Meine neue Website

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von tgra-online, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Eventuell anfallende Provisionen bitte gleich an das Tierheim Botnang überweisen, Spendenquittungen aller Art bitte an mich...

    (Das mit dem Kaffee hat sich dann wohl erledigt...quit pro quo...)

    OK, bin ja nicht so, Angebot gilt noch...


    Nachricht geändert von: renkert.net
     
  2. oZZ!

    oZZ! New Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    94
    Kann sein, dass ich mich da nicht SO deutlich ausgedrückt habe, aber oben steht "fängt man an eine neue Seite _bei_...". Hier steht "bei" und nicht "mit", was soviel heißen soll, wie:
    Wenn ich beginne eine neue Seite zu erstellen, dann starte ich nicht den Texteditor und fange an in eine leere Datei alles von Neuem an zu tippen, sondern nehme eine bereits erstellte Seite und passe die entprechend an und damit meine ich nicht Farbe und Text ein wenig ändern.
    Und ich für mich kann sagen, dass ich somit erheblich schneller zu dem komme, was ich mir anfangs vorgestellt hatte.
    Das ist meine Variante, aber ich verdiene auch nicht mein Brot damit (sondern lerne was vernünftiges ;) SCNR) [EDIT: Kann sein, dass mich diese Aussage für diese Diskussion disqualifiziert, aber mit Meinungen ist es wie mit Arsc...]
    Letztendlich sollte da jeder für sich selbst das Beste finden, aber an HTML-Kenntnissen kommt man dabei nicht vorbei. Und wenn man von Anfang an merkt, dass das nicht seine Welt ist, dann spart man sich unter Umständen eine Menge Geld für Softwarelizenzen.


    Nachricht geändert von: oZZ!
     
  3. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Ein gaaaaanz blödes Beispiel.
    Warum ? Media Markt hat das schon genau so gemacht.
    Nicht mir nem Notebook aber mit der PS2

    Gruß
    INET
     
  4. special-guest

    special-guest New Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    169
    @tgra-online
    erstmal vorab: Du hast völlig recht, jeder hat mal klein angefangen und meine erste website war zwar hübsch, aber aus heutiger Sicht übelst.
    Was Deine Seite betrifft:
    Ich würde versuchen ohne frames auszukommen.
    Die Farben, hmm düster, ich glaube der Trend geht heute einfach ins freundlich helle, pastellfarbenmäßige.
    Den Quelltext, naja meine Erfahrung ist einfach wysiwyg editoren vereinfachen die Arbeit aber im Detail muss man schon gehörig per Hand nachbessern. Mein Tipp, vertraue nicht dem was Du da geliefert bekommst, sonst bist du geliefert...
    Naja, was ich merke ist der Willen bei Dir und das ist die Hauptsache, da ist das Ziel schon in greifbare Nähe gerückt.
    Surf durchs Internet und hinterfrag bei den Seiten, die Dir gefallen wie es wohl umgesetzt worden ist und probier.
    Irgendwann entwickelst Du Deinen eigenen Stil und nach einer gewissen Lernphase kannst Du auch das praktisch umsetzen, was Dir im Kopf so vorschwebt.
    Da ist dann Kreativität gefragt und dafür hast Du dann auch mächtige Werkzeuge wie Flash oder diverse Grafikproggramme.
    Ich glaube zukünftig geht der Trend eh zu unkonventionellem, dafür hat der surfer einfach zuviel gesehen und als Konsequenz bietet sich ein Einheitsbrei, der nur uninteressant wirkt, Langeweile, keine Neugierde.
    Ich glaube Amazon waren damals mit die ersten, die mit den "Reitern" oben angefangen haben. Mittlerweile ist das Standart also auch langweilig.
    Versucht von vornherein Dir das "technische" abzuschauen aber gleichzeitig neue Wege zu gehen, dann denke ich kannst Du auch schnell konventionelle alte Hasen "rechts überholen", viele sind eh zu unkreativ.

    Gruß
     
  5. mpaul

    mpaul New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Mir fällt folgender Punkt ins Auge:

    "Die Philosophie: Nicht besser... ANDERS!"

    Mein Gehirn baut daraus sofort: Der Anbieter ist genauso gut oder schlechter wie andere Anbieter - jedoch auf keinen Fall besser. Dafür macht er es irgendwie anders. Wie er es "anders" macht, wird jedoch nicht ersichtlich.
     
  6. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @special-guest: Danke erstmal für das umfangreiche Statement... ist viel drin zum nachdenken und umsetzen usw. danke.. ws das mit den Farben angeht... ist so ne Sache mit Trends und persönlichem Geschmack.. bin kein düsterling.. aber mag sooo gerne nen richtig schönes dunkles blau;-)... schaun wir mal... ich bin eh nie wirklich zufrieden.. aber das treibt voran*g*... Also... MFG und danke nochmal...

    @mpaul: Habe ich das jetzt richtig.. verstanden.. Du vermisst wahrscheinlich das "anders" mit Sinn gefüllt wird.. ja das tu ich auch ;-)... ich finde den Solgan selbst aber ziemlich gut irgendwie.. deswegen steht er da... mit der Zeit wird er auch seinen Sinn bekommen.. und ich denke eine Erläuterung wird dann auch noch folgen.. danke auch Dir für das Statement..
    MFG @all...

    (Ps: @ICM: Hoffe habe jetzt nicht die A-Kar... bei Dir.. Sorry nochmal..)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nein, wieso?
    That's business :)
    Ich mail dir später noch, erstmal erholen, komm grade aus Ulm zurück...
     
  8. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @ICM: ok... dann ist ja gut;-)...
    bis dann !
     
  9. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    @trga

    Hab mir eben nochmal Deine Seite angesehen, also ehrlich, ich würde die Referenzen mal vorübergehend rausnehmen, zumindest solange, bis Du ein paar hochwertigere hast. Die Seite des Ingenieursbüros hat beste Chancen irgendwo im Web als übelste Webseite (schon aufgrund der Grafiken) nominiert zu werden. Die anderen 3 sehen exakt aus wie Deine eigene.....lass das mal lieber im Moment....
     
  10. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @renkert: danke für den TIp.. hast schon irgendwie recht:-(... was das mit dem ingeneurbüro angeht: Du wirst lachen.. die wollten das genau so.. ich habe gesagt ne und die schrift.. usw... aber nee... habe ich nichts mit...;-)(insb. sieht die so verpixelt aus!!)... wenn die das so möchten.. aber dem grunde nach stimme ich da voll zu!! Danke nochmal
     
  11. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    ...ist nicht Dein Ernst? Die wollten das so ??? Also, um ehrlich zu sein, ich wüsste jetzt im Moment nichtmal wie ich so ne pixelige Grafik hinbekomme, wahnsinn...
     
  12. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @renkert; das ist echt wahr... ich habe meinen Auftraggeber (von dem sind das Kunden) gefragt: hier die SChrift.. sieht soch irgendwie nicht so schöne aus.. müsste... Ne sagt der, die finden das gut so... lasss das so... TJA, was solls... ich bin aber jetzt schon immer am Überlegen ob ich nicht wenigestens das mit der SChrift "ausbügeln" soll*g*.. so für mich selbst.. und für DIch;-).. mal sehen.. Ansonsten sollte das halt quasi so sein wie die Visitenkarte von denen... Wenn man das anschaut muß man halt noch stärker sein als bei meiner Seite*g* (wobei a bissl besser is es scho, 0der??..ändert sich aber auch im Moment dauernd was dran:)) GRuß

    Ps.: @renerkt: Wat hast Du denn mit der kleinen Sophie.. hat Die Dich mal geärgert??? Habe da sowas "rausgelesen"
     
  13. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Nö garnicht, ich hab nix mit oder gegen Sophie...
     
  14. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @renkert:
    Ah so... hab dann nur was falsch interpretiert... kann ja passieren;-).... Was ich bei Ihr so krass finde: Die ist zarte 14 und macht da php-Pages usw... und ich weiß noch nichtmal wirklich.. naja.. aber halt nicht wirklich wie php geschrieben wird:-( *g*... Ihre Seite finde ich ganz gut.. bis auf das, was da im entsprechenden Thread schon gesagt wurde... bist du eigentlich auch im Web vertreten??? *ideengierigfrag*
     
  15. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Meine Seite ist raus, derzeit mach ich Version 2.01, kann aber dauern, weil mir Zeit fehlt, im Zweifelsfall einfach www. vor meinen Usernamen setzen und sich von einer phantastisch gestylten Tabelle blenden lassen... *g*
    Ich geb ja zu, dass diese Tabelle extrem geschmacksneutral ist, aber, und das ist der Punkt, ich poste hier auch keine Urls und bettle um Anerkennung (ist nicht auf Dich bezogen !)...


    Nachricht geändert von: renkert.net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen