Nach der Serverumstellung...

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Thomas, 20. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas

    Thomas Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    200
    Firmenname:
    KGT new media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    mal eine Frage an das WHL-Team:
    Ist das alles was die neue Anbindung hergibt?
    Man fühlt sich so in die Anfangszeiten des Internets
    mit einem 14.400er Modem zurückversetzt.

    Nein im Ernst, habe über meinen DTAG-Zugang
    ernsthafte Geschwindigkeitsprobleme beim Er-
    reichen der WHL. Vielleicht legen aber die ganzen
    Dauersauger der T-DSL Flatrate wieder den
    gesamten Telekom-Backbone lahm :)


    Gruß,
    Thomas
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    ich erhalte nach Deutschland eigentlich recht gute Pingzeiten (100 ms Durchschnitt auf www.webhostlist.de), habe aber auch schon negatives von T-Online Benutzern gehört.

    Der neue Server steht in den USA, und da scheint es derzeit mit der T-Online Verbindung nicht besonders rosig auszusehen.

    Wir arbeiten aber an einer Reaktivierung der Content-Komprimierung, die die Ladezeiten deutlich verbessern sollte.

    Gruß,

    Carsten Bernhard
     
  3. Thomas

    Thomas Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    200
    Firmenname:
    KGT new media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    ja in der Tat scheint die DTAG einige Probleme
    mit der Auslastung ihrer Leitungen zu haben.
    Das höhrte ich auch von anderer Seite.

    Ping nach 209.196.6.114 ist z.Z. akzeptabel.
    (180 ms)

    Vielleicht sind aber auch wieder die Werbekunden
    schuld... :)
    SCNR


    Gruß,
    Thomas
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    ...gleiche Probleme, und noch viel mehr zusätzlich

    Hallo!

    Die PING-Zeiten zu 209.196.6.114 liegen bei mir meistens über 180 ms, sehr toll sind diese Zeiten nicht.

    Außerdem entstehen teilweise sehr große \"Löcher\" in der Erreichbarkeit (die PING-Zeit geht rapide in die Höhe, der Server antwortet nicht auf einzelne Seitenabrufe).

    Außerdem erscheinen in den letzten Tagen ständig PHP-Fehlermeldungen über PHP-Programmierfehler (!) - Screenshots kann ich auf Wunsch gerne zur Einsicht auf meiner Homepage \"members.webhosting-community.de/stefanmueller/\" veröffentlichen.

    Drei an \"info@webhostlist.de\" gesendete E-Mails (nicht unter diesem Namen) wurden bisher nicht beantwortet, alle sind ca. 1 - 2 Wochen alt. Zwei öffentliche Nachfragen in den Foren dazu wurden ignoriert.

    Die von mir hier gemeldeten Fehler in der Software wurden ebenfalls weder kommentiert noch behoben (auch weiterhin kann man z. B. mein Profil nicht abrufen, weil Leerzeichen und Umlaut nicht konvertiert werden).

    Ich finde, die WebHostlist sollte dringend etwas ändern...
     
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    > Vielleicht sind aber auch wieder die Werbekunden schuld... :)
    > SCNR

    LOL

    Tja, die Werbekunden wären sicherlich begeistert, wenn meine neuerlichen Screenshots von der WebHostlist veröffentlicht würden, auf denen die Banner allesamt Broken-Image-Symbole aufweisen.

    Wenn ich richtig informiert bin, werden die Banner-Views per PHP-Script in einer Datenbank erfaßt und inkrementiert. Wenn das Banner dann nicht geladen werden kann (Broken-Image) und stattdessen trotzdem als ausgeliefert gezählt (und somit berechnet) wird, sind die Werbekunden sicherlich verärgert.

    Was sagt die WebHostlist denn dazu?

    (Vielleicht wird dieser Beitrag auch wieder kommentarlos gelöscht, weil er unbequem ist bzw. wie es offiziell heißt: \"er ist off-topic\". ;-) )




    Stefan Müller
    Homepage: members.webhosting-community.de/stefanmueller/
    E-Mail: stefanmueller@members.webhosting-community.de
     
  6. Thomas

    Thomas Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    200
    Firmenname:
    KGT new media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Naja, war eigentlich anders gemeint.
    Aber egal, ich wollte lediglich auf die
    Schwierigkeiten in punkto Erreichbar-
    keit aufmerksam machen.

    Die Probleme die Du hier ansprichst
    haben sicherlich ihre Berechtigung.
    Aber bitte nicht schon wieder einen
    solchen Riesen-Thread wie letztens.

    Wenn Ende Februar Deine Community
    an den Start geht, wirst Du bestimmt
    alles besser machen.
    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Micha

    Micha Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    214
    Firmenname:
    Pixel X e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    RE: ...gleiche Probleme, und noch viel mehr zusätz

    Deine tolle Site ist zumindest via TOL seit Tagen nicht erreichbar... Wer im Glashaus sitzt...
     
  8. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Vorschlaege

    Lieber Stefan,

    wir sind immer an Meldungen ueber Programmierfehler interessiert. Bitte einfach die URL und Fehlermeldung nennen (Forum oder Mail). So wurde zum Beispiel der Fehler, dass Deine Homepage nicht angezeigt wurde, von uns behoben. Die Umlautkonvertierung wird auch noch eingebaut, betrifft aber sowieso nur knapp 5% der Besucher und ist deshalb derzeit nicht so kritisch (IE funktioniert bestens).

    Ueber ausstehende Mails kann ich ohne naehere Angaben nichts sagen. Bitte entweder nochmals schicken oder ein paar Details nennen.

    Gruss,

    Carsten
     
  9. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    > Aber bitte nicht schon wieder einen
    > solchen Riesen-Thread wie letztens.

    Ein Thread besteht immer aus den Beiträgen mehrerer Leute, das hängt nicht immer nur von mir ab. ;-)

    > Wenn Ende Februar Deine Community an den Start geht

    Oh, ich fürchte, Du hast die Hinweise auf meiner Homepage \"members.webhosting-community.de/stefanmueller/\" nicht aufmerksam genug gelesen: Die Webhosting-Community ist nicht mein Projekt. Ich suchte nur WebSpace und die Möglichkeit, später ein eigenes Forum und einen eigenen Chat zu erhalten.
     
  10. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    RE: ...gleiche Probleme, und noch viel mehr zusätz

    > Deine tolle Site ist zumindest via TOL seit Tagen nicht erreichbar...
    > Wer im Glashaus sitzt...

    Hmmm, ich habe eben aufgrund Deiner Message nochmal die Logfiles gecheckt: die Seite wird sehr oft aufgerufen, auch von T-Online aus...

    Es wurde heute DNS-Probleme bei T-Online berichtet, vielleicht hängt es damit zusammen (siehe \"heise.de\").
     
  11. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    RE: Vorschlaege

    > So wurde zum Beispiel der Fehler, dass Deine Homepage
    > nicht angezeigt wurde, von uns behoben.

    Huch, ich werde auf einmal geduzt! *jubel* ;-)

    Fein, eine kleine Antwort auf den Thread von neulich wäre nicht schlecht gewesen, denn die Nicht-Reaktion gab mir und anderen mal wieder den Anschein: \"das interessiert sowieso keinen bei der WebHostlist, warum soll man sich also Gedanken machen\". Du verstehst, was ich meine?

    > Bitte entweder nochmals schicken oder ein paar Details nennen.

    Okay, wird gemacht.
     
  12. Micha

    Micha Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    214
    Firmenname:
    Pixel X e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    RE: ...gleiche Probleme, und noch viel mehr zusätz

    Das Problem besteht nicht erst seit heute. Ich konnte noch _nie_ auf deine Site zugreifen.

    Und der httpd unter http://212.6.212.10/ reagiert nicht. Ist das ein DNS-Problem? Also, hör auf mit Steinen zu werfen, oder bist du Außenminister?

    /Micha
     
  13. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    ...sehr seltsam...

    Hallo \"micha\"!

    > Und der httpd unter http://212.6.212.10/ reagiert nicht.

    Das ist schön bzw. unschön für den Inhaber dieser IP, wer immer es auch sein mag.

    Ich habe mit dieser IP nichts zu tun und meines Wissens hat auch die Webhosting-Community (mit deren eigentlicher Hauptseite www.webhosting-community.de) nichts mit der IP zu tun.

    Die IP von \"members.webhosting-community.de/stefanmueller/\" ist 62.26.169.111

    Die IP von \"www.webhosting-community.de\" ist 62.26.169.110

    > Ist das ein DNS-Problem?

    Offensichtlich, wie kommst Du sonst an obige IP?

    > Also, hör auf mit Steinen zu werfen, oder bist du Außenminister?

    *LOL*
     
  14. Stefan Müller

    Stefan Müller New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    DENIC-Fehler oder Manipulation?

    Ich bin dem DNS-Problem auf die Spur gekommen.

    Ich habe mir soeben beim DENIC einen WHOIS zu \"webhostingcommunity.de\" (ohne Bindestrich) gezogen und diesen mit \"webhosting-community.de\" verglichen.

    Resultat: Abweichungen im Namen und in der DNS-Angabe, irgendwer hat da rumgematscht, und zwar am 20.02.2001.

    Sehr selbst:

    domain: webhostingcommunity.de
    descr: H. Winter
    descr: Zierenbergstrasse 75
    descr: D-31137 Hildesheim
    descr: Germany
    admin-c: HW-RIPE
    tech-c: HW-RIPE
    zone-c: HW-RIPE
    nserver: ns01.ratingen1.domainmaxx.de
    nserver: ns02.ratingen1.domainmaxx.de
    nserver: ns01.frankfurt1.domainmaxx.de
    nserver: ns02.frankfurt1.domainmaxx.de
    status: connect
    changed: lastchange@denic.de 20010212
    source: DENIC

    domain: webhosting-community.de
    descr: Hansjoachim Winter
    descr: Zierenbergstrasse 75
    descr: D-31137 Hildesheim
    descr: Germany
    admin-c: HW-RIPE
    tech-c: HW-RIPE
    zone-c: HW-RIPE
    nserver: ns3.ns4.de
    nserver: ns4.ns4.de
    status: connect
    changed: lastchange@denic.de 20010220
    source: DENIC

    Und jetzt?
     
  15. Micha

    Micha Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    214
    Firmenname:
    Pixel X e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    RE: ...sehr seltsam...

    <http://62.26.169.111/stefanmueller/> geht auch nicht.
     
  16. Micha

    Micha Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    214
    Firmenname:
    Pixel X e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    RE: ...sehr seltsam...

    sorry, das geht dann doch.
     
  17. d7rv

    d7rv New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    932
    RE: Vorschlaege

    das ist eher so gemeint..

    Niemand interessiert sicht für \"Dich\"

    mfg
    Rolf
     
  18. kenning

    kenning Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    111
    kindergarten-rulze...

    kindergarten-rulze oder wie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen