Minecraft Server bei Hetzner? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Dedizierter Server (Hardware)" wurde erstellt von marryjane, 25. Mai 2014.

1. marryjane

marryjane New Member

Hallo,

ich möchte einen Minecraft Server bei Hetzner hosten.
    Der Server hört sich ganz gut an:
    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex40

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ein Minecraft Server (Spigot + 35 Plugins) mit 50 - 100 Spielern auf dem System zusammen mit einem Teamspeak3 Server gut laufen würde? Oder muss ich mir Gedanken machen? Minecraft nutzt gerade mal 1 - 2 CPU Kerne, weshalb wir eine CPU mit viel Power, aber nicht unbedingt vielen Kernen, brauchen.

Und noch eine Frage: Ich habe noch nie Apache + Mysql + Minecraft Server + Teamspeak installiert. Es gibt aber haufenweise Tuorials. Werde ich das hinbekommen oder wo kann ich mir Hilfe organisieren?

2. perez

perez New Member

AW: Minecraft Server bei Hetzner? Erfahrungen?

Hallo Marry,

ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich persönlich finde Hetzner zwar nicht schlecht, aber schon ein wenig teuer. Unseren Minecraft-Server habe ich bei https://www.rock-server.de/gameserver/minecraft-server-mieten/ gebucht und bin damit auch sehr zufrieden. Vielleicht schaust du dir das ja mal als Alternative an.

Gruß

3. rex

rex Member

Die Preise sind nicht richtig gekennzeichnet, lediglich im Impressum steht "Alle Preise auf der Webpräsenz sind Bruttopreise inkl. 19% USt.", allerdings wird keine Steuernummer oder USt-Id genannt.
    Hoffentlich wird der abgemahnt.

4. DDHP

DDHP New Member

Eine Steuernummer hat im Impressum auch nichts zu suchen. einzig eine Ust ID Nr, sofern vorhanden.

In allen andere Sachen gebe ich Dir Recht.
    Aber die Angaben bezüglich der 19% wird "perez" bestimmt jetzt sehr zeitnah ändern.

5. M. Thormann

M. Thormann Eingetragener Provider

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
  6. toyo1986

toyo1986 New Member

Hi,

also eine Steuernummer hat im Impressum nichts verloren. So wie es aussieht, ist es ein Einzelunternehmen. Sofern dieses keine Ust ID hat, davon gehe in in diesem Fall aus - muss auch diese nicht angegeben werden. Für mich ist das Impressum vollkommen in Ordnung.

Außerdem steht unten links "Copyright 2014 by Rock-Server - Alle Rechte vorbehalten.
    Alle Preise inkl. 19% MwSt." Ich würde an eurer Stelle mal genauer gucken, bevor man solche unseriösen Kommentare schreibt.

Bzgl. Herrn Thormann, meinen Sie wirklich das der Anbieter über 180 Bewertungen selbst geschrieben hat? Ich hatte selbst mal einen Windows vServer bei Rock-Server, der lief fantastisch.

Schöne Grüße
    Marcel Kroos

7. darkstar

darkstar Erfahrener Benutzer

@perez:
    Da moechte jemand einen _Rootserver_ bei Hetzner fuer 49 Euro/Monat mieten, mit dem er verschiedene Sachen gleichzeitig machen kann:
    - Minecraft fuer 100 Slots
    - TS3 fuer wahrscheinlich eine aehnliche Anzahl SLots
    - Apache + Mysql

Auch wenn nicht danach gefragt war, behauptest Du, dass Hetzner mit 49 Euro/Monat "ein wenig teuer" waere (immer ohne irgendwelche Option - z.B. Laufzeit, besondere Ausstattung). Auch wenn Aepfel mit Birnen verglichen werden - fuer eine aehnliche Leistung waere bei Rockserver
    - Minecraft fuer 55 Euro/Monat
    - TS3 128 Slots fuer 32,70 Euro/Monat
    - Webhosting ab 1,99 Euro/Monat
    d.h. mindestens 89,69 Euro/Monat zu bezahlen.

@marryjane:
    Ich habe leider keine Minecraft-Erfahrung, i.d.R. sind aber Tutorials fuer haeufig verbreitete Software ganz brauchbar.
    Ob Du diese Tutorials umsetzen kannst, haengt von Deinen Vorkenntnissen ab, die ich nicht einschaetzen kann.
    Bei Fragen darfst man auch gerne hier im Forum fragen bzw. alternativ einen professionellen Admin beauftragen (was dann allerdings schnell die 40 Euro Preisunterschied pro Monat verdampfen lassen wuerde - deshalb Aepfel und Birnen).

MfG
    darkstar

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  8. Content

Content Member

@ toyo1986 Willst du uns nun erzählen, dass du nicht in Verbindung mit rock-server steht? Natürlich am 24.06 registriert... sagt alles oder?

9. M. Thormann

M. Thormann Eingetragener Provider

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

jeder User hat nur 1 Bewertung meinst sind es user mit max 6 Zeichen. Zufälle gibt es die gibt es gar nicht.
    Naja wenn es nicht so ist, ist es auch ok.

Gruß

M. Thormann

Diese Seite empfehlen