MW-Internet reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Tanneru, 7. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swr

swr New Member

AW: MW-Internet respektlos

Ist unterwegs . . .

2. mahandel

mahandel New Member

HILFE ... gibt es noch den Support???

habe viele mails geschrieben, tickets geöffnet, angerufen... keine Antwort, OFFLINE...???!!!!

meine Domain ist sei Anfang 2010 OFFLINE nach providerwechsel zu MW - WAS IST PASSIERT????

Bitte dringend um Antwort / Kontakt

3. mahandel

mahandel New Member

seit fast 3 Wochen versuche ich vergeblich eine Antwort oder auch nur ein Lebenszeichen vom Support zu bekommen...?!?!

HIIIIILLLFFFFEEEEE!!!!!!

4. confixx_schmitter

confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

sollen wir dir jetzt einen Notarzt vorbei schicken oder wie?

Setze schriftlich eine frist, wird danach nicht reagiert -> kündigen, rechtliche Schritte welche für dich am sinnvollsten sind auswählen und einleiten.

5. mahandel

mahandel New Member

ja herzlichen Dank auch ;)
    auf den Stress per Rechtsanwalt kann und will ich eigentlich verzichten (noch).
    und da auf keine Mail/Fax/Anruf geantwortet wird, bringt ja auch die Frist nicht wirklich Hoffnung...
    bei der Denic habe ich schon nachgefragt: keine Möglichkeit etwas zu ändern - also kann ich auch nicht zu einem anderen Provider wechseln - die erwarten dafür die Bestätigung von MW :(

6. mahandel

mahandel New Member

AW: MW-Internet EXISTIERT NICHT (mehr) ?!?

ja herzlichen Dank auch ;)
    auf den Stress per Rechtsanwalt kann und will ich eigentlich verzichten (noch).
    und da auf keine Mail/Fax/Anruf geantwortet wird, bringt ja auch die Frist nicht wirklich Hoffnung...
    bei der Denic habe ich schon nachgefragt: keine Möglichkeit etwas zu ändern - also kann ich auch nicht zu einem anderen Provider wechseln - die erwarten dafür die Bestätigung von MW :(

7. bernier

bernier New Member

AW: MW-Internet reagiert nicht

Hallo,
    schön, dass ich diesen thread gefunden habe. Offensichtlich bin ich nicht alleine ...

Ich weiss mir auch nicht mehr anders zu helfen, als meine Erfahrungen mit dem Laden hier zu posten.
    Ich habe 2008 meinen Account bei mw-internet samt der domane schriftlich mit dem Formular gekündigt, das mw-internet auf seiner Seite zur Verfügung stellt.

Im Januar 2009 bekam ich trotzdem wieder eine Rechnung samt Ankündigung, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wird.
    Dem habe ich sofort widersprochen. Danach kam eine Mahnung.
    Um größeren Ärger zu vermeiden, habe ich die Rechnung dann doch bezahlt und habe daraufhin nochmals gekündigt.
    Jetzt, im Januar 2010 ging das Spiel wieder von vorne los.
    Rechnung mit Ankündigung, dass von meinem Konto abgebucht wird... Widerspruch meinerseits, Mahnung, ich Depp bezahle wieder...

Das schlimme an der Sache: Die Leute sind nicht erreichbar. Sie reagieren nicht auf Mails und in der teuren Telefonwarteschlange verhungert man.

Ich weiß nicht ob der Laden so unseriös oder so unfähig ist. Muss ich wegen so einer Lapalie jetzt wirklich zum Rechtsanwalt oder hat jemand einen Tipp für mich, wie man sich in so einem Fall verhält?

Gruß aus München
    Bernie

8. advantix

advantix New Member

Wie hast du denn gekündigt? Einschreiben (ggf mit Rückschein) oder einfache Mail?

9. AW: MW-Internet reagiert nicht

MW_Internet hatte hier immer so eine riesengroße Klappe. Nun sieht man mal, wie es mit ihm bergab geht..

10. bernier

bernier New Member

Einfacher Brief, kein Einschreiben.
    Gruß
    Bernie

11. MrCocktail

MrCocktail Member

Also nur mal so zur Info....

Frueher war es definitiv bei MW besser, aber dass dort niemand zu erreichen ist stimmt auch nicht. Ich habe einen Anruf gegen 17.30 getaetigt und gleich jemanden dran gehabt.

Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht was ich mit den Domains die da liegen noch mache, zu meinem Hoster ziehen oder liegen lassen.

Gruss
    J

12. swr

swr New Member

Und weiter geht's.

Er hört einfach nicht auf, abzubuchen . . . soeben erreicht mich eine weitere Rechnung per Mail (wer den bisherigen Vorgang nachlesen will: ab Seite 6 unten und auf Seite 7 oben dieses Threads).

Folg. Text ging soeben per Mail an MW-Internet. Da von dort aber seit August 2009 weder auf Mails, normale Briefe oder Einschreiben mit Rückschein Antworten kommen, Herr Welslau aber anscheinend hier mitliest, werde ich den Inhalt hier mal reinstellen (selbst das könnte mir letztlich ja fast schon egal sein, seine Klärungszusage hier aus Januar 2009 ist ja auch im Sand verlaufen). Komme mir schon ziemlich bekloppt vor, dass ich ein öffentliches Forum benutzen muß, um jemandem Post zuzustellen.

Mail an MW-Internet:
    Es reicht jetzt, dass Sie nicht aufhören, unberechtigt von meinem Konto abzubuchen.
    Es sollte Ihnen seit August 2009 unzähliger Schriftverkehr und Mailverkehr vorliegen - ich bin daher nicht mehr gewillt, die ganze Historie meines Schriftverkehrs Ihnen zum wiederholten Male aufzulisten - alle in der Macht eines Kunden stehenden Möglichkeiten wurden ausgeschöpft.
    Siehe hierzu auch Beiträge des Users "swr" (das bin ich) unter webhostlist.de ("MW-Internet reagiert nicht nicht" - Rubrik: Erfahrungen mit Providern).

Bereits im Januar 2010 sollte alles geklärt werden (siehe Antwort in o.g. Forum von Michael Welslau persönlich) - nichts wurde bis heute (März 2010) geklärt.

Bereits seit August 2009 (also seit weit über einem halben Jahr) versuche ich erfolglos, gebuchte Pakete zu kündigen. Nichts, aber auch gar nichts passiert. Es reicht nun definitiv.

Sollte die Abbuchung dennoch erfolgen, ergeht Mitteilung an die einziehende Bank (wiederholte missbräuchliche Verwendung)

Das kann doch einfach alles nicht wahr sein . . .

13. Hawk321

Hawk321 New Member

Hallo,

da hier von Seitens Mw-Internet mitgelesen wird, nun auch mal mein Anliegen.

Ich bin dort ebenfalls Kunde, ich hatte dort eine Homepage am laufen die ich nun durch Wordpress ersetzen wollte.

Das war aber nicht möglich, da die MYSQL Version völlig veraltet ist und Wordpress die Installation verweigert.

4 Support Anfragen später und unzählige Versuche jemand am Telefon zu erreichen, habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Aber neuerdings kann ich nun nicht einmal mehr die Installationsdatei aufrufen.

Die Adresse meiner HP lautet ww.beat-side.de

Wäre SUPER wenn sich da mal endlich jemand drum kümmern würde, ansonsten kündige ich demnächst.

Wenn ich da an der All Inkl Support denke und ihn dann mit dem MW Service vergleiche, oh mein Gott.

Aber nun sehe ich ja, dass das ja kein Einzelfall ist sondern eher die Regel.

Hawk321

14. chichy

chichy New Member

15. Hawk321

Hawk321 New Member

Doppelpost111

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  16. Hawk321

Hawk321 New Member

Es lies sich bisher aufrufen, aber nicht installieren da die MySql Version veraltet war.

Nun lässt sich die Installationsdatei auch nicht mehr aufrufen und der Support stellt sich tot.

Selbst Bilder die ich in versch. Verzeichnisse geladen hae, lassen sich nicht aufrufen.

Liegt es also an MW - denke ja.

17. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Der Support "stellt sich nicht tot", sondern ist mit Ausnahme des Samstag-Morgen auch in den Feiertagen! Und die schlechte telefonische Erreichbarkeit Supports vor allem in den Vormittagstunden wird jetzt der Vergangenheit angehören, da wir den Netzanbieter gewechselt haben.

"völlig veraltet" sind leider oft auch die Anforderngen der Kunden, denn mit jeder Versionsumstellung klagt irgendwo jemand, dass plötzlich Scripte nicht mehr laufen. Trotzdem werden jetzt nacheinander alle Server umgestellt auf aktuelle Versionen.

Was allerdings auch anzumerken ist: Normalerweise werden Accounts 3 Wochen nach der Mahnung gesperrt, dann würde die Installationsroutine sicher auch nicht funktionieren.

Sehr unwahrscheinlich, weil wenn das am Server liegt bestimmt keine einzige Webseite auf dem Server mehr funktionieren würde. Schon einmal die Datei- und Verzeichnisrechte geprüft, ob der Webserver die Dateien überhaupt lesen darf? Ordner sollten 755 und Dateien 644 haben.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  18. Hawk321

Hawk321 New Member

Die aktuelle Version ist 5.1.44, installiert ist noch eine mit 4.xxx, die ist in der Tat uralt, anders ist das nicht zu beschreiben.

Mein Acc. ist bezahlt und nicht gesperrt.

Mein Forumsbeitrag von gestern immer noch nicht freigeschalten und meine 3-4 Supporttickets sind immer noch im Nirvana verschwunden.

Anforderungen der Kunden, ja die gibts es, denn der Kunde bezahlt dafür, vielleicht sollte man da mal einen Gedanken dran verschwenden.

19. AW: MW-Internet reagiert nicht

5.2.13 bzw. 5.3.2 ist aktuell.

20. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Gesperrt nicht, aber das nur aus Kulanz. Die Rechnungen aus 2006, 2007 und 2009 sind nebst Mahngebühren aber immer noch unbezahlt. Das sind 7.50 EUR Gebühren für das Webspace und die Domain und 7.50 EUR Mahngebühren.

Zumindest waren hier Osterfeiertage und bisher war ich in dem Irrglauben, dass es sich dabei um bundesweite Feiertage handelt.

Ich werde aber gleich nachschauen und ggf. den Umzug des Accounts auf einen Server mit PHP5 und MySQL 5.X anbieten.

@Wurschtschalat: Gemeint ist hier die MySQL-Version, nicht PHP. Allerdings gibt es für zig Kunden auch gute Gründe für die Verwendung von MySQL 4.0.X bzw. 4.1.X, allein wegen (gegen) UTF8 bzw. kodierte PW-Übergabe, was von manchen Servern und Scripten aus nicht unterstützt wird. Daher bieten wir für externe Datenbanken alle drei Versionen an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen