MaxVhostClients

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Hagoman, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    Hallo,

    Hätte gerne eine Frage in die Runde: Welche min. Anzahl an MaxVhostClients bei einem SharedServer für jeden Kunden würdet ihr für akzeptabel, sprich angebracht halten?

    Gruss
    Hagoman
     
  2. networkaholic

    networkaholic New Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Darmstadt
    AW: MaxVhostClients

    Das kommt darauf an, welche Kunden man sich an Land zieht.
    Sind es lauter Forenbetreiber mit Boards und Mysql usw. dahinter, wirds schnell eng auf dem Server.

    Sind es überwiegend statische Seiten, kannst Du locker > 5000 Hosts einrichten.

    Darüber hinaus spielt die eingesetzte Hardware noch eine Rolle und hier wiederum die I/O-Leistung eines Systems. X Ghz Prozessorleistung bringen dir z.B. garnichts, wenn zu wenig RAM und/oder zu lahme Festplatten eingebaut sind. Auch die Partitionierung ist wichtig für eine gute Leistungsausbeute.
    Also erstmal ein Datenmodell erstellen und daraus die erforderliche Hardware ableiten, damit Du aus dieser wiederum ein Maximum herauskitzeln kannst.

    Eine Mischbestückung hat sich hier als gut erwiesen. Z.B. ruhig mal ein kleines SCSI-Raid für SQL dazubauen, eine dedizierte Systemplatte (Betriebssystem und Daemon´s am IDE-Controller) und noch ein SATA-Raid für den Webspace.
    Das verteilt sich dann relativ gut über den PCI-Bus.
     
  3. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: MaxVhostClients

    Ich glaube er fragte hier nicht nach der Anzahl vHosts auf dem Server sondern nach dem Wert MaxVhostClients aus mod_vhosts...
     
  4. xphost.de

    xphost.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    546
    Firmenname:
    xphost.de All-Inklus...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: MaxVhostClients

    Bis hierhin stimme ich zu, aber das mit dem "über den PCI Bus verteilen" musst Du mir mal erklären
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen