Meinung zu wikipedia

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von whl-team, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Mich würde Eure Meinung zu dem wikipedia-Fall interessieren? Haltet Ihr es für gerechtfertig, daß ein deutsches Amtsgericht eine komplette Domain lahmlegt, weil in einem Newsartikel ein Name einer nicht mehr lebendigen Person genannt wird?
     
  2. oezgueng

    oezgueng Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Firmenname:
    beta|domain.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Meinung zu wikipedia

    Ich finds von meiner Seite ausher, sowas von lächerlich.
    Die können ja den Namen ändern und danach den Bearbeitungsmodus sperren.

    Die Seite ist sehr gut für die Allgemeinheit, die beinhaltet sowas von vielen Inhalten, da kann sogar die Konkurrenzten Encarta nicht mithalten.

    Wir nutzen das sogar als Informationsseite für unseren Lerngang (Ausbildung als FiAE).
     
  3. AW: Meinung zu wikipedia

    ich finds deswegen etwas lächerlich, weil durch diesen vorfall bald jeder den kompletten namen kennt ;)
     
  4. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Meinung zu wikipedia

    Absicht?

    Registernummer: 39952658
    Aktenzeichen: 39952658.7
    Wiedergabe der Marke: TRON
    Inhaber: Floricic, Ivo, Berlin, DE


    (Ivo Floricic ist der Vater von Boris F. alias Tron)
     
  5. italia

    italia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    680
    AW: Meinung zu wikipedia

    lol..... sorry ;-)
    aber für mich sieht das auch langsam nach einer ausgetüftelten Werbekampagne aus
     
  6. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Meinung zu wikipedia

    kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der Connections zu Hollywood hat? Vielleicht ist ja ein Film geplannt :)
     
  7. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Meinung zu wikipedia

    Wann wurde die eingetragen ?
     
  8. NetDepot

    NetDepot Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    605
    Firmenname:
    NetDepot Internet Se...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Meinung zu wikipedia

    02.12.1999
     
  9. S.Heinisch

    S.Heinisch Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    176
    AW: Meinung zu wikipedia


    ich _denke_ mal, genau das wurde gefordert, nur wurde dem wahrscheinlich nicht nachgegangen - sodass es dann zu der Verfügung kam...
     
  10. RA Dr. Bahr

    RA Dr. Bahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    566
    AW: Meinung zu wikipedia

    Guten Abend!

    Nein, das stimmt nicht, vgl. auch die Darstellung von http://www.wikipedia.de.

    Problem ist also, dass die USA-Leute nicht reagieren und Wikimedía da nicht drauf weiterleiten darf.


    Alles Gute

    Martin Bahr
     
  11. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    AW: Meinung zu wikipedia

    Eben. Die hat der Vater ziemlich bald angemeldet um zu verhindern, dass aus TRON Geld gemacht wird.
     
  12. archibald

    archibald New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Meinung zu wikipedia

    Ich finds eigentlich auch ziemlich lächerlich...

    aber dafür ist der bekanntheitsgrad von wikipedia gestiegen, stand ja sogar in allen richtigen zeitungen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen