Lebt das vAdmin eigentlich noch? Gibt es Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von sIL3nTwaT3r, 18. Mai 2016.

  1. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich bin nach einiger Zeit mal wieder auf vAdmin gestoßen. Damals war es eine fantastische Lösung, um virtuelle Server anzulegen zu steuern.

    Mir ist aber aufgefallen, dass dort sehr sehr veraltete Image zur Verfügung gestellt werden. Kann ich davon ausgehen, dass vAdmin schon etwas länger brach liegt?

    Gibt es denn unabhängige Alternativen, mit denen man ohne viel Aufwand vServer mit eigenen Images bereitzustellen?
     
  2. [NbIServ] Martin

    [NbIServ] Martin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    16
    Firmenname:
    NbIServ
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    vAdmin war zu seiner Zeit echt top, sehr schade das es nicht weiter entwickelt wurde.

    Wir haben daher 2011 unser eigenes System den oVZManager entwickelt.
    Dieser kann openVZ und KVM verwalten.

    In der Version 3, die aktuell entwickelt wird, gibt es dann auch eine API um zum Beispiel das System in ein eigenes Kundencenter zu integrieren oder Bestellungen automatisiert zu bearbeiten.
    Unser Ziel ist es auch, diese Version noch näher am Kunden und dessen Bedürfnissen zu entwickeln, daher werden wichtige Punkt im Forum ( https://forum.ovzmanager.de/ ) zur Diskussion gestellt und jeder kann seine Ideen einbringen, die wir dann entsprechend diskutieren :)

    Eventuell ist dieser ja für dich Interessant. :)


    Gruss
    Martin
     

Diese Seite empfehlen