Moderation im Markplatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von smartTERRA GmbH Falk, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    da der erhöhte Moderationsaufwand die Moderatoren und auch die Anbieter stresst, hätte ich eventuell einen Vorschlag, wie dies ein wenig eingedämmt werden könnte. Ist nur die Frage, ob die Forensoftware dies unterstützt ;-)

    Wie wäre es, wenn jedermann einen Thread neu beginnen könnte, ohne daß dieser freigeschaltet werden muss? Jegliche Antworten (bis auf Antworten des Thread-Verfassers natürlich) müssen weiterhin freigeschaltet werden...

    Sollte ein User negativ auffallen und nicht ganz so tolle Threads beginnen, könnte dieser auf "moderiert" gesetzt werden.

    Natürlich ist dies keine tolle, dauerhafte Lösung, aber sie dürfte etwas zur Entspannung beitragen.

    Aktueller Anlaß für mich ist ein Posting von heute Nachmittag/frühen abend, welches noch nicht freigeschaltet ist ;)

    Schönen Gruß aus Duisburg!

    Falk
     
  2. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    100% ACK. Aber auch die Antworten des Thread-Verfassers müssten moderiert werden, damit das ewige Hochschieben endlich ein Ende nimmt.

    Ja.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

    Karsten Erdfelder
    http://www.generate.de
     
  3. ThomasSt

    ThomasSt New Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    90
    Hm,

    ich stimme euch zu, allerdings stellt sich mir die Frage, ob das mit der Anzahl an Moderatoren, die hier aktiv sind, zu bewältigen ist.

    Gruss, Thomas
     
  4. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hmmm, bei mir ging es darum, daß ich von drei Servern noch zwei zu vergeben habe. Dies habe ich halt als Reply auf mein Ursprungspost geschrieben. Ergo stimme ich da mit Dir nicht so überein ;-)

    Schönen Gruß aus Duisburg!

    Falk
     
  5. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Du willst 'EDIT' benutzen sonst bist du ein Schubser :)

    Aber ansonsten 100% ACK, sag ich ja auch schon die ganze Zeit.
     
  6. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Es interessiert keinen, dass noch zwei Server da sind. Die Leute interessiert es nur, wenn keine mehr da sind.

    Dann schreib lieber keine Anzahl rein und wenn das Angebot vorbei ist, dann meldest du das.
     
  7. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo Michael,

    ...genau. Für Ergänzungen reicht die Editierfunktion völlig aus.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

    Karsten Erdfelder
    http://www.generate.de
     
  8. overnet

    overnet New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bielefeld
    Was nützt eine Ergänzung wenn der Thread schon längst in der Versenkung verschwunden ist?
     
  9. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    wenn der thread in der versenkung ist, dann war er auch so uninteressant, dass deiner mehr ein kommentar, frage oder meinung dazu hatte.

    grüsse
    rolf
     
  10. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das bezweifle ich. Auf meine Angbote kommen meistens keine Post im Forum, trotzdem werde ich die Sachen los. Auch haben die Kunden die von mir nachträglich geposteten Informationen. Also scheint das doch jemand zu lesen, auch wenn der Thread nach Deiner Definition uninterssant ist ;-)

    Schönen Gruß aus Duisburg!

    Falk
     
  11. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    hehe - darauf habe ich gewartet. wenn sie ihn dann doch noch lesen, obwohl er wech ist, dann brauchst du ihn auch nicht mehr hochschieben - ein teufelskreis ;)

    grüsse
    rolf
     
  12. Fritz11

    Fritz11 Guest

    Hi,
    mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Es wird im Forum Erfahrung mit Anbietern z.B. 'moderiert' damit niemand eine Firma unsachlich kritisiert oder gar beleidigt.

    Also schreibe ich das später per Editfunktion in meinen 'neutralen' Beitrag. Dann ist es genauso lange öffentlich sichtbar, bis ein Moderator alles zum 2. Mal durchgelesen hat - oder?!

    Was bringt also die 1. 'Vorabprüfung' eines Beitrages, wenn ich alles was bei der 1. Prüfung nicht zensiert wird, später einfügen kann ??

    Gruss Fritz
     
  13. nocyo GmbH / Sascha Lafond

    nocyo GmbH / Sascha Lafond Premium Provider

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    267
    Firmenname:
    nocyo GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    die frage ist in weit man die Anzahl der angezeigten Threads pro Seite geg. erhöhen könnte, dann hätte man mehrere aktuelle Themen auf der ersten Seite. Damit könnte man vielleicht das hinzuposten ein wenig einschränken, wobei das wieder die übersicht einschränken würde.
     
  14. Fritz11

    Fritz11 Guest

    Ja Sascha,
    ich wollte damit auch nur sagen, dass eine intensive Betreuung eines Forums viel effektiver ist, bzw effektiv genug, und dass damit eine Vorabprüfung/Freigabe nur Mehraufwand bedeutet und 95% aller Benutzer unnütz 'bevormundet'.
    Gruss Fritz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen