Netscape und Stylesheets

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Bernd Basmer, 18. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd Basmer

Bernd Basmer New Member

Hi!

Ich habe auf einer Seite eine Stylesheet-Klasse angelegt und möchte mit deren Hilfe einfach nur einen Text formatieren. Ich benutze dazu den Befehl span class="klassenname". Mit dem IE funktioniert das einwandfrei. Netscape stellt es nicht da. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das hinbekomme, damit es auch von Netscape angezeigt wird? Vielen Dank.

Bernd

2. chrvickers

chrvickers New Member

hi bernd,

ich hab mal gelesen, dass netscape bei leerzeichen in css sehr empfindlich ist sprich er zeit es nicht an (zitat selfhtml) lass einfach mal die leerzeichen weg. ich hab mich gestern auch damit rumgescglagen siehe www.sunshineswingers.de.vu -->links das menü und stylesheet.

es kann auch sein, dass es bei den leerzeichen nur um das erste nach der { geht..... aber probier einfach rum (= toller rat...)

außerdem kann netscape (6.0) keine a:active

cu chv

3. Bernd

Bernd New Member

Hallo Bernd,

ich habe kürzlich etwas sehr ähnliches gebabt. Mitten im Text habe ich ein Wort mit dem _span class=\"klassenname\"_ style formatiert. MS hat es sauber gemacht, NS dagegen hat den gesamten Textblock formatiert. Ich habe die Textstelle in einer einzelnen Tabelle durch eine Spalte und Zeile aufgeteilt. Dann hat es funktioniert.

Gruß
    Bernd C. Hoffmann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen