Meine Erfahrungen mit NGZ-Server

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von alber, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alber

alber New Member

Hallo,

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, einen Sonderposten von der Firma NGZ-Server zu bestellen. Das Angebot war so ausgeschrieben, dass man bei einer Vertragslaufzeit und einer Vorauszahlung von 6 Monaten die Einrichtungsgebühr von 99 € erlassen bekommt. Da der Preis und die Leistung für mich ideal waren, habe ich mich natürlich direkt an NGZ gewandt, um den Bestelllink zu bekommen. Diesen bekam ich direkt am nächsten Tag. Als ich jedoch merkte, dass der Sonderposten wohl falsch ins System eingetragen wurde, da die Einrichtungsgebühr bei 6 Monate Vertragslaufzeit nicht wegging. Ich kontaktierte per Telefon sofort den Support von NGZ und fragte nach. Der kompetente Herr am Telefon konnte mir direkt eine Antwort machen. Er meinte, dass dies wohl falsch ins System eingetragen wäre und ich einfach die Einrichtungsgebühr später auf dem Vertrag streichen soll. Dies habe ich dann auch getan. Als ich merkte, dass ich nach zwei Tagen immer noch keine Bestätigung von dem Eingang des Faxes erhalten habe, rief ich nochmals bei NGZ an. Der nette Herr am Telefon wusste ohne Kundennummer sofort, dass ich derjenige war, der die Einrichtungsgebühr auf dem Vertrag durchgestrichen hatte. Er hat dann gesagt, dass das wohl erst mit dem Chef abgeklärt werden müsste. Gesagt, getan. Am gleichen Tag gegen 19:00 Uhr hatte ich meine Zugangsdaten im Postfach liegen; und die Rechnung war ohne Einrichtungsgebühr und nochmals mehr als 3 € pro Monat günstiger wegen der Vorauszahlung, obwohl dies ja nur falsch ins System eingetragen wurde und eigentlich nicht zum Angebot gehört. Mir solls aber recht sein ;)

Mein Fazit, NGZ ist der beste Hoster, den ich seit langem hatte. Die Mitarbeiter am Telefon sind nicht irgendwelche Call-Center Mitarbeiter, die einem keine richtige Auskunft geben, sondern die, die auch den ganzen Laden schmeissen und Verträge bearbeiten. Und das Telefonieren macht mir auch nichts aus, da es kostenlos ist. Ich kann jedem NGZ nur empfehlen.

Grüße
    Timo

2. BigFather

BigFather New Member

Kenne die Firma nicht, aber bevor Du solche Aussagen triffst, würde ich mal den Alltagsbetrieb abwarten ;-)

BigFather

3. bouncerdiscount

bouncerdiscount New Member

Hallo,
    ich bin seit fast einem Jahr bei NGZ und kann mich nicht beschweren. Wenn man keine hohen Ansprüche hat, das IRC gewohnt ist (Support meldest sich mit seinem Nickname am Telefon), dann ist man dort zu frieden. Aber wenn man keine höhere Ansprüche an Ping und Support stellt, dann sollte man aber wo anderes nach einem Rootserver/Stellplatz suchen.

Aber vom Preis/Leistungs Verhältnis: 2

4. dus-web

dus-web Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Echt? Das is ja geil ;) Ich meld mich ab jetzt auch nur noch mit "dus-web" :)

5. bouncerdiscount

das stimmt wirklich, und dann fragte ich nach einer Person mit Vornamen und Nachname und dann frage er mich "Du meinst [Nickname]" und ich sagte einfach mal ja und kam zru richtigen Person. Das war wohl auch nicht Nachtschicht, weil es schon 21 Uhr war.

6. surrender

surrender New Member

Also mich hätten ja mehr deine Erfahrungen nach einigen Monaten Serverbetrieb interessiert, Netzstabilitaet, Service usw...

7. bouncerdiscount

Hallo,

dann sage ich da mal was zu ;)

Serverqualität: 1
    Anbindung: (Best Load) 2
    Netz: 1-2
    Support: 2
    Gesamt: 2

Dennoch muss ich dazu erwähnen, ich war auch schon Kunde, als Sie den Netzausfall über 2-3 Tage hatten, was eigentlich durch eine Backupleitung (welche dann nicht funktionierte) verhindert werden sollte, war aber auch angekündigt.

Es soll in den nächsten Wochen eine 2. Leitung von Arcor/Telekom oder einen anderen Anbieter nach Frankfurt gelegt werden. Wenn dann mal eine Leitung ausfällt, haben Sie auf der 2. Leitung (welche immer aktiv ist) genau die gleiche Anbindung.

Außerdem hat das Rechenzentrum 2.6 GBit Anbindung, welche dadurch verdoppelt werden soll, weil die 2.6 GBit wohl nicht mehr lange ausreichen würden.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  8. Das stimmt aber nicht.

9. bouncerdiscount

ja ich war das we auf ner lanparty, so genau konnte ich das nicht sagen

10. Dorijan

Dorijan Erfahrener Benutzer

es kam in den 2-3 tagen über das wartungswochenende von BT zu ausfällen, das ist korrekt aber komplette 3 tage ausfall waren es nun auch nicht.

wenn man bei best load niedrige pings erwartet dann sollte man evtl nochmal lesen was best load bedeutet. und zu best ping wechseln wenn die pings wirklich das wichtigste sind. bandbreitenprobleme hatte ich bisher nie auch wenn ich mehrere hundert gb im monat über die leitung jage

was daran schlecht ist wenn der support mitarbeiter nen nicknamen hat versteh ich zwar nicht aber auch ok, ich konnte mich bisher nie beklagen, tickets werden schnell und kompetent beantwortet und man wird auch zurückgerufen bevor irgendwas am server gemacht wird (z.B. Lüftertausch oder defekte HDD) , allerdings ist der support bei unitedcolo dem datacenter label von ettel nochmal par klassen besser.

11. Darauf wollte ich hinaus, man sollte schon drauf achten was man sagt. Auch wird nicht jeder Kunde mit dem Nick des Supporters begrüsst. Alles eine Sache des auftretens ;-)

12. derjasa

derjasa New Member

Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit NGZ!
    Preis Leistung ist einfach der Hammer!

Das einzige was ich net so toll fand war, dass meine Emails, usw. ignoriert worden sind als es darum ging mir die 50€ Wechselguthaben gutzuschreiben, weil ich von einem anderem Anbieter gewechselt bin!

Ich hab den Support zig mal angeschrieben, immer mit der Antwort, doch bitte meine letzte Rechnung des alten Anbieters zu Faxen, Mailen oder per Post zu schicken. Das hab ich sicherlich an die 5 Mal gemacht, immer ohne Antwort/Erfolg.

13. alber

alber New Member

Ich wollte mal kurz nach einigen Supportanfragen meine derzeitige Meinung von NGZ schreiben.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sich irgendwie nur 1 GB GB RAM anstatt 2 GB RAM befinden. Also, direkt ins Webinterface und Ticket geschrieben. Ich bin dann irgendwann gegen 0:00 Uhr ins Bett gegangen ;). Am "frühen" Morgen, also 8:30 Uhr, wurde ich dann umsampft von einer Person geweckt, die mir sagte, dass da jemand am Telefon sei, von dem ich letztens Post bekommen hätte. Mir war klar, NGZ muss es sein! ;). Man entschuldigte sich für den Fehler, den der Techniker beim Bauen des Servers gemacht hat. Er hat anstatt 4x512 MB RAM 4x256 MB RAM eingebaut. Der nette Herr am Telefon hat mich dann direkt gefragt, wann Sie diesen Fehler beheben können. Ich hab dann gesagt, dass Sie dies sofort machen können. Gesagt, getan... Nach ca. 10 Minuten hatte ich 2 GB RAM und war glücklich. Man entschuldigte sich auch nochmal per Mail für die Weckaktion.

Als ich heute Abend meinen Server per Webinterface neuinstallieren lassen wollte, wartete ich über eine Stunde, bis die Meldung, dass das System derzeit neuinstalliert wegging. Als es dies nicht tat, rief ich bei NGZ an. Ein weiterer netter Herr sagte zu mir, dass ich doch ein Ticket schreiben solle und er sich sofort darum kümmert. Ebenfalls gesagt, getan. Ungefähr 3 Minuten, nachdem ich das Ticket geschrieben hatte, war die Meldung weg und der Server neuinstalliert.

Fehler machen ist menschlich, sie dann auch wieder zu beheben, schaffen viele Hoster nicht. NGZ ist einer von diesen, die es sehr kompetent erledigen. Besonders gefällt mir der nette und persönliche Umgang mit Kunden. Da wird das "sie" weggelassen und dafür eine kompetente Antwort gegeben.

Viele Grüße
    Timo

14. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Hatten wir nicht auch einmal ne Diskussion über das Video von denen?

Dort wurde das lockere Auftreten der Truppe auch ausgiebig disskutiert. Die sprechen nunmal eine ganz bestimmte Zielgruppe an.Und diese Zielgruppe lebt nunmal nur in der Welt von Nicks.

Oder kannst du dir vorstellen das so ein richtiger Zockerfreak mit langen Haaren und haufenweise Pizzakartons neben dem Rechner mit einem Supporter klarkommen würde, der Ihn mit "SIE" und anderen förmlichkeiten anredet? Ist jetzt nicht böse gemeint, sollte die Lage nur mal veranschaulichen.

Gruß

15. Dorijan

Dorijan Erfahrener Benutzer

was hat persönliches anreden mit "sie" mit der zielgruppe zu tun ?

ich werd im t-systems rechenzentrum auch mit vornamen angesprochen
    bei interxion auch. die techniker sind hier im umgang auch relativ "locker" und das ging von anfang an so.

ich denke mal nicht das t-systems und ngz irgendwo die gleiche zielgruppe haben, was mir nur sehr gefällt beide schaffen es sauberes change management zu haben.

16. grmbls

grmbls New Member

Das gibt sich halt wenn man sich mehrmals in der Woche sehen "muss". Unter Techies ist das "du" ja eigentlich eh sehr oft anzutreffen...

Hust, wie gut das Change-Management ist bei TSI aber sehr auf den Standort an ;-)

17. Gulibert

Gulibert New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

tut mir leid das ich erst so spät Antworte.

Ich möchte mich für das kompliment bedanken, wir werden auch in Zukunft versuchen immer alle Kunden glücklich zu machen.

MfG Gulibert und das NGZ-Server.de Team

18. Gulibert

Gulibert New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

wohin hast du die Sachen geschickt und wie ?

Hast du deine Kundennummer mit angegeben, denn sonst können wir leider die Gutschrift nicht gutschreiben.

MfG Gulibert

19. derjasa

derjasa New Member

Hi,

jau, habe immer meine Kundennummer mit angegeben... Beim Fax habe ich sie sogar extra riesig auf`s Blatt gekritzelt und nochmal fett unterstrichen weil der Support auch immer fragte ob ich meine Kd. Nr. mit angegeben hatte.

Die E-Mails gingen immer an:

vertrag[at]netgamezone.de
    buchhaltung[at]netgamezone.de
    the_blade[at]ngz-server.de

Bei einer Adresse kam ne E-Mail zurück, das der Account keine Anhänge empfangen könne und ich die Mail doch bitte an eine andere Adresse schicken solle (das war auch eine von den oben angegebenen)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  20. Gulibert

Gulibert New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

ich hoffe ich habe deine Daten gefunden. Das ganze habe ich nun zur Prüfung weiter gegeben und hoffe das dir dann heute noch der Rabatt gutgeschrieben wird.

MFG Gulibert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen