Netflow

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von dfritz, 23. August 2012.

  1. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen meinen Netzwerk Ein- und Ausgang ein wenig im Auge behalten und würde gerne meinen Switch/Router Netflow Daten verschicken lassen.
    Ich habe nun mit pmacct angefangen Daten zu sammeln. Der ganze Kram ist nun in einer rasant wachsenden MySQL DB drin. Nun fehlt mir noch ein Webinterface, das mir den Kram vernünftig ausbereitet. Gerne mit Src und Dst IP sowie Src und Dst Port. Hat hier jemand einen Tipp ggf. auch für einen anderen Collector ?

    Danke

    Gruß Daniel
     
  2. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Netflow

    Schon mal "ntop" angeschaut?
     
  3. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Netflow

    Ja, netflow und sflow
     

Diese Seite empfehlen