Netdirekt Down?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Andreas.K, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas.K

    Andreas.K New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    unsere Server bei netdirekt sind down ebenso die Page von denen weiss jemand was da los ist?
     
  2. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Netdirekt Down?

    Also hier geht netdirekt.de

    4 h-eb1.h.de.net.dtag.de (62.154.49.166) 218.540 ms 124.322 ms 43.792 ms
    5 dtag.han-7-pos210.de.lambdanet.net (217.71.111.57) 42.346 ms 44.350 ms 43.246 ms
    6 dus-2-pos710.de.lambdanet.net (217.71.105.126) 48.602 ms 47.272 ms 48.770 ms
    7 fra-2-pos600.de.lambdanet.net (217.71.105.206) 49.855 ms 48.900 ms 48.255 ms
    8 lambdanet01.r1-5.fra2.de.gatewayrouter.net (217.71.108.14) 50.441 ms 49.401 ms 48.633 ms
    9 fragw2.gatewayrouter.net (217.20.117.9) 49.457 ms 50.645 ms 50.553 ms
    10 ad150.unix-server.com (217.20.112.80) 51.771 ms 49.013 ms 58.294 ms
     
  3. Andreas.K

    Andreas.K New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Herne
    AW: Netdirekt Down?

    Hallo,

    jetzt geht es wieder hatten wohl nur nen kleinen ausfall

    Schönes Wochenende
     
  4. Zhenech

    Zhenech New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Netdirekt Down?

    also ich hatte seit donnerstag immer mal wieder kleinere ausfälle. grade gehts.

    laut support waren es umbauarbeiten (hat jemand eine ankündigung erhalten?)
     
  5. Andreas.K

    Andreas.K New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Herne
    AW: Netdirekt Down?

    nein,

    ich habe gerade folgende Mail erhalten nachdem ich gefragt hatte wieso er Down gewesen ist:

    es waren nochmals Umbaumassnahmen notwendig

    könnten sie das nicht vorher ankündigen????

    bzw. kann man nicht umbauen wenn nicht soviel los ist? Fast alle sitzen am WE vor dem PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  6. Zhenech

    Zhenech New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Netdirekt Down?

    gleiche mail auch hier ...

    und kurzer ausfall @ 13:03:17 ...
     
  7. handychris

    handychris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.354
    Ort:
    Mannheim
    AW: Netdirekt Down?

    Du als Hoster mit Zugriff zum Anbieter Bereich solltest wissen, wie das mit der Veröffentlichung von Mails ist...
     
  8. Andreas.K

    Andreas.K New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Herne
    AW: Netdirekt Down?

    Hallo,

    Falsch Kopiert, wollte nur zitieren nicht ne ganze Mail veröffentlichen

    Gruß und schönen Sonntag
     
  9. R4tz3

    R4tz3 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Netdirekt Down?

    Hmm ich habe bei Netdirekt imom ein anderes Problem.

    Der Server den ich nun seid etwa 1 woche besitze läuft etwas langsam!

    Ich habe gestern in der nacht alles von meinem alten hoster rüber gezogen darunter auch einige Datenbanken von Sport Foren....

    aber anscheinend bekommt dem server das nicht. Ich bekomme von der Boardsoftware im durschnitt eine Serverauslastung von bis zu 200% angezeigt!

    Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll ... aber die Hardware sollte das eigentlich packen ist ein 2800+ mit 1,5gb ram
     
  10. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Netdirekt Down?

    Da hier weder jemand Details über Dein Vorhaben kennt noch über die Konfiguration der Netdirekt Server, solltest Du Dich möglicherweise besser an Deinen Anbieter wenden, wenn Du tatsächlich Hilfe haben willst.

    Hier müssten wir nur wieder alle die Kristallkugel aktivieren.
     
  11. schiermi

    schiermi New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Frankfurt a. M. / Hauzenberg bei Passau
    AW: Netdirekt Down?

    Hallo,

    Die Boardsoftware macht es sich mit ziemlicher Sicherheit leicht und nimmt einfach die Loadaverage mal 100. (vgl. uptime, top, /proc/loadavg). Daraus eine reele Serverbelastung zu folgern ist, seitens der Software, fraglich bis sinnlos.

    MfG
    Schiermi
     
  12. NullProblemo

    NullProblemo Guest

    AW: Netdirekt Down?

    Wenn es sich bei der Boardsoftware um das WBB handelt, ist diese Angabe im Adminbereich tatsächlich zu ignorieren. ;)
     
  13. cba

    cba New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: Netdirekt Down?

    Hallo,
    um nochmal kurz zum urspruenglichem Thema zurueck zu kommen:

    Ich habe vor ein paar Tagen kurz mit Herrn Wagner telefoniert, meinen Informationen nach ist wohl ein Router ausgefallen und das Ersatzgeraet hatte noch ein paar Macken, die behoben werden mussten.

    Ich denke so einen kurzfristigen Ausfall kann keiner vorhersehen. Ich fuer meinen Teil verzeihe es netdirekt jedenfalls ;)
     
  14. Zhenech

    Zhenech New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Netdirekt Down?

    den ausfall kann man (meistens) nicht vorhersehen.

    aber dass ein ausfall gewesen ist und das ersatzgerät noch "im testbetrieb läuft" wüsste ich als kunde schon gerne ohne anrufgen zu müssen. eine kurze mail an den verteile würde ja schon reichen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen