Megaupload Geschlossen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Asia, 20. Januar 2012.

  1. kkeppler

    kkeppler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  2. shyne

    shyne New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Megaupload Geschlossen

    Interessant. Finde es sowieso krass, dass sowas möglich ist. Hat einen Beigeschmack von der Wikileaks Affäre. Die Welt ist doch nicht geordnet und klar, wir man gerne hätte. Megauploud an sich, war eine sinnvolle Seite über die ich gerne eigene Werke zum Downloadn angeboten habe.
     
  3. Bordey Bluenge

    Bordey Bluenge New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    62
    AW: Megaupload Geschlossen

    Unter m e g a u p l o a d . n e t gabs zwischenzeitlich ja ein "cut" der Original Page das man bald wieder da sei, nun ist Ero Werbung drauf ^^
     
  4. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: Megaupload Geschlossen

    Klar, das mag es auch gegeben haben. Überwiegend dürften diese Plattformen aber für den Austausch von Raubkopien genutzt worden sein. Mich wundert es, dass der Schritt erst jetzt kam.

    Cheatah
     
  5. Bordey Bluenge

    Bordey Bluenge New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    62
    AW: Megaupload Geschlossen

    Das ist bei Rapidshare und Co nicht anders und es gibt einige die nicht unbedingt kleiner als Megaupload waren. Lediglich international war Megaupload wohl mit einer der bekanntesten. Das reine "Sharing" von Raubkopien wird da ganz sicherlich nicht der einzige Grund gewesen sein, andernfalls wäre viele Hoster schon viel früher hochgenommen worden.
     
  6. pipa

    pipa Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    420
    AW: Megaupload Geschlossen

    Der unterschied von MU zu RS und co ist/war einfach der das 'du' dort fürs Uppen erfolgreicher sachen belohnt wurdest, und damit RICHTIG gut Geld verdienen konntest.

    Das mussten - per Definition - keine Illegalen Sachen sein (die Uploads mussten nur eine gewisse mindest download Zahl erreichen), aber waren es halt meistens. Beliebte Uploads -> viele Downloads -> viel Gewinn (für MU).

    Soweit mir bekannt ist das sonst nirgends der Fall - was wohl mit einen großen Unterschied ausgemacht haben wird, da MU - nicht wie RS und co - "aktiv" (wenn natürlich auch nicht offiziell) das Illegale verhalten unterstützt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  7. Bordey Bluenge

    Bordey Bluenge New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    62
    AW: Megaupload Geschlossen

    Das gleiche System was viele andere Hoster bis vor kurzem auch hatten? Das System hat einer angefangen und viele haben es dann nachgeahmt auf die ein oder andere Weise. Allen Vorweg unter den deutschen wäre da uploaded.to zu nennen. Bei Rapidshare gabs ja nur sehr kurz bares, sondern dann recht schnell das Bonuspunkte System zum Verlängern der eigenen Premiumzugänge.

    Megaupload kam sogar erstaunlich spät zu den Sharehostern, gab ja schon viele andere vorher.
     
  8. pipa

    pipa Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    420
    AW: Megaupload Geschlossen

    MU hat durchgängig gezahlt - die sind aber an dich heran getreten (bei genügend hohen download zahlen deiner uploads) - nicht du an die (obwohl es nebenher auch das von die erwähnte “offizielle “ bonus system gab).
     
  9. alfredus

    alfredus Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Megaupload Geschlossen

    die deutsche Wirtschaft ist im Aufschwung :)
     
  10. Wolfram

    Wolfram New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    7
    AW: Megaupload Geschlossen

    Jetzt hat er sogar behauptet, dass er zu seiner Frau muss, weil sie schawanger mit Zwillingen ist. Die werden ein Teufel tun ihn gehen zu lassen...bei den Millionen, die er überall hat.
     
  11. Bordey Bluenge

    Bordey Bluenge New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    62
    AW: Megaupload Geschlossen

    Das er "überall" Millionen hat weisst du nun woher? Alles was bekannt ist, wurde eingefroren, selbst seine Matratzen wurden umgedreht. So viel, wird er nicht mehr auf der Kante haben, dafür ist er zu protzig mit seinem Geld umgegangen als das er so intelligent war, sich etwas auf eine sichere Kante zu legen. Er ist auch immer noch ein Mensch. Würdest du in seiner Situation nicht auch zu deiner schwangeren Frau wollen? Ich finde das durchaus legitim, wenn es ordentlich gemacht wird. Es gibt genug Möglichkeiten ihn im Auge zu behalten, sei es durch Begleitschutz oder elektronische Fußfesseln.
     
  12. AndyBek

    AndyBek New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    AW: Megaupload Geschlossen

    ich denke auch dass langfristig die verhaftung kim schmitzs andere fragwürdige hostingfirmen nicht davon abhalten wird, den schnellen erfolg (bzw. geld) mit der unrechtmäßigen verbreitung oder unterstüzung von urheberrechtgeschützen daten anzustreben. dafür sind viele firmen heute zu sehr auf ihren vorteil bedacht und glauben immer noch viel zu oft mit illegalen handlungen davon zu kommen..
     
  13. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Megaupload Geschlossen

    Der ist auf Kaution wieder frei. Hoffentlich baut er nicht noch mehr Mist indem er einfach abtaucht.
     
  14. MisterT

    MisterT Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Gütersloh
    Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Megaupload Geschlossen

    ABER...er darf kein Internet benutzen, sowie keinen Hubschrauber....laut Kautions-Auflagen....die in den div. News geistern... ;-)

    Um nicht zu sagen...er hängt in der Ein-Öde fest.... :)
     
  15. Bordey Bluenge

    Bordey Bluenge New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    62
    AW: Megaupload Geschlossen

    In der Einöde, seiner Villa zusammen mit der Familie, würde ich auch gerne festsitzen. Da wäre mir kein Internet auch völlig egal.
     
  16. AndyBek

    AndyBek New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    AW: Megaupload Geschlossen

    dann kann er ja n paar tage im sonnigen neuseeland entspannen :-D gibt schlimmeres! der kommt doch bestimmt soweiso irgendwie davon..
     

Diese Seite empfehlen