MW und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Stasispitzel, 17. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stasispitzel

    Stasispitzel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo Surfer,

    kann, wer auch MW Kunde ist und die Performance des Providers überwacht, mir
    da jemand seine Ergebnisse auch zur Verfügung stellen? Ich habe zwar schon
    ne Menge gesammelt und habe jetzt den Bereich erreicht, der unter der von MW
    schriftlich zugesagten Erreichbarkeit von 99% liegt. Wer auch darunter
    leidet, kann mir gerne eine Mail schicken. Gibt es ein Forum für
    MW-Geschädigte?

    __________________________________________

    Und nun steht plötzlich 97% auf der Webseite. Das sind sogenannte dynamische SLA`s. ;)

    Egal, die sind auch schon nicht mehr zu halten. Ab wann gilt überhaupt eine Seite als nicht erreichbar? Ich hab Seitenaufrufe von 15-25 Sek. ein Vergnügen für jeden Server. Das UBB ist seitdem ausgestorben.

    Gibt es denn keine staatlich geprüften Monitore? Wäre doch cool. ;)
     
  2. Web2000

    Web2000 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    102
    Lass die doch einfach mal bei monitor.ig4.de monitoren, wenn du entsprechenden Zugang auf den Server hast. Dann hast du was in der Hand.
     
  3. Stasispitzel

    Stasispitzel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    25
    Ich hab den Internetseer drauf. Der zeigt doch aber nur Komplettausfälle an, die jedoch auch heftig sind. Daten habe ich schon in Hülle und Fülle, aber wie rechtskräftig sind die Informationen?


    Probiert`s doch mal aus:

    www.bruse.org

    Ist nur gerade wieder down. Ihr müßt viel Geduld haben ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gegenfrage: Wieso kündigst Du nicht einfach Deinen Account bei MW und ziehst Deine Domain woandershin um?
     
  5. Stasispitzel

    Stasispitzel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    25
    Gute Idee! ;)

    Hab schon längst bei einem richtigen Provider Webspace, bzw. einen virtuellen Server angemietet. Nur hab ich zum Bsp. für die org. Domain 24 Mon. im voraus bezahlt und da versuche ich doch zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe eine Umleitung bringt es. Die .de Domains sind nicht so wild, da preiswerter und nur 12 Monate. Verlust gleich 5*2 = 10 DM *7 = 70 DM, also nicht der Rede wert. Org ist schon übler. Daher nutze ich doch noch das Bezahlte oder will ne Rückerstattung.

    hehe ;)
     
  6. Stasispitzel

    Stasispitzel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    25
    Hehehe, kaum zu glauben, nun will ich meine Daten vom Server holen und oups, nichts geht mehr. ;)

    Ich gleich mal zu http://www.magicalworks.de um mir die Referenzen anzusehen, da ich ja wissen will, ob nur meine Seiten weg sind. Nein, grosse Beruhigung, von 25 Seiten ist immerhin eine erreichbar. ;) Guter Schnitt.

    Und der einzigste der zu erreichen ist, hängt irgendwie mit MW zusammen. LOL


    Ich brauche gar nicht warnen, seht euch nur die Performance an, am Besten jetzt. Da kommt mal wieder nichts. Damit ist E-Mail und FTP aber auch Tod und meine Forenbesucher überfluten mich dann nachher mit Mails. *würg*
     
  7. wende23

    wende23 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    50
    Die Angabe von einer Erreichbarkeit von 99% im Jahremittel ist zwar eine nette Werbung, jedoch kannst du Sie nicht EINKLAGEN.

    Denn es ist rechtlich nicht geklärt ob das ein grundlegendes Features ist oder besser was überhaupt in diesem Bereich grundlegende Features sind.

    Deswegen wirst du wohl keinen Erfolg haben mit deiner vielleicht angedachten Klage.

    Ausserdem wird sich heutzutage keine Staatsanwaltschaft mit "solchen Lapalien" beschäftigen, denn es geht ja schliesslich nur um ca 100 bis 150 DM.
    Alleine die gereichtskosten würden sich auf ein vielfaches belaufen.

    Wie dir schon empfohlen wurde, solltest du lieber wechséln. Tja und das Geld das du mit 1 Domain verlierst wirst du wohl vergessen müssen.

    gruss
    wende
     
  8. Stasispitzel

    Stasispitzel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    25
    Ich weiß und das Dumme ist, dass Dir das bei jedem Provider wieder passieren kann. :(

    Je Kleiner, je eher.
     
  9. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    hi,

    'staatsanwalt'???

    das waere doch kein strafverfahren. wozu braeuchte es da einen staatsanwalt?

    cu
    micha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen