Malware auf whl-forward.de

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von sIL3nTwaT3r, 31. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Avira meldet derzeit auf whl-forward.de Malware. Nur falls es von Interesse ist
     

    Anhänge:

  2. Barto

    Barto Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  3. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Lustig. Avira meldet clean site, dabei kommt die Meldung von denen :)
     
  4. Mike [WHL]

    Mike [WHL] WHL-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    nicht whl-forward.de war die Ursache, sondern die Webseite, auf die weitergeleitet wurde. Leider war die Weiterleitung so realisiert, das für Google nicht nur die Zielseite die Malware hatte, sondern auch die Domain, von der weitergeleitet wurde.

    Das Problem wurde aber am Wochenende bereits gelöst bzw. behoben. Und wenn man ernsthaft an der Beseitigung Interesse hat, wäre eine Mail/ein Hinweis an support@webhostlist.de nett gewesen. Wir durchforsten nicht minütlich alle Forenbeiträge, Mails werden aber schon deutlich schneller und häufiger gecheckt (und natürlich auch beantwortet).

    Danke.

    Mike Behrendt
     
    pc24 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen