Neue Moderatoren gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 4. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Es ist mal wieder soweit: Die Webhostlist sucht neue Moderatoren!

    Du
    • bist mindestens 18 Jahre alt
    • hast gutes Benehmen
    • kennst dich im Webhosting-Umfeld gut aus
    • kannst objektiv entscheiden
    • bist in der Webhostlist seit einiger Zeit aktiv
    • bringst genügend Zeit mit
    ?

    Wenn du alle Kriterien erfüllst und dich gerne in der Webhostlist als Moderator einbringen möchtest, dann melde dich unter support@webhostlist.de (Betreff: "NEWMOD: $Dein_Name")!

    Die Email sollte mindestens folgende Dinge enthalten:
    • Name
    • Anschrift
    • Geburtsdatum
    • Forennick
    • Berufliche Tätigkeiten (insbesondere in der Hosting-Branche)
    • Erfahrungen etc. aus dem Hosting-Bereich und Erfahrungen als Moderator in anderne Foren
    • Einen kurzen (!) Text, warum du meinst, dass wir gerade dich nehmen sollen
    Und nun her mit euren Bewerbungen :)

    Miles
     
  2. Adama

    Adama Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Na also, das ist doch schonmal ein Anfang :)
     
  3. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Dann bewirb Dich doch ;-).
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Genauso sollte man dann meiner Meinung nach inaktive löschen.
    Dies wären (denke ich): sla,bbu,dgo,awi,cku
    Die Tätigkeit dieser Personen als Mod ist mir noch nicht aufgefallen...
     
  5. Adama

    Adama Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Dafür bin ich nach eigener Einschätzung glaub ich nicht der richtige Kandidat, auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle Kritik übe. Meiner Meinung nach sollten es Leute sein, die sich zum Geschehen zwar Gedanken machen, aber sich bisher zurückgehalten haben und denen man somit auch unvoreingenommen gegenübertreten kann. Abgesehen davon hätte ich auch gar keine Zeit dafür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2007
  6. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Da gebe ich Dir 100% Recht. Und wie Optimate schrieb sollte diese jedoch auch sehr aktiv sein. Es kann nicht sein, das alles an Miles oder ein/zwei anderen Moderatoren hängen bleibt. Dadurch kommt Miles, vermutlich auch ungewollt, in die Rolle des Übervaters, da andere Moderatoren so gut wie garnicht zu sehen sind.
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Hab "Über uns" einmal groß aktulisiert, zumindest die, die schon lange nicht mehr gesehen wurden, sind nun raus.
     
  8. confixx_goelliboy

    confixx_goelliboy New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Also ich DGO habe den anderen Moderatoren bescheid gegeben, dass ich nicht mehr als Moderator in der WHL tätig sein werde. Das dies jetzt erst geregelt wird, liegt nicht an mir ;)
     
  9. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Nicht das ich jetzt Moderator werden möchte aber irgendwie fehlt mir in dem Ursprungspost ein kleiner Hinweis warum man sich denn "bewerben" sollte.
    Engagierte Moderatoren für eine Plattform zu gewinnen bei der der Eigentümer nach außen hin doch etwas lustlos agiert ist eigentlich kein leichtes Unterfangen.
     
  10. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Neue Moderatoren gesucht


    So, seh ich das auch. Der einzige der hier etwas macht, scheint Miles zu sein. Ich würde hier kein Moderator sein, weil der Inhaber die Kohle einsteckt und den MOD's nichts gibt. (Vielleicht tut er das, aber von außen nichts zu sehen)
     
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Warum war mir das bloß gestern schon klar, dass auch hier wieder welche das meckern anfangen...
     
  12. pghosting

    pghosting Gesperrt

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    42
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Das hat doch nichts mit meckern zu tun, sondern es ist eine Feststellung, was die Leute empfinden. Mehr nicht.

    Gruß
    Ronny Görner
    Technik
    pgHosting
     
  13. fireandrescue

    fireandrescue New Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Allerdings sieht man hier nur Miles rum "laufen". Habe mich mal beworben da ich genug Zeit habe und auch schin in Größeren Foren Moderator war/bin.

    Naja muss ja nicht, kenne auch nicht die Einnahmen und Ausgaben von Carsten, jedoch würde ich es für gut finden wenn Carsten mal sagt: "So alle Mods lasst uns treffen und Grillen auf kosten des Hauses". Sowas würde ich für sehr gut finden. Jedoch muss auch die Zeit da sein.
     
  14. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Stimme ich dir zu.

    Na, viele Ausgaben gibt es glaube ich nicht: paar Domains, paar Server.

    Alles andere sind doch fette Einnahmen: Mitgliedschaften, Buchungen für Werbung
     
  15. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Ich verstehe die Diskussion nicht.
    die WHL ist eine Sparte seiner Firma NetScouts. Natürlich macht er dicke Einnahmen (man kennt die Preise für Werbeschaltungen hier in der WHL und wie viele Anbieter hier täglich die Banner rollen lassen) und das ist doch gut so.
    Und das beste ist, die MODs werden hier nicht gezwungen mitzuarbeiten, daher haben diese es akzeptiert das es keine Vergütung gibt o.ä.

    So what?
     
  16. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Moderatoren gesucht


    Versuche von Carsten in die Richtung gab es schon, bisher sind die Anläufe aber im Sande verlaufen, da man sich nicht auf einen Termin einigen konnte...
     
  17. fireandrescue

    fireandrescue New Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Dann wurde evt was falsch gemacht :) oder es lag gar nicht am Termin sondern am Ort ?!
    Najut, hätte noch paar Tipp's in der Schublade, jedoch ist dieser Treahd dazu ungeeignet.
     
  18. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Es ist halt schwierig etliche Leute aus ganz Deutschland (und zu dem Zeitpunkt noch Österreich) an einem Ort gleichzeitig zusammen zubekommen :)
     
  19. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Warum war mir vor meinem Posting schon klar, daß ich auf eine einfache Frage "Warum sollte jemand Moderator in der WHL werden" keine konstruktive Antwort bekommen werde.
    Als Mitglied kann ich auch ganz gut ohne Moderatoren leben aber der Anbieter hat vielleicht andere Interessen.
     
  20. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Mich würde mal die Anzahl der bisherigen Bewerbungen interessieren. Evtl. könntet ihr ja auch die euch als geeignet erscheinende Leute von euch aus anschreiben ;-)

    Im Übrigen sollten m.E. keine Anbieter Mods sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen