Link-Farbe

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Guest, 7. Oktober 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    Normalerweise definiert man ja für eine ganze Seite (im <body>-Tag) welche Farben Links, Text, Hintergrund etc. haben sollen. Wie kann ich nun diese Angaben für nur einen bestimmten Teil der Seite festlegen, speziell jetzt mal für die Farbe von Links!? Danke!!!

    antworten gerne auch an <a href="mailto:">Mich per email</a>!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2007
  2. Gast

    Gast Guest

    Geht nur per CSS und der Verwendung von Classes....

    gk
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Daniel,

    CSS ist ein Lösung.

    Möglich ist noch, jedoch nicht HTML 4,0 konform, innerhalb des Link-Tag den Font-Tag anzuwenden. Also z.B. &lt;a href=&quot;abc.html&quot;&gt;<font face=&quot;Verdana, Arial, Lucida, Geneva&quot; size=&quot;2&quot; color=&quot;#FFFFFF&quot;>ABC</font>&lt;/a&gt;.

    Gruss
    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Oops

    Sorry es ist spät. So sollte es aussehen:

    innerhalb des Tag &lt; a href=&quot;&quot; &gt; &lt; /a &gt; bindest du einen &lt; font &gt; Tag ein und definierst die gewünschte Farbe.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    RE: Oops

    Genau das ist eines der Bugs die FP-Express hat !

    André
     
  6. Gast

    Gast Guest

    RE: Oops

    FP-Express?

    Andre Vesen serverspeicher.de schrieb:
    -------------------------------
    Genau das ist eines der Bugs die FP-Express hat !

    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen