Medana-IT

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von TDO, 2. März 2012.

1. TDO

TDO Eingetragener Provider

Firmenname:
    T-N Media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Guten Tag,

hat hier jemand Erfahrung mit der Firma "Medana IT" ? Ich habe dort gegen Ende letzten Jahres zwei PI-IP-Netze gekauft und bezahlt, die mittlerweile vollständig eingerichtet und nutzbar sind (auch wenn es lange gedauert hatte). Nach nun 2-3 Monaten aktiver Nutzung dieser, erhielt ich nun eine Nachricht des "Partneruntenehmens", über den eines der beiden Netze eingerichtet wurde.

In dieser Nachricht wurde mir mitgeteilt, dass der Herr Eschner nicht mehr erreichbar sei *von MOD abgekürzt*. Weder die Website medana-it.de noch der Herr Daniel Eschner selbst ist weder per Email noch per Telefon erreichbar.

Das IP-Netz kann nur weiter genutzt werden, wenn ich es bei dem "Partnerunternehmen" erneut bezahle. (Ich denke es ist kein wirkliche Partnerunternehmen, sondern lediglich ein anderes Unternehmen, was nicht in direktem Zusammenhang mit Medana-IT steht)

An sich ist das Verhalten des anderen Unternehmens verständlich und nachvollziehbar. Mich regt lediglich das Verhalten von Medana-IT auf und wollte in erster Linie in Erfahrung bringen, ob noch jemand Kontakt zu diesem Unternehmen bzw. Herrn Eschner hat oder Erfahrung in dieser Problematik gesammelt hat.

Danke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2012
  2. mmartin

mmartin New Member

AW: Medana-IT

Hallo,

ich habe auch meine leidlichen Erfahrungen mit diesem "Unternehmen" gemacht.
    Im letzten Quartal 2011 hatte über den WHL-Marktplatz ein Webspace-Paket gesucht und Hr. Eschner hatte sich angeboten und mir sofort einen V-Server eingerichtet. Als der dann offline ging - aus welchen Gründen auch immer - bekam ich von Hr. Eschner ein Webspace-Paket (mit den gleichen Settings) zur Verfügung gestellt.
    Das ging einige Wochen gut, also bestellte ich mir eine weitere Domain bei ihm.

Letztendlich: Beide Domains sind jetzt seit Wochen offline. Die erste konnte ich noch umziehen, und die zweite (die wichtigere, weil geschäftlich) verstaubt seit dem auf seinem Server.
    Er reagiert weder auf E-Mails, noch auf Anrufe oder Briefe/Einschreiben.

Mir geht es nicht um das Geld, sondern nur um die Domain und den Webspacecontent.

Was könnt Ihr mir raten?

Danke & Gruß

3. [TropiaIT] Cliff Dölling

[TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

Um welche TLD handelt es sich den? Geht es um eine DE Domain? Wenn ja, kannst Du dich jederzeit an die DENIC wenden oder an den Registrar-Mitglied!

Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

4. mtexx.com

mtexx.com Eingetragener Provider

Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Guten Tag,

über http://www.whois.net/whois/domainname.tld kann man zumindest bei den meisten TLDs den Registrar anhand der Registrar ID anzeigen lassen (in häufigen Fällen z.B. CORE-115 aka Server Service GmbH aka Hostway Deutschland GmbH). An diesen können Sie sich dann wenden um ggf. AuthCodes zu bekommen oder die Domain zu transferieren.

Wenn Sie Hilfe benötigen einfach kurz per PN melden :)

Viele Grüße
    Niklas Sternberg

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  5. TDO

TDO Eingetragener Provider

Firmenname:
    T-N Media
    Anbieterprofil:
    Klick

Aufgrund der aktuellen Situation und da ich wohl auch nicht der einzige Geschädigte bin, werde ich mal meinen Rechtsanwalt zu dieser Situation befragen und entsprechend mit dem Fall beauftragen. Scheint ja nicht so ganz mit Rechten Dingen zuzugehen dort. Schon schade alles irgendwie, da Herr Eschner bisher sehr zuverlässig und kompetent erschien aber es scheint ja keine andere Lösung zu geben :(

6. mmartin

mmartin New Member

7. mmartin

mmartin New Member

http://medana-it.de steht jetzt über sedo zum Verkauf ;)

Gibt es sonst Neuigkeiten?

8. DoNotFeedTheTroll

DoNotFeedTheTroll New Member

Herr Eschner ist inzwischen (seit dem 10.06.2013) Geschäftsführer der ServerFirst GmbH.

9. bjo

bjo Member

Von den Toten auferstanden?

10. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Schon mal auf das Datum geschaut von wann der Thread ist?
    geschrieben am: 02.03.2012 11:15

11. DoNotFeedTheTroll

DoNotFeedTheTroll New Member

Sollten Forderungen gegen Herrn Eschner bestehen, freuen sich die Geschädigten bestimmt, wenn Sie über diesen Hinweis eine ladungsfähige Anschrift & Co. vorfinden.

Diese Seite empfehlen