Neue Forensoftware im Einsatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo Community,

    ihr habt es sicher schon gemerkt: Wir werkeln eifrig an der Forensoftware und haben diese jetzt auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Noch sind nicht alle Funktionen wieder online und ich muß noch einige Feinjustierungen vornehmen.

    Schwerwiegende Bugs und Fehler gerne hier herein posten, dann kann ich dort nachschauen.

    Ansonsten wünsche ich Euch viel Vergnügen, insbesondere mit dem neuen Read/Unread-Tracking.

    Gruß,

    Carsten

    P.S.: Die Grafiken des Forums haben sich bei teilweise gleichen Dateinamen geändert. Bitte einmal den Browser-Cache leeren.
     
  2. vollmar.net

    vollmar.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    556
    Firmenname:
    vollmar.net GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    <edit>heisst jetzt wohl "Neue Threads" - ignore ;) </edit>
    Hallo,

    was mir hier spontan so richtig fehlt: Die Funktion "heutige Beiträge".
    War auch einen Blick das neue - bitte wieder aufnehmen!

    Gruss,
    nick
     
  3. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

     
  4. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

     
  5. Riff

    Riff Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    358
    Firmenname:
    WebhostOne GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Hallo

    beim Biete Forum hab ich keine Berechtigung zu Schreiben. Ist das so korrekt?
     
  6. Angeldust

    Angeldust Guest

    hmmm...

    is das neue forum, nun das aktuelle oder hat
    carsten mich still und heimlich weggesperrt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2005
  7. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: hmmm...

    Du fragst wahrscheinlich nach, ob dieses Forum hier (forum.webhostlist.de) das aktuelle Forum ist, oder das unter www2? Auf www2 haben wir nur den Test durchgeführt. Dies hier ist die reale Welt. (Naja.)
     
  8. Visualtainment

    Visualtainment New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    77
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Also bei mir funktioniert zum Beispiel der "Editor" nicht richtig, ich kann keine Sachen fett, kursiv etc. schreiben oder keine URLs einfügen. Benutze den FireFox.
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Doch, jetzt gibt es auch wieder einen Antworten-Button. Und zwar mit Antwortfenster direkt auf der Threadseite.

    Gruß,

    cb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2005
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Also bei mir gehts (Firefox unter Linux)
     
  12. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Ahja, jetzt
     
  13. Visualtainment

    Visualtainment New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    77
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Bei mir geht's nicht, habs sicherheitshalber auch mit aktiviertem JAVA probiert :-/
     
  14. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    AJAX ist ein Verfahren, wodurch der Browser einen Server-Request durchführen kann ohne Neuladen zu müssen. Wir Mods können dadurch z.B. in der Threadübersicht einfach auf das Icon neben dem Thread doppelt klicken und der Thread wird geschlossen/geöffnet ohne die Seite neuladen zu müssen.

    Wie weit AJAX bei den Features für die normalen User eingesetzt wird, k.a.
     
  15. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

     
  16. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Kein neues Layout aber dafür nette neue Icons wollte ich sagen ...
    Aber schigg ;-) Noch bunter sollte man es allerdings nicht gestalten.

    Grüsse, Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  17. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Eigentlich ist das Layout noch die kleinere Änderung. Hinter den Kulissen hat sich mit VBulletin 3.5 vieles geändert. Prominentestes Beispiel sind sicherlich die endlich laut Hersteller funktionierenden Read / Unread Funktionen, die jetzt tatsächlich pro Thread sich merken, was Du schon gelesen hast.


    P.S.: Zum Thema AJAX Inline Edit für User: Das werde ich mir erst die Woche noch mal anschauen. Ist auf der Liste.
     
  18. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Habs gerade editiert ;-)
    Von vBulletin hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung und kann die Neuerungen technischer Art vorerst nicht beurteilen. Aber alles sieht "smoother" aus als vorher (optisch).

    Yabb und phpBB sind bei mir im Einsatz ...

    Grüsse, Andy
     
  19. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Mir fehlen die Rahmen um die Forenliste und um die Anzeige der aktuellen Position (WHL Community Foren » WebHostlist » WebHostlist » Neue Forensoftware im Einsatz).

    Sieht alles so durcheinander aus.
     
  20. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Neue Forensoftware im Einsatz

    Auf der Forenstartseite gab es eigentlich auch in der Vergangenheit keinen Rahmen außen rum. Hat mich einiges an Kraft gekostet, den Rahmen (der Standardmäßig dabei ist), wieder rauszubekommen ;)

    Die Breadcrumbs (Foren >> WHL >> ....) stehen oben auf der Seite. (Jedenfalls in meinem Firefox und IE).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen