MyVirtualServer.de - Downtime seit >24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von DerRabe, 19. März 2017.

  1. DerRabe

    DerRabe New Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    1
    Hi!

    mein vServer bei myvirtualserver ist seit über 24 Stunden offline und auch die Webseite von myvirtualserver selbst...
    Ich habe zwar eine Mail über Wartungsarbeiten erhalten bei denen das gesamte Netzwerk am 18.03.2017 von 12 Uhr bis 18 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird, aber jetzt sind es schon bald 30 Stunden.

    Über eine 6 stündige Downtime an einem Samstag war ich verwundert, das wirkt nicht besonders professionell, aber glücklicherweise betreibe ich nur eine Development Umgebung dort. Ich bin bestimmt kein Experte, aber das könnte man doch sicher besser gestalten, damit die Kunden nicht so eine lange Downtime haben? Jedenfalls bei meinem bisherigen Providern habe ich das noch nicht erlebt...

    Kontakt zum Provider kann ich nicht aufnehmen. Unter der Telefonnummer ist niemand erreichbar, Mails kommen zurück weil der Mailserver von myvirtualserver nicht erreichbar ist und die Website vom Provider ist leider auch nicht erreichbar.

    Wie soll ich mich verhalten wenn ich keinen Kontakt zum Provider aufbauen kann?
    Weiß vielleicht jemand mehr?
     
  2. JABA

    JABA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    127
    Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    vielleicht noch bis Montag warten. Vielleicht ist bei der Wartung etwas schief gelaufen.
     
  3. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.301
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schreib die doch mal auf Facebook an. Dort sind die wohl relativ in der Umzugssache relativ aktiv am kommunizieren.
     
  4. myvirtualserver

    myvirtualserver Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Firmenname:
    myVirtualserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hey, ein kurzes Statement von uns. Wir haben am Samstag größere Wartungsarbeiten an unserem Core Routing sowie im Edge Network (Redundanzen) durchgeführt. Leider waren die langen Wartungsarbeiten notwendig da wir unsere Gesamte Infrastruktur auf neue und mehr Racks ausweiten mussten. Auch benötigen wir mittlerweile deutlich mehr USV Strom und darum war dieser Umzug/Ausweitung leider unvermeidbar.

    Bei den Wartungsarbeiten, welche geplant im Zeitfenster erledigt waren trat dann leider ein Fehler im Raid Array des Webservers auf, wir haben noch versucht den Raid zu retten um diesen schnell wieder Online zu bringen, doch es war leider hoffnungslos. Sodass wir hier die Webseite sowie alle angeschlossenen Services durch Backups wiederherstellen mussten.

    Wir haben aber hier bereits vor Ort weitere Maßnahmen unternommen um solch einen Total Ausfall des Webservers zu kompensieren und werden in der Zukunft diesen Service (web) redundant betreiben. Backups helfen zwar, aber das ist dennoch Zeitintensiv diese wiederherzustellen, sodass es hier zu der langen Downtime der Webseite kam.

    Ihr VPS war wahrscheinlich auf einem der Hostnodes die bedingt durch RAM/BBU tausch o.ä. neugestartet werden mussten und da die Webseite nicht erreichbar war hatten Sie keine Möglichkeit diesen neuzustarten.

    Den Unmut und Ärger und sicherlich die Unsicherheit was ist passiert ist können wir nachvollziehen und entschuldigen uns auch dafür.

    Und PS: Ja , Facebook wäre eine Möglichkeit gewesen, da dort ein Mitarbeiter sehr präsent war der nicht mit im RZ war um die Kunden mit Informationen zu versorgen.

    Besten Gruß
    Myvirtualserver
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017

Diese Seite empfehlen