Neue Moderatoren gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 4. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Wieso nicht?

    Klar, ein 16 jähriger Hoster, da sind in 99% der Fälle Probleme vorprogrammiert.

    Aber gerade Hoster, die schon lange im Business sind, kennen sich bestens aus und sind wertvolle Leute als MODs im Marktplatz.
    Solche Leute haben dann auch die nötige Portion Lebenserfahrung und wissen wie sie sich verhalten müssen. Und da herscht dann auch kein Futterneid der zu Problemen führen könnte.

    Mir fallen auf Anhieb eine handvoll Hoster ein, die hier gute Beiträge leisten und extrem kompetent sind. Das Problem ist bloß, diese Leute sind widerum so intelligent das diese sich den Quark hier als MOD nie antun würden. Ist ja wie Baby sitten bloß mit mehr weinen.
     
  2. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Was sie ja Tag für Tag hier beweisen...
     
  3. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Ja, das denke ich schon. Da du aber gar nicht wissen kannst welche Leute ich meine, kann man deinen Beitrag wohl in 2 Richtungen werten...
     
  4. Adama

    Adama Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Weil alle anderen Moderatoren ausser Miles Anbieter sind und somit Gefahr laufen die Verfolgung eigener Interessen unterstellt zu bekommen. Es gibt genügend Leute die den Job souverän ausführen können, genügend Erfahrung mit dem Business haben und trotzdem keine Anbieter sind.

    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt anfangen über die Frage der Entlohnung zu diskuttieren, sondern einfach mal zufrieden damit sein, dass sich überhaupt etwas in der Richtung tut. Über die Entlohnung können die Mods intern immer noch diskuttieren.
     
  5. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Neue Moderatoren gesucht

    100% Deiner Meinung. Wobei die Frage gestellt werden sollte, warum überhaupt eine Entlohnung da sein sollte. Aber das ist nicht Aufgabe der sonstigen Forenteilnehmer.

    Meiner Meinung nach sollten auch Anbieter als Mod eingesetzt werden dürfen. Wobei es ja momentan so ist, dass diese Mod´s nicht alle Bereiche moderieren dürfen, was auch Sinn macht.
    Warum soll Carsten hier keine Einnahmen machen dürfen? Dafür stellt er den Dienst ja auch zur Verfügung. Ich finde solche Diskussionen unsinnig. Allerdings ein wenig mehr aktiv könnte er schon sein.
     
  6. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Es dürfen auf jeden Fall noch mehr Bewerbungen werden! Aktuell sind 4 angekommen.
     
  7. [Mod] BBu

    [Mod] BBu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    549
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Die "Anbieter-Mods" dürfen ja nicht mehr im Marktplatz moderieren, wo es das Meiste zu tun gibt. Wenn du dir mal anschaust, welche Mods wie lange dabei sind und welche Anbieter sind, siehst du, dass von den "alten" nur noch Anbieter übrig geblieben sind. Bei der letzten Runde gab es glaube ich 4 oder 5 nicht Anbieter-Mods, wovon laut "Über uns" nur noch Miles und Markus übrig geblieben sind. Dirk und Sascha waren schon lange vor mir dabei, sind aber auch Anbieter.

    Als Mod muss man immer mit Unterstellungen leben. Als Anbieter heisst es, dass man nur den Mitbewerbern eins auswischen möchte, bei Miles, der kein Anbieter ist, heisst es dann, dass er Leute nicht mag oder nur "den Über-Mod" spielen möchte. Also irgend was wird immer gefunden werden.

    Wenn sich nun einige nicht Anbieter bewerben und auch dabei bleiben, wäre dies natürlich schön, aber die Erfahrung zeigt das Gegenteil.
     
  8. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    In der Tat ist das Thema Moderatoren als Anbieter ein zweischneidiges Thema. Früher hatten wir die Trennung nicht, da wurde uns andauernd Befangenheit unterstellt und auch die Mods selber teilweise rechtlich bedroht. Dann haben wir das nach Community-Abstimmung so eingeführt, jetzt gibt es genau die inversen Beschwerden dazu.

    Fakt ist, dass viele Anbieter gerade in den kniffligen Situationen die notwendige (technische) Erfahrung und das Standing mitbringen, um diese zu lösen / zu entschärfen. Trotzdem bleibt es knifflig, wenn man Aktionen von Firmen beurteilen soll, die Mitbewerber zu dem eigenen Unternehmen sind.

    Ich werde deshalb zur weiteren Vorgehensweise gleich in einem neuen Thread einen anderen Vorschlag machen. Link dazu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2007
  9. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Was haltet ihr denn davon, wenn die Mod-Bewerber öffentlich gelistet werden und von der Community abgestimmt wird?
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn der ein oder andere Kollege hier Mod wäre - es gibt einige, denen ich eine kompetente Arbeit zutraue (allerdings auch nicht allen).

    Wenn wir also selber (vielleicht in bestimmten Zyklen) die Mods selber wählen, kann sich nachher ja keiner beschweren.
     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Schau mal unter meinem Link nach, da habe ich etwas ganz ähnliches vorgeschlagen.
     
  11. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Ja man könnte aber beides machen. Man kann ja sagen, man braucht eine Anzahl von X Mods. Und aus den Bewerbern kann man dann abstimmen. Ähnlich wie bei einer Betriebsratswahl. Zusätzlich kann ja dann noch der "Webhostlistrat" gewählt werden.
     
  12. Scholze-Networks

    Scholze-Networks New Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Neue Moderatoren gesucht

    Hallo,
    wird mich ja bewerben aber mir fehlt die Zeit, und ausserdem sind wir als Firma bei der WHL eingetragen.
    Aber die WHL kann von uns jederzeit Unterstüzung für auferechterhaltung der Seite nötig ist von uns auch anfordern (server).

    mfg
    Franiska
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen