Linux testen

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Ridley, 28. Juni 2016.

  1. Ridley

    Ridley New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen, seit meinem Update auf Windows 10 habe ich mit einigen hartnäckigen Bugs zu kämpfen. Daher überlege ich, eventuell auf Linux umzusteigen.

    Gibt es eine Möglichkeit, Linux zu testen, gleichzeitig aber Windows als Backup zu behalten? Wie funktioniert das mit dem Universal USB Installer von Pendrivelinux. Damit kann ich quasi von einem USB Stick aus Linux ausführen oder? Welche Linux Distribution ist für Linux-Anfänger und Windows-Umsteiger besonders intuitiv?

    Entschuldigt bitte, wenn die Fragen auf einen Newbie schließen lassen, habe bisher aber eigentlich immer nur Windows verwendet

    Liebe Grüße,
    Ridley
     
  2. JABA

    JABA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    133
    Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Ridley,

    schau mal hier ->

    Alles sehr gut beschrieben.
     
  3. Ridley

    Ridley New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank Jaba! Was mich ja an dem Video leicht deprimiert ist, dass es scheinbar von einem 12-jährigem Jungen erstellt wurde, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich es je haben werde :D

    Aber die Erklärung ist echt wirklich gut und einleuchtend!
     

Diese Seite empfehlen