Meisterwerk oder Katastrophe?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von ihr_produktagent, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angeldust

    Angeldust Guest

    Katastrophe

    hab' wohl den anfangspost falsch interpretiert -
    egal, anklage, urteil, setzen 5.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2005
  2. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Die 5 gilt jetzt aber nicht der Seite, oder?
    Eine 2 sollte es dafür schon geben ;)

    @spiv: Ich wollte ja ein Gesamturteil, insofern ist das ja nicht schlimm, daß das auch mit dem Logo und so erwähnt wurde.

    Du kennst das ja als Designer sicher selbst. Wenn man klare Vorgaben hat und der Kunde feste Vorstellungen vom Aussehen einer seriösen Seite hat, ist der eigene Spielraum nicht ganz so groß. Vielleicht war das auch ein Grund, wieso ich gerne eine Bewertung hätte :)
     
  3. Angeldust

    Angeldust Guest

    die fünf war nur zum abrunden.

    die katastrophe hingegen war ernst gemeint.

    bestenfalls ne 4.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2005
  4. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Es freut mich, daß du deine Meinung ja sooo gut begründen kannst!
    Damit bist du ein fachliches Genie!
     
  5. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    ja das kenne ich zur genüge, aber gerade deswegen würde ich nur komplett eigene Projekte zur Dispusition stellen. Siehst ja wohin das führt: Dafür war ich nicht zuständig, das hat der Kunde so gewollt etc etc. Das hilft keinem.
     
  6. Angeldust

    Angeldust Guest

    hab ich doch, is nur soviel was da schiefläuft.
    einzig und allein der füller, der kachelheini und
    vielleicht noch die grundfarbe, würden für eine
    vier sprechen. sorry, aber sonst is da nich viel.

    druchaus ne gute ausgangsbasis für ein
    anständiges design. aber als fertiges design,
    einzig und allein ne katastrophe.

    abgesen davon, versteh ich nich warum du so
    angekratzt bist. wenn doch der kunde das design
    vorgibt und du nur seine marionette bist oder hab
    ich dich da falsch verstanden.
     
  7. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Ist diese Diskussion nicht komplett sinnlos ? Man kann ja hier und da Empfehlungen aussprechen, andere Kunden waren sogar schon so frei mir komplett freie Hand zu lassen, aber wenn etwas strikt nach Vorgabe erfolgt ist der Sinn einer Beurteilung nichtig.


    Letztlich muss auch ich als Designer mir immer wieder sagen:
    Der Wurm muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler.
     
  8. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Eben! Und das tut es hier! Da finde ich zumindest immer den richtigen Wurm für meine Fische und der schmeckt ihnen in der Regel immer *g*
    Es kommt eben auf mehr beim Kunden an als nur auf das richtige Design.

    Und ich hab ja bewusst den Titel "Meisterwerk oder Katastrophe" gewählt, gerade weil es wohl den einen aus der einen Sicht wohl gefallen dürfte und anderen aus einer ganz anderen vielleicht nicht. Mich hat wohl gerade aufgrund der Situation hier die Kritik anderer interessiert.

    Naja, ich hab es jetzt zur Disposition nun mal reingestellt. Ob es nun letztendlich viel oder wenig Sinn macht(e).

    Soll es doch der Angeldust besser machen *g* Von welchem ich weder das eine noch andere bisher gesehen habe oder ihn sonstwie kennen würde :p
     
  9. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    PS: Ich kann aber auch nix für, wenn die Leute sich an Sachen wie dem IIS oder anderes was nun bei keiner Designbewertung eine Rolle spielen dürfte aufhängen ;)
    Ich werd mich dafür einsetzen, daß die Domain demnächst auf meinen Server umzieht, versprochen :D
     
  10. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Katastrophe

    Der Code ist auf jeden Fall eine Katastrophe !!!
    Ansonsten ok, nur die Scrollbalken würde ich vielleicht farblich ein wenig anpassen.
     
  11. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Alles was dem Kunden gefällt ist zunächst einmal immer legitim, ob es das aus Gestaltungsaspekten auch ist steht auf einem anderen Blatt. Insofern fehlt mir der Sinn dieser Diskussion etwas. Letztlich stellst Du Fragen auf die Du keine Antworten willst.
     
  12. [MOD] BMa

    [MOD] BMa Guest

    Auf Wunsch der Openers geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen