Moderator schließt Thread über eigene Firma?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [netcup] Felix, 15. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sollte sich ein Moderator nicht aus den Beiträgen hier heraus halten wenn es um die eigene Firma geht? Dieses stellt einen klaren Wettbewerbsvorteil für diesen Moderator dar wenn dieses erlaubt ist.

    http://forum.webhostlist.de/forum/ausfaelle/92310-ist-mit-minispace-de-los.html


    Können eventuell Moderatoren hier auch ihre eigene Firma bewerten?

    Ist die Webhostlist noch unabhängig???
     
  2. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Dem ewigen Bla Bla ala Ist die WHL noch unabhängig usw möchte ich mich nicht anschließen, aber als ich das mit dem schließen des Threads gerade gesehen habe, habe ich mich auch gefragt wieso nun scheinbar jeder normale User hier schließen kann....

    Und mehr als ein Foren Mitglied ist der betreffende Account ja nicht (neben dem Anbieter Status)
     
  3. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Eben, da macht der Moderator den Thread über seine eigene Firma zu, um weitere Kritik von vornherein zu unterbinden.
    Was ist denn hier los?!
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Nebenbei Mod GSC :)
     
  5. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Ist mir schon klar, tut aber nichts zur Sache. Von mir aus kann er auch von der Firma "Tauge-Nichts und Söhne" sein....
     
  6. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?


    All animals are equal, but some are more ;-)
     
  7. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Soweit ich weiß wurde eine Vereinbarung unterschrieben die manches vorgehen untersagt. (Wenn man als Anbieter im marktplatz etc mit Modaccount zu gange ist). Naja..
     
  8. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Dann hat dieses die Webhostlist aber ganz klar anzuzeigen! Soetwas ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb!!!!! Die WHL wirbt damit unabhängig zu sein!
     
  9. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Ich bin schwer dafür, dass der Thread wieder geöffnet wird und der Mod einige Punkte bekommt :)
     
  10. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Oder die WHL per einstweiliger Verfügung geschlossen wird :D

    Der unterstrichene Satz ist in meinen Augen in Frage zu stellen. Minispace hat heute einen Vorteil aus seiner Tätigkeit für die Bernhard Medien GmbH gezogen wodurch anderen Mitbewerbern ein Schaden entsteht. Auch werden potentielle Kunden desinformiert da diese von der Objektivität der Webhostlist ausgehen.

    Bis Montag sollte es ein Statement zu diesem Vorfall geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  11. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Nun wartet doch mal ab. Miles und Co können ja auch nicht zaubern!
     
  12. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Aber du und den Thread wieder öffnen :D
    Außerdem dem Mod 10 Punkte geben.
     
  13. [Mod] TKe

    [Mod] TKe Ehemaliger User

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    97
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    ich denke diese Entscheidung obliegt nicht alleine einem Moderator.
     
  14. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Alle Moderatoren der Webhostlist müssen sich an die Moderatorenregeln halten, die jeder Moderator unterschreiben musste, bevor er Moderatorenrechte bekommen hat.

    Diese sind:

    Diese Regeln sind wichtig und die Webhostlist legt viel wert darauf, dass diese Regeln eingehalten werden. Als unabhängiges Portal müssen wir immer so objektiv und unabhängig wie möglich arbeiten.

    Verstöße gegen diese Regeln, ebenso wie bei Verstößen gegen die Forenregeln, werden wir nachgehen und entsprechend behandeln.
    Ich bitte aber um Verständnis, dass wir das Thema intern besprechen werden, da niemand etwas von einem öffentlichen "an den Pranger stellen" hat!

    [Mod] GSc wird sich zu gegebener Zeit hier im Thread zu den Vorwürfen äußern.

    Ich werde diesen Thread offen lassen, da wir das Thema natürlich nicht totschweigen wollen etc., ich bitte aber darum, hier keine Schlammschlacht zu eröffnen!

    i.A. Miles Möller
     
  15. [Mod] GSc

    [Mod] GSc Ehemaliger User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Viel zu sagen gibt es dazu nicht.
    Ich hab in dem Moment nicht groß drüber nachgedacht und es für besser erachtet, keine wilden Spekulationen, wie es in der WHL leider üblich ist, zuzulassen.
    Kunden, die den Beitrag lesen, wissen, was los ist und solange keine neuen Informationen vorliegen sehe ich keinen Bedarf für Diskussionen.

    Da die "netten" Kollegen mir offensichtlich gleich lebenslang virtuelels Hausverbot erteilen möchten greife ich dem vor und lege hiermit offiziell mein Amt als Moderator in der WHL nieder, damit sind weitere Vorfälle dieser Art ausgeschlossen.
     
  16. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Das tut unser einer auch manchmal nicht und bekommt Punkte/Hausverbot für gewisse Zeit.
    Finde es gut, wenn darüber gesprochen wird, aber eine Amtsniederlegung wollte sicherlich keiner hier!
    Wir wollten einfach nur mal darauf aufmerksam machen. Zumindest galt dies für mich.
     
  17. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Meno Gabriel, es sind doch immer ein paar Moderatoren online, die das sicherlich geschlossen hätten (bei entsprechender Begründung).
    Aber des wegen, schmeisst man den Job doch net hin;)

    Gruß Thomas
     
  18. 4Gamerz

    4Gamerz Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Gronau
    Firmenname:
    4GamerZ
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Die Sache ist natürlich nicht ganz angenehm, aber man muss auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Vielleicht sollte Felix doch mal eine Runde Monopoly spielen, damit er ein wenig relaxter ist.
    Es ist nicht OK, das nun ausgerechnet der betroffene Provider hier gleichzeitig als MOD agiert, klar, aber nachdem sich ein betroffener Provider zu Nachfragen bezüglich eines Ausfalls geäußert hat, und zudem noch erklärt das man derzeit an einer Lösung arbeite, dann ist das Thema einfach durch, und was spricht hier noch gegen ein „Close“ ?

    Hier Vorwürfe gegen die WHL selbst zu machen halte ich für Übertrieben. Wenn ich hier die Glaubwürdigkeit der WHL in Frage stellen würde, würde ich alternativen Suchen und hier nicht versuchen das ganze noch hochzuschaukeln.


    best regards,
    M. Mersmann
     
  19. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Schaue dir mal bitte die Threads in http://forum.webhostlist.de/forum/ausfaelle/ an.
    Wie oft kommt es vor, dass die Threads da geschlossen werden?
    Das nun jetzt ein Thread von einem Mod geschlossen wird, in dem es um sein eigenes Unternehmen geht, bedarf schon gewisser Ironie :)
     
  20. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Moderator schließt Thread über eigene Firma?

    Wir Anbieter haben vielleicht auch etwas überreagiert und meinen es nicht so!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen