Mime Type Fehler beim E-Mail empfang (Mailreader)! Mailserver?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Cruze, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe auf meinem Windows2000 Server den MerakMailserver im Einsatz. Er leistet tolle arbeit, doch erhalte ich von manchen Absendern E-Mails die ich nicht lesen kann! Fehlermeldung in Outlook:

    "Diese Nachricht ist im MIME-Format. Da Ihr Mailreader dieses Format nicht unterstüzt"

    Was kann man da machen? ISt das ein Fehler von Outlook, oder meines Mailservers? ISt nur von dem einen Absender aber man weis ja nie und es wäre schön wenn ich das abstellen könnte ;-(

    Danke im Voraus

    Gruss Felix
     
  2. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Du hast dir die Antowort doch schon selber gegeben:

    "Diese Nachricht ist im MIME-Format. Da Ihr Mailreader dieses Format nicht unterstüzt"

    Dort steht "Mailreader" - wenn das Problem beim Mailserver liegen würde, dann wüsste dein Mailereader (nämlich Outlook) garnicht, das er diese Fehlermeldung anzeigen muss :)

    Mein Tip -> Outlook / Hilfe / suchen / MIME
     
  3. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Outlook kann es eigentlich nicht sein, den wenn ich die E-Mail über das Webmail abrufe erscheint das gleiche!

    Und normale HTML Mails empfange ich ja bestens. Dieser Fehler tritt bisher auch nur auf, wenn mir jemand was vom Mac aus schickt (Encourage).

    Idee?

    Gruss Felix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen