Logo

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Lukas, 3. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukas

Lukas New Member

Hi

ich sollte ein Logo für eine Webhosting udn Webdesignfirma machen.

Spezielle Vorgaben gab es keine.

Das Logo ist bereits fertig und nun möchte ich natürlich auch gerne Feedback haben.

http://www.2ndstudio.de/system_arts.jpg

Mfg
    Lukas Kempf
    rsd@2ndstudio.de
    www.2ndstudio.de

Nachricht geändert von Lukas am 03.08.2004 18:20

2. NullProblemo

NullProblemo Guest

Ich finde es gelungen. Die Farben passen gut zueinander und sind sehr angenehm. Ist zwar relativ einfach, aber wirkt, meiner Meinung nach, professionell. ;-)

Gruß,
    NullProblemo

Nachricht geändert von NullProblemo am 04.08.2004 02:20

3. Lukas

Lukas New Member

hi

danke
    dass das logo recht einfach ist damit hast du recht aber ich glaube das einfache logos einen größeren widererkennungswert haben.

mfg
    lukas
    www.2ndstudio.de

4. WoRu84

WoRu84 New Member

Sieht ordentlich aus.

Die Einfachheit finde ich auch toll,
    so lässt sich ohne Probleme eine CI entwickeln.

gruß
    Wolfgang

--
    http://www.zweikiesel.de

5. Kekz

Kekz New Member

@Lukas Das Logo sieht echt gut aus. Aber wie wirkt es auf Faxpapier?

6. Lukas

Lukas New Member

hi

Das Design für Briefpapier und Visitenkarten wird wahrscheinlich auch noch kommen.

Ich warte momentan noch auf die Bestätigung des Auftragsgebers das ich damit anfangen soll.

Wenn dich des aber wirklich interessiert wie das Logo auf Papier wirkt kann ich später ja auch mal einen Entwurf hier posten.

mfg
    Lukas Kempf
    www.2ndstudio.de
    rsd@2ndstudio.de

7. Kekz

Kekz New Member

Also mir ist das egal. Aber vielleicht deinem Autraggeber und somit dir nicht. Ich wollte nur die Problematik ansprechen, das manche Web-Grafik total super aussehen, aber in s/w oder gefaxt nur noch Pixelbrei sind.

8. Lukas

Lukas New Member

das sich verläufe auf papier nicht besonders gut machen ist mir auch bewusst.

trotzdem danke für das feedback.

9. Kekz

Kekz New Member

Achja, wie kommt es, das Baur-Versand http://www.baur.de das gleiche Logo hat wie du?

10. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

wasch dir mal die Müdigkeit aus den Augen. ;-) Wo siehst du denn da bitte eine Übereinstimmung?

In diesem sinne ....

knuffi

11. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

So abwegig ist es nicht.
    Ändere die Farben auf S/W und du bist beim Rechteck nah dran.
    Es fehlt das besondere.
    Erst recht wenn du das auf eine gängie Logogröße reduzierst.
    Dann kommen die Übergänge auch nicht mehr do toll.
    Als Briefkopf OK als Logo sagt das nichts besonderes aus.
    Als Grafiker sollte da ein bischen mehr rüberkommen.

Gruß
    INET

12. DascoGbR

DascoGbR New Member

Wenn du dir nicht eventuelle Klagen einfangen willst dann soltlest du das Logo vielleicht nicht von anderen anerkannten Firmen rippen! Da wird sich der Auftraggeber aber freuen !

http://www.schust-media.de/index4.html

Genau im stil und von dem geschwungenen Elementen her total gleich! Kein Zufall mehr! Weitere Bemerkungen darüber lass ich mal sein.... ist wohl klar erkennbar!

13. Lukas

Lukas New Member

ich kann dir geren die .png datei zuschicken damit du dich vergewissern kannst dass das logo von mir erstellt worden ist.

14. alber

alber New Member

@ Florian :
    Nun, das hängt aber auch mit der Einfallslosigkeit beim Logo-Design selbsternannter "ebay-Grafiker" zusammen. Ohne Zweifel erhälst du dort nämlich nichts weiter als ein paar geschwungene, perspektivisch korrigierte Ellipsen. In meinen Augen kein Logo- sondern eine noch nicht einmal individuelle Spielerei. Und davon gibts viele, weil die Leute halt Geld sparen wollen aber Hauptsache irgendwas dynamisches auf der HP oder dem Briefpapier *kopfschüttel*

15. DascoGbR

DascoGbR New Member

@lukas:
    Ich glaube dir das das Logo von dir erstellt worden ist nach der Vorlage von schust media. Ich kann auch das ebay logo rekonstruieren und cbay draus machen, so das es genau so aussieht.... mit fast jedem logo ist das möglich, wäre allerdings ideenklau... und sowas gehört sich einfach nicht unter professionellen Grafikern! Inspierieren lassen ja, kopieren: NEIN!

Ansonsten stimme ich Dennis voll und ganz zu!
    Aber: Geld sparen heisst noch lange nicht kopieren oder das konzept anderer klauen!

16. webbies

webbies New Member

Hallo zusammen,

da ich der Betroffene bin, gebe ich auch mal einen kurzen Kommentar ab:

Bei dieser Aktion ging es nicht darum Geld zu sparen. Ich habe jemanden gesucht, der mir ein Logo entwirft, weil ich persönlich im Moment mit anderen Dingen beschäftigt bin. Ich habe also nicht am Preis gedrückt o.ä.

Dass die beiden Logos sich sehr stark ähnlich sind und auch die Farbgebung fast identisch ist, sieht man sofort. Ob es nun kopiert wurde oder nicht spielt für mich in dieser Situation keine Rolle. Ich unterstelle einfach mal keine böse Absicht, es soll ja vorkommen, dass verschiedene Menschen die selben Ideen haben :)

Das Logo wird natürlich nicht weiter verwendet und landet im Papierkorb.

Zum Logo selber: Mir gefiel es von der Art her, denn wieso sollte ein Logo immer super aufwändig sein. Ein Logo muss mich ansprechen und nicht unbedingt mit tollen Tricks aufgemöbelt werden. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Ich weiß nur, dass ich das nächste Logo selbst entwerfe.

Viele Grüße

webbies

17. alber

alber New Member

Hallo zurück ;)

Nun ja, moment mal, wer spricht denn von aufwändigen Logos??
    Ich glaube das hat hier niemand gesagt- nein, es geht schlichtweg um die Idee - und das Unvermögen einiger Grafiker, ihrem Auftraggeber eine INDIVIDUELLE, ZUGESCHNITTENE Lösung bieten zu können. Und bevor Du jetzt Dein Logo selbst machst, mach ich Dir gern ein Angebot, wenn Du so freundlich und aufgeschlossen bist, eine Mail an dennis at atmospheria.de zu senden :)
    Wir werden schon was finden. Ich habe bereits Erfahrung im Logo-Design und habe schon einige Branchen, Events usw versorgt - ich würde mich also freuen..
    @ Florian : Hmm, warum hast Du Dich denn nimmer bei mir gemeldet damals? Gib mir doch noch einmal Deine Kontaktdaten via Mail . Danke dir!

Nachricht geändert von atmospheria am 11.08.2004 18:53

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen