MW-Internet reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Tanneru, 7. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swr

swr New Member

AW: MW-Internet reagiert nicht

Nein, anders rum: ich müsste höchstens seiner Bank meinen Widerruf schicken, denn MW-Internet rennt ja nicht zu seiner Bank, legt die Einzugsermächtigung vor - die es ja früher auch gegeben hat - und legt denen dann gleichzeitig auch meinen Widerruf noch dazu ;-)

Aber wie das so ist: so, wie man sich landläufig immer alles theoretisch vorstellt, ist es leider in der Alltagsrealität selten. Solange dieser Mann nicht einfach mal in seinem System meine Kundennummer eintastet und in meinem Kundendatensatz mal schnell 2 Häkchen für "Gekündigt" setzt, werde ich immer wieder bei seinen Abbuchungsabläufen dabei sein.
    Aus unerfindlichen Gründen schafft es MW-Internet seit aktuell 9 Monaten nicht, diese 2 Häkchen zu setzen. Warum das zu viel verlangt ist, will mir absolut nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Mea culpa, ich war der Meinung, dass die Kündigungen schon eingebucht seien, zumindest war der Vorgang auf der Todo-Liste schon gestrichen, aber das war wohl ein versehen meinerseits.

Ich habe es jetzt eingebucht und die entsprechenden Rechnungen storniert. Die Buchungsbestätigung sollte jetzt auch bei Ihnen vorliegen und ich bitte nur um eine kurze Durchsicht, ob da nun auch Ihrerseits alles richtig zu sein scheint. Wenn Sie keine Beanstandungen haben, dann geht heute noch eine Rücküberweisung von insgesamt 42.45 EUR an Sie raus.

Und wirklich: Das war keine Absicht! Die Dame, die hier normalerweise die Abrechnungen macht, war krankheitsbedingt für mehrere Wochen ausgefallen und da war nicht mehr eindeutig, was ich Ihr zwar schon weitergeleitet hatte, aber was noch nicht erledigt war. Sie wird zwar nochmals wegen einer anschliessenden Kur ausfallen, aber das trifft uns dann nicht so überraschend und kann besser vorgearbeitet werden.

Nochmals sorry!

3. Hawk321

Hawk321 New Member

5 Tage später, immer noch nichts passiert.

Wären Sie so freundlich mich auch mal auf Ihre ToDo Liste zu schreiben?!

Sowas habe ich noch nicht erlebt, wir sind hier doch nicht in Afrika!

Inzwischen gehe ich sogar soweit Ihnen zu unterstellen, das Sie Kunden die an die Öffentlichkeit gehen bewusst ignorieren.

Sollte das so weiter gehen, werde ich mal bei Ciao und Co. eine Kundenbewertung aufsetzen und dort meinen Frust ablassen.

Wäre Ihnen das recht oder wird das jetzt doch noch was?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. MW_Internet

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Was soll das? Ist sowas der Sache förderlich oder wollen Sie damit nur assoziieren, dass Dienstleister die Neger der modernen Gesellschaft seien?

Ihre Zahlung ist gestern eingebucht worden und samstags werden solche Umzüge durchgeführt. Damit das aber schnellstens ein Ende findet werde ich selbst den Umzug gleich durchführen und die Mods dann darum bitten, diesen Thread endlich in Frieden sterben zu lassen.

5. SNetwork1

SNetwork1 New Member

Hallo MW-Internet,

eigentlich geht mich die Sache nichts an.

Aber mal ehrlich, von 11 Seiten Threads geht es doch fast immer um das gleiche.

Kommst du dir nicht irgendwann mal komisch vor ?

Fehler passieren und sind Menschlich, bei dir ist es aber zum grossen Teil immer das gleiche. Du buchst einfach solange ab bis sich jemand meldet. Keine Feine ART. - Gesundheit!

6. MW_Internet

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo SNetwork1,

über Fehler, die andere irgendwo machen, wird immer viel gesprochen. Wieviel aber zur gleichen Zeit korrekt läuft, da wird nichts zu gesagt.

Ich habe zu dieser Thematik noch einen "schönen" Ausspruch eines Pressesprechers der DTAG im Ohr. Da ging es auch um falsche Abrechnungen bzw. Fehler in der Abwicklung: "Bedenken Sie, dass die DTAG sicher Fehler macht, aber das betrifft maximal 1% aller Abrechnungen!" - Ah ja, bei ca. 40.000.000 Abrechnungen pro Monat sind also nur maximal 400.000 Abrechnungen monatlich falsch...

Ja, auch bei uns passieren Fehler, und hier haben sich nunmal eben Leute zu Wort gemeldet, die ähnliche Probleme hatten. Der wohl größte Fehler unsererseits ist eigentlich, dass wir viel zu viel Abweichungen von einer standardisierten Abwicklung zulassen. Das stört regelmässig die Abarbeitung anderer Vorgänge und zu leicht wird dann mal vergessen etwas auszubuchen, umzubuchen oder was auch immer.

Mindestens kann man aber schon sagen, dass im Gegensatz zur DTAG die Fehlerquote vielleicht bei maximal 0.1% liegt und wenn etwas reklamiert wird, dass das auch ggf. mit viel Gutwill gegenüber den Kunden von uns gelöst wird.

7. Hawk321

Hawk321 New Member

Schön, dass nun doch noch alles geklappt hat.

Ein nun "zufriedener" Kunde.

8. Hawk321

Hawk321 New Member

Edit

1234555

Doppelpost

9. Hawk321

Hawk321 New Member

edit
    1231244124312

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen