MwST nachberechnung

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von Falko, 31. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falko

Falko New Member

Hallo zusammen,

Simple Frage, laut MwsT erhöhung müssen Domains die in 2007 auslaufen von der berechnung her ueber den ganzen zeitraum mit 19 % MwsT berechnet werden.

Soweit so gut, eine Firma weißt die aus, die andere firma setzt sie ab, alles klar.

Was passiert nun mit jemand der keine Umsatzsteuer auf seinen Rechnung ausweist, er muss trozdem seinem registrator die 3% nachzahlen.

Aber ! nach welcher grundlage kann er nun die 3% von seinen kunden verlangen, den er hat ja schon bei der grundsumme überhaupt keine MwSt ausgeweisen.

Ich bitte um antwort finde das höchst interessant.

Vielen dank schönen abend

Falko

2. Hagoman

Hagoman New Member

AW: MwST nachberechnung

Guten Abend,

Sorry bin ja kein Profi in diesen Dingen, aber wenn man von vorne rein für seine selbständige Tätigkeit angibt, dass man nach §19 UStG besteuern werden möchte, sollte man sich jetzt nicht beklagen...
    Oder wie sehen das die anderen Forum-Teilnehmer?

Ansonsten zum Thema: http://forum.webhostlist.de/forum/w...nzipien-mwst-befreiung-bi-mwst-erhoehung.html

Grüsse
    Hagoman

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  3. Falko

Falko New Member

Ja darum geht es mir ja,
    wer doch vorhin keine 16% ausgeweisen hat ( hat also nix für den Staat reingeholt ) der kann nun auch keine 3 weiteren für den Staat reinholen. ( sprich keine von seinen kunden verlangen )

So meine Meinung dazu.

Und naja meins war vor dem anderen Posting und hat schon seinen Sin hier ;-)

4. SCA

SCA Eingetragener Provider

Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Man kann auch aus allem ein Problem machen...