Manche sind doch gaga im kopf ...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gocher, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    Bei Ebay Spaßvogel versteigert Vogelgrippe

    So bot David Brückner im Internet das Vogelgrippe-Virus „Original H5N1“ an. Jetzt ermittelt die Polizei.

    Zwickau – Bei diesem Spaßvogel piept’s wohl!

    David Brückner (18) aus Remse (Sachsen) bot beim Internet-Auktionshaus Ebay das „Vogelgrippe-Virus“ an, Startgebot 9999 Euro.

    Dazu zeigte er ein Bild von sich mit Gasmaske und einem Reagenzglas. Ebay sperrte die Seite sofort, aber ein Unbekannter zeigte den Scherzbold an. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des „Verdachts der schweren Gefährdung durch Freisetzen von Giften“, beschlagnahmte das Reagenzglas.

    Brückner: „Da ist doch nur Blumenerde drin.“
     
  2. italia

    italia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    680
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    ... er wollte doch nur spielen ..... :)
    Manche Leute sind doch wirklich ständig neben sich
     
  3. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    dann sollte die vollpfeife sofort wegen versuchtem betrug die naechsten x jahre in untersuchungshaft wandern.
     
  4. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Ja, irgendwelche Konsequenzen muss das doch mal haben, kann ja nicht wahr sein das jeder meint bei eBay könne man machen was man will
     
  5. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Gibt bei Ebay öfters mal Spassversteigerungen, verstehe das Problem nicht! Das jemand gleich Anzeige macht, naja....! Leider müssen die Beamten solchen Mist nachgehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2006
  6. mr.no-name

    mr.no-name Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Hannover
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Ebay ist nunmal eine Verkaufsplattform und keine Spaß-Seite
    --> Solche Angebote gehören dort nicht hin und wer sowas dort einstellt sollte sich nicht wundern, wenn es zur Anzeige kommt.
     
  7. terrabyte

    terrabyte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1.471
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    ich finde es lustig...ab und zu mal so ein Scherzgebot
     
  8. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    na ja ein scherz angebot OK das finde ich sicher auch lustig, aber ich weiss nicht so genau ob man das als scherz bezeichnen kann ...
     
  9. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    ?
    Solange das Reagenzglas verschlossen ist hat er doch nichts freigesetzt.......

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Halt mal wieder ein Spaßvogel.....
     
  10. terrabyte

    terrabyte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1.471
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Wieso nicht ? Wer nicht vollkommen verblödet ist weiß ja sofort, dass das nicht ernst gemeint ist. Die Bullen wissen es natürlich nicht, aber die sind ja auch vollkommen verblödet.
     
  11. G.Röhrmann

    G.Röhrmann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    479
    Firmenname:
    rh-tec®
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    das kann nicht sein, denn es gibt genügend Kühe die auf normalen Weg schwanger werden.
     
  12. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    sowas ist solange witzig, bis es keinen mehr interessiert und dann jemand nen echten Virus anbietet...
     
  13. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    genau so sehe ich das auch ...
     
  14. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    wieso 'scherz'?

    es hat den virus zum verkauf angeboten. es konnte von anfang an nicht liefern: -> versuchter betrug. oder nennt man es in amerika 'scherz' wenn ich fuer etwas geld will, das ich garnicht liefern kann oder will?
     
  15. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Das sagt doch schon alles - selbst eingefangen *g*
     
  16. terrabyte

    terrabyte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1.471
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Naja, ich denke mal das meinst du nicht ernst. Aber nur zur Sicherheit: Wenn jemand ein nicht ernst gemeintes Angebot macht und davon ausgeht, dass der Mangel an Ernstigkeit erkannt wird, dann ist das Geschäft zivilrechtlich nicht verbindlich.
    Und Betrug liegt schon mangels Vorsatz es tatsächlich zum Geschäftsabschluss zu bringen und somit eine Vermögensschädigung hervor zu rufen nicht vor.

    Aber wahrscheinlich heisst es jetzt wieder ich wär ein Idiot und es wäre völlig offensichtlich, dass das was ich schreibe garnicht sein kann.
     
  17. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Naja, man sollte eher gegen die Leute Anzeige erstatten die auch noch auf den Virus geboten haben.
     
  18. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    doch, meine ich.

    nun, der virus ist isoliert. imho ist der mangel als ernstigkeit nicht zu erkennen. der verkaeufer koennte ja auch in einem der testlabore arbeiten und dort eine probe gestohlen haben.

    zudem: wer sagt denn das er davon ausging, dass das ganze als scherz zu verstehen war? er koennte durchaus versucht haben so guestig an geld zu kommen und nur aus purem selbstschutz behaupten alles waere nicht ernstgemeint gewesen.

    nein nein. da hat die polizei durchaus recht. das muss ermittelt werden. und solgange gehoert der typ in untersuchungshaft.


    er hat ein angebot abgegeben. er wollte mind. 9999,- euro haben. er behauptet jetzt, er haette nie geld dafuer angenommen. wuerde ich an seiner stelle auch. was glaubst denn du? das sich so ein kleiner betrueger (der er ja durchaus sein koennte) sich hinstellt und sagt: 'schuldig im sinne der anklage. ich bitte um eine harte aber gerecht strafe'.? nein, der wird das ganze als scherz darstellen wollen um sich rauszureden. also genau das, was er jetzt tut.

    was du schreibst kann durchaus sein. aber das soll bitte ein gericht klaeren. evtl. wird er ja freigesprochen. also jetzt erstmal untersuchungshaft. vielleicht scherzen seine mithaeftlinge unter der dusche ja auch nur...

    er wollte scherzen, aber wieso sollte er das ende des scherzes bestimmen? }:->
     
  19. terrabyte

    terrabyte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1.471
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    >zudem: wer sagt denn das er davon ausging, dass das ganze als scherz zu
    >verstehen war? er koennte durchaus versucht haben so guestig an geld zu
    >kommen und nur aus purem selbstschutz behaupten alles waere nicht
    >ernstgemeint gewesen.

    Also ich bin da anderer Meinung. Für mich ist es ganz offensichtlich, dass das ein Scherz ist.

    >er hat ein angebot abgegeben. er wollte mind. 9999,- euro haben. er
    >behauptet jetzt, er haette nie geld dafuer angenommen. wuerde ich an
    >seiner stelle auch. was glaubst denn du? das sich so ein kleiner betrueger
    >(der er ja durchaus sein koennte) sich hinstellt und sagt: 'schuldig im sinne
    >der anklage. ich bitte um eine harte aber gerecht strafe'.? nein, der wird das
    >ganze als scherz darstellen wollen um sich rauszureden. also genau das,
    >was er jetzt tut.

    Meiner Meinung nach ist es halt ganz offensichtlich ein Scherz. Ich meine wer glaubt schon dass Al Kaida bei Ebay Viren bestellt ?? Das glaubt keiner ernsthaft und keiner glaubt ernsthaft einen Virus auf Ebay verkaufen zu können.

    Solange seine Motivation unklar ist bzw. ernsthaft in Betracht kommt, dass es sich um einen Scherz handelt gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.
     
  20. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    AW: Manche sind doch gaga im kopf ...

    Naja, und warum nicht? Weil sofort die Polizei mit SEK freundlich klopft und mal eben alles mitnimmt! Stell dir vor, das würde _wirklich_ mal jmd machen, und die Polizei lächelt nur und sagt "Ach, is eh nur ein Scherz". Dann würden wir extremst Probleme bekommen!

    Der Typ hat einfach nicht nachgedacht und fand das wohl lustig... aufm Schulhof konnte er bestimmt gut damit angeben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen