Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von G.Schuster, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    Ist im Grunde kein Webserverproblem - dennoch passt hier wohl am besten.
    Ich hab vorhin meine Systempartition unter W2k komprimiert und dabei die Systemdateien ausgelassen, da diese ja nicht komprimiert werden können, während sie in Benutzung sind.
    Jedenfalls komm ich seitdem nicht mehr ins Internet - trotz zwei Reboots und abschalten der Firewall.
    Auf die Routerkonfiguration im gleichen Netz kann ich komischerweise noch zugreifen und an allen anderen Rechnern klappt auch der Zugriff aufs Internet.
    Kann das wirklich mit der Komprimierung zusammenhängen?
    Ich lass die grade wieder rückgängig machen um zu schauen, obs danach wieder geht - wobei mir das nicht wirklich recht ist, da C fast voll ist.
     
  2. AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

    Kannst Du "kein Internet mehr" mal bisschen genauer definieren?
     
  3. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

    Hab ich doch - es lief einfach nix mehr, nur LAN.
    Jetzt hab ich die Komprimierung wieder rausgeschmissen und es geht wieder alles.
    Schade...muss ich wohl mit schlappen 500 MB Platz auf C leben :(
     
  4. Bo)Combo

    Bo)Combo Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    St. Augustin
    Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

    Mit z.B. PartitionMagic kann die Partitionsgröße ohne Datenverlust verändert werden.

    Ich erinnere mich noch, wie ich auf meinem 386er dank Doublespace statt 40 MB fast 70 MB Festplattenspeicher nutzen konnte :)

    Die Geschwindigkeit ist dadurch aber extrem gesunken...

    Zur Not ein Backup von Laufwerk C machen, die Platte neu partitionieren und das Backup rückspielen.
     
  5. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

    Hatte ich mir auch schon überlegt, nur zur Zeit kann ich das Risiko nicht eingehen, da ein, zwei Tage mit einer kompletten Neuinstallation zu verbringen.
    Vielleicht hab ich nächsten Monat mal wieder Zeit für solche Angelegenheiten, müsste meine ganzen Rechner eh mal wieder "aufräumen".
     
  6. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?


    Windows ist echt abgefahr'n ;)
     
  7. Maturn

    Maturn Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    178
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

    das macht man ja auch nicht, das hat damals auf dem 286er schon mehr geschadet als es genutzt hat. Aber damals waren die platten noch echt teuer.

    trotzdme müsste internet noch gehen schon alleine wenn das system ansich noch läuft aber mit logik konntest du bei windows noch nie kommen
     
  8. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nach komprimieren von C kein Internet mehr!?

    @tim - ja, da sagst du was wahres.

    @maturn: müsste, ja, wollte aber nicht. ich habs auch wieder rückgängig gemacht und werd hoffen, dass die platte reicht, bis ich zeit zum umpartitionieren hab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen