichtet werden - evtl. wäre eine grundlegende Neuausrichtung des CD notwendig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen