Meine neue Website

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von tgra-online, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    bin seit einiger Zeit an meiner neuen Website am basteln.. worum es sich dabei handelt wird den hoffentlich interessierten Besuchern unter euch schnell klar ;-) für alle anderen: Ich würde gerne etwas im Bereich Webdesign anfangen... Daher hoffe ich auch das einige der "Anwesenden" vielleicht mal einen fachmännischen Blick darauf werfen könnten... Eindrücke anderer und Tipps sowie (natürtlich konstruktive Kritik) interessieren mich doch sehr...
    Also schaut doch mal auf: http://www.tgra-online.de

    MFG Thomas
     
  2. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    Meine neue Website "Ergänzung"

    Noch was, ich habe mich gerade mal in den anderen Postings hier umgeschaut... und ich musste feststellen, dass hier doch von zeit zu zeit ein recht forscher Ton herrscht... also: Mir geht es tatsächlich um Austausch, Information und etwaige Möglichkeiten der Verbesserungen. Aus diesem Grunde habe ich hier ja auch gepostet. An diejenigen denen "Neulinge" ein Dorn im Auge sind: Denkt mal zurück.. wie habt Ihr angefangen?? Wenn das bei euch von null auf hundert ging... gebt mir doch bitte das Rezept!!

    Nun gut, im voraus schonmla Danke an alle die mir ein paar Minuten Zeit schenken und sich meine Seite mal anschauen... MFG
     
  3. at-web

    at-web New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Re: Meine neue Website "Ergänzung"

    dann lerne es :) so wie du das machst wird das aber nix... Meine Empfehlung: mach ne Ausbildung oder nimm Kurse. Weil das sieht alles nicht so dolle aus, was Du da fabriziert hast. wen soll das ansprechen?

    ich find das wirklich blauäugig. ganz schön naiv. und irgendwie auch dreist.

    das, was sich einige in jahren erarbeitet haben möchtest Du in 3 Sätzen weitergegeben bekommen. guter witz :)

    mein Tipp:
    1) acker online tutorials durch (webdesign)
    2) acker noch mehr Tutorials durch (html, javascript)
    3) kauf Dir gute programme
    4) besuch kurse
    5) üben, üben, üben

    dann hast Du vielleicht ne Chance.

    :)
     
  4. Tazdevil

    Tazdevil New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    22
    Re: Meine neue Website "Ergänzung"

    Ein Tipp :

    Wenn man auf den ersten Deiner Partner klickt und einen
    dann gleich der Name Hitler und ein Hakenkreuz anstarren ...

    Es geht kaum abstossender.
     
  5. paedda

    paedda New Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    23
    jo, die "hilli" geschichte ist daneben; auch wenn´s nur
    ein foto eines "clubs" ist...
    zur seite selbst: font ist nicht so gut lesbar, da er sich von dem etwas zu dunklem hintergrundbild kaum
    abhebt- ansonsten für die zwecke schon o.k.- da ich
    für 99 Euro Design auch nix anderes erwarten würde; für diesen preis finde ich´s sogar o.k....
    ist jetzt übrigens nicht ironisch gemeint...seite paßt
    zum angebot ...schönen tag und gruss paedda
     
  6. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Als erstes solltes du die Deinstallationsroutine von Net-Objects beuntzen.
    Man muss nicht alles von Hand machen aber NOF muss es nun echt nicht sein.
    Denn wenn du irgendwann mal eigenes HTML oder Javascript einbauen willst wirst du echte Schwierigkeiten bekommen.
    Dann solltest du ein wenig über Design nachdenken.
    Denn wenn du für das Menü schon keine Button sondern nur Schrift benutzt sollte es auf einem gleichmäßigem Hintergrund, am besten einfarbig, geschehen.
    Du arbeitest mit Frames. Warum lädt der ganze Frameset jedes mal neu ? Das widerspricht dem Sinn von Frames.

    Im großen und ganzen hat AT-Web schon recht.
    Webdesign ist weitaus mehr als nur Bilder mit einem Programm zu positionieren, mit Text aufzufüllen und das Programm macht dann HTML daraus.
    Farbenlehre, Kreativität und vieles weitere mehr gehören dazu.

    Gruß
    INET
    PS
    Nein, ich kanns auch nicht viel besser aber ich verkaufs keinem und frage auch keinen wir er meine Seiten findet.
     
  7. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    Re: Meine neue Website "Ergänzung"

    Ok, da ist der Bug-Schuss den ich erwartet hatte... naja... aber nicht´s desto trotz...... ich frage mich nur warum es immer gleich so krass sein muss... das kommt schon so nach dem Motto "Newbie" verpiss Dich... warum... ??? Naja.. --> für diejenigen, die webdesign auf hohem bzw. höherem Niveau betreiben.. bitte!!! da bin ich doch keine konkurrenz.. und keine Sorge.. noch werbe ich ganz bestimmt nich mit der Page o.ä... bin selber nicht wirklich zufrieden im Moment, deswegen habe ich ja auch den "Mut" gefasst hier zu posten... Üben, Üben, Üben,.- AT-WEB hat es schon gesagt.. und er macht das ja mit AT-Webdesign auch schon seit 97....
    Das mit der "HILLI" sache.. hmmm. ja das finde ich allerdings auch nicht so dolle.. werd ich gleich mal weiterleiten.. das ist keine Überzeugungssache.. sollte wohl eher etwas anderes bedeuten oder so... aber wie ich mir das anschaue sind die geschilderten Eindrücke schon rihctig... Ok.. danke erstmal für die Rückmeldungen.. T
     
  8. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    Ach und noch was zu NOF7... jaja.. ich das mit eigenen Html und java stimmt weitestgehend auch meiner Erfahrung nach insbesondere die implentierung von Java finde ich problematisch... Werde mich jetzt mal mit Dreamweaver rumschlagen... und ne... alles selber schreiben macht ja wohl eigentlich keiner, oder?
     
  9. paedda

    paedda New Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    23
    jepp, mit dem rüden Ton hast du schon recht!
    wie gesagt, wenn ich sage, daß ich die Seite für das
    was Du anbietest O.K. finde, meine ich das durchaus ernst- für den Preis sollte niemand irgendeine kreative Grafikleistung erwarten...deshalb finde ich es im Kern durchaus O.K. Mach noch etwas an der Typo,
    augeräumter, lesbarer, und nicht so lange, auseinandergerissene Sätze. Navigation ist gut, allerdings ist der Hintergrund zu unruhig und dunkel.
    die nummer mit den frames die immer neu geladen
    werden könnte man auch noch ändern. ansonsten
    würde ich die seite jetzt nicht verreissen wollen/ können...also weitermachen, wird schon...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Doch.
    Ich finds praktischer, da stimmt dann wenigstens der Satz: What you see is what you wrote :)
    Kein Programm kriegt HTML (oder JS, CSS ...) so sauber hin wie "Hirn 1.0 Extended", deshalb schreib ich die Seiten selbst.
     
  11. Speedwork

    Speedwork New Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    28
    Hi

    Das kann Dir das Genick brechen. Entweder weil jemand auf die Idee kommt das Du Steuern hinterziehst weil Du anscheind kein Gewerbe angemeldet hast oder einfach weil der potentielle Kunde auch in einen Jahr noch betreut werden möchte.
     
  12. oZZ!

    oZZ! New Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    94
    Genau! HTML ist schnell gelernt und in den seltensten Fällen fängt man an eine neue Seite bei "<!DOCTYPE HTML..." an.
    Ausserdem reicht es sich mit den Eigenarten der verschiedenen Browser rumzuärgern, da braucht man nicht noch zusätzlich die Eigentarten von irgendeiner WYSIWYG-Software.
     
  13. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    Danke paedda... Ganz schön agil die Leute hier...

    Ja stimmt wenn man html selber schreibt, müllt einem das Programm nicht so den Quelltext zu.. aber gut...

    Habe versucht bereits einige Tips umzusetzen.. @paedda: das mit den Frames hat mich auch immer geärgert... und siehe da: Problem gelöst... ;-) wie gesagt ist ja noch alles noch sehr jungfreulich...
    Was das "Impressum" angeht... jaja... das stimmt ja weitestgehend... ist mir schon klar.. aber den sprung zum gewerbe möchte ich noch nicht machen bzw. da bich mir noch unsicher (@at-web: das sollte dich doch freuen!), sauberer wäre es in jeden Fall....!!!;-)Das Impessum ist schon sehr auf der "Kippe"...momentan kann mir aber mangels "ARbeit" auch nichts das Genick brechen,,, dem Grunde nach*g*

    Die "Hilli" Geschichte habe ich weitergeleite....
    THX@all TG

    Ps: Kann mir jemand zufällig nen Tipp geben, wie ich nen Domain-Check in die Seite einbauen kann... nur bitte nicht in PHP.. da bin ich so noch gar nicht dran;-)
     
  14. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Hmmm, Du bist in PHP nicht so ganz drin? Wie stehts mit Perl? ASP? Javascript?

    Wie kannst Du denn die Implementierung von CMS Systemen anpreisen, wenn Du da nicht drin bist?

    Ist nicht bös gemeint, aber wenn der MediaMarkt ein Notebook für 99 Euro anbietet, Du da hinkommst und erfährst, dass es garnicht exisistiert, was würdet Du dann sagen ?

    Denk immer dran:
    1. Nur anbieten was Du tatsächlich hast oder kannst !
    2. Das was Du kannst, zeigt Deine Webseite, oder auch nicht.

    Achja,
    lass Dich nicht von dem WYSIWYG Geschwafel aus der Ruhe bringen. Jeder hat mal mit den Programmen angefangen.
    HTML Code mit dem Text-Editor schreiben ist weder komfortabel noch zeitsparend...für 95% Deiner Aufgaben tut Dreamweaver MX oder Adobe GoLive seine Arbeit...wenn Du dann mal drin bist, kannst Du immer noch den Quelltext überarbeiten...

    ICM:
    Du scheinst einer der wenigen Coder zu sein, die ich kenne, die alle Browser und deren kompabilität zu CSS Level 1 oder CSS Level 2 im Kopf haben. Also, ich mach das jetzt seit mehr als 7 Jahren, ich kann das nicht.
    Um da was auf die Beine zu stellen gehört Hirnschmalz sicher dazu, aber das kleine Programm TopStyle hilft da mächtig weiter........

    @Ozz:
    Was soll denn der Käse:
    ...und in den seltensten Fällen fängt man an eine neue Seite bei "<!DOCTYPE HTML..." an...

    Wie fängt denn Deine Seite an??? Die falsche Doctype Angabe und Dir fliegen anspruchsvolle Javascripts um die Ohren...


    Nachricht geändert von: renkert.net
     
  15. Gast

    Gast Guest

    >Jeder hat mal mit den Programmen angefangen.
    Da bin ich eigen un wage zu behaupten, dass das nicht stimmt :)
    Es lag aber eigentlich daran, dass ich nie die Zeit/Lust hatte, mich intensiv mit den Tools zu beschäftigen und somit nicht damit klar kam.
    Irgendwann hab ichs dann mal ausführlich ausprobiert und musste feststellen, dass ich für die einfachsten Sachen länger brauche als per Hand und dass das Ergebnis nie "so ganz" meinen Vorstellungen entsprach.

    >Du scheinst einer der wenigen Coder zu sein, die ich kenne, die alle Browser
    >und deren kompabilität zu CSS Level 1 oder CSS Level 2 im Kopf haben. Also, ich
    >mach das jetzt seit mehr als 7 Jahren, ich kann das nicht.
    Im Kopf nicht unbedingt.
    Ich code das Zeug runter, dann gehts durch den CSS-Validator und anschließend durch entsprechende Tests mit viiieeelen Browsern :)
    Da gibts dann meist nicht sooo viel zu optimieren, so dass ich kein Programm brauch.
    Man sollte aber auch dazu sagen, dass ich keine mega-super-anspruchsvollen Designs "mache", meist funktional mit wenig schnickschnack.
     
  16. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Hmm, also ich find mit Html und Css kommt man schon ganz schön weit, schöne Designs, klare Layouts und vor allen Dingen extrem schnelle Ladezeiten...

    Leider meinen viele, der Einsatz solcher "Basis" Tools wäre ein Rückschluss auf die Fähigkeiten des Proggers...also muss man sich stundenlang mit gaaaaaanz tollen und gaaaaaaaaanz vielen Grafiken auseinandersetzen.....
     
  17. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @renkert: AH, da hat sich renkert auch mal hierher verirrt... ;-) Du gehörst eher zu den toleranten hier, oder? finde ich gut... für mich ist ein Forum auch nicht ein "Streithahntummelplatz";-)... was das mit den CMS angeht...meinte ich eigentlich auch nicht Systeme und deren Implentierung sondern halt die aktualisierung der seiten etc. .. CMS selbst.. ja so mit Datenbankanbindungen etc. habe ich noch nicht soviel gemacht.. bzw. eigentlich gar nicht viel;-(... kommt bestimmt noch...
    Wenn Du aber nen Tip für diesen Code für einen Domain CHekc hast.. am besten mit Java Script... wäre toll.. komme da irgendwie nicht weiter.. mit PHP habe ich das nicht hinbekommen...
    Was sagst Du denn sonst zu meiner Seite... so persönlich.. seit den Kommentaren oben hat sich schon wieder was verändert...

    @all: Was das Coden per Hand angeht.. ich denke die Mischung machts.. dafür das man Sie nicht benutzen sollte, sind Dreamweaver, etc. doch viel zu umfangreich und komfortabel geworde, oder?? (Meine Meinung!!1)... Nachteil ist natürlich der Müll im Code.. und bei genügend Erfahrung kann man sicher auch leicht das eine oder andere für ne perfekte Browserverträglichkeit per Hand schnell anpassen..denke ich...
    MFG
     
  18. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Hmm, also grundsätzlich ist so eine Domainabfrage ja nix anderes als das "abklappern" von Servern. Du sendest und erhälst Daten. Das kannst Du unmöglich mit HTML machen. Irgendjemand hier im Forum (wenn nicht sogar ICM) hat so ein Ding gecodet, das ist fertig, schau einfach mal nach.

    Ich hab zwar auch sowas, ist aber nur "for me at the moment". Also, ich empfehle die Domainabfrage mittels PHP oder Perl, das einbauen in die Seite soll ja nicht das Problem sein....
     
  19. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @renkert... danke schau ich mal bei ICM...
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich habs momentan nicht mehr Online, falls du aber Interesse am Whois-Script hast, melde dich bitte per Mail: info@icecold.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen