Neue Regeln

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod]DGO, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod]DGO

    [Mod]DGO New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Bad Salzuflen
  2. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Neue Regeln

    Das Datum der Regeln in dem Link ist schon Monate alt. Was wurde geaendert ?
     
  3. AW: Neue Regeln

    Guten Tag,

    das habe ich mich auch gefragt als ich diesen Post gelesen habe. Ein kleines "changelog" wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.

    Viele Grüße
    My-Websolutions Team
     
  4. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Nabend,

    dem kann ich nur zustimmen!

    Gruß
    Daniel
     
  5. [Mod] CKu

    [Mod] CKu Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Neue Regeln

    Hallo,

    die Regeln der Beiträge (Und deren Bestrafungen) wurden einmal genauer ausgeführt.

    hier noch mal als "wiederholung" ;)

    [Quelle: http://forum.webhostlist.de/show/webhostlist-direkt/60596-regeln-der-community.html]

    Liebe grüße
     
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Öhm ja, schön und gut, meint ihr aber nicht, dass da manche Sachen absolut übertrieben sind?

    Konkret meine ich folgende:
    >(4) Signaturenlänge max. 3 Zeilen [Strafe: 1 Punkt]
    Dann begrenzt das bitte in der Forensoftware.

    >(6) das Hochschieben von Postings ist nicht erlaubt [Strafe: 2 Punkte]
    Welchen Unterschied macht es, ob ein 2 Monate alter Beitrag nochmal hochgeholt oder exakt der gleiche Inhalt nochmal gepostet wird?

    >(8) Die ForenEmail welche für Benachrichtigungen des Forums etc. dient darf kein Autoresponder o.ä. sein [Strafe: 2 Punkte]
    Dazu erspare ich mir meinen Kommentar.

    >(3) Keine sinnfreien Posts in "Erfahrungen mit Anbietern" [Strafe: 2 Punkte]
    Bitte entsprechend definieren, was "sinnfrei" ist.

    >(5) In den Angebotsforen darf pro Kategorie nur ein Werbepost pro Woche erfolgen (Begrenzung durch Forensoftware) [Strafe: 2 Punkte]
    Wozu eine Strafe festlegen, die durch Limitierung der Forensoftware niemals zustande kommen könnte?
    Versteh ich irgendwie nicht.

    >(6) Postings in falschen Marktplatz - Biete - Foren werden nach "Unpassend" verschoben. [Strafe: 2 Punkte]
    Wenn man sich mal verklickt kriegt man gleich Strafpunkte?
    Warum nicht einfach ins richtige Forum verschieben?
    Macht weniger Aufwand.
     
  7. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Wurde das denn auch schon angewendet oder gibt es noch "Schonfrist" bis zu einem nicht näher bestimmten Termin?


    "Stelle keine Regeln auf, die Du nicht willens und fähig bist, allgemeingültig und unmittelbar durchzusetzen." (Autor leider unbekannt)
     
  8. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Yep das mit der Übergangsfrist würde mich auch interessieren! Es soll ja Anbieter geben die nicht jeden Tag hier in der WHL unterwegs sind.

    Gruß
    Daniel
     
  9. [Mod]DGO

    [Mod]DGO New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Bad Salzuflen
    AW: Neue Regeln

    Die Regeln geltern erst ab heute. Signaturen die halt in den neuen Postings länger als 3 Zeilen sind, werden verwarnt. Aber es liegt natürlich auch auf dem Mod. Einige sind strenger als andere...
     
  10. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Neue Regeln

    Im Klartext: Mod A sieht eine 5-zeilige Signatur und drückt beide Augen zu, Mod B sieht das eine Stunde später und verwarnt? Das kann es ja wohl nicht sein. Entweder entsprechende Sanktionen gemäss Regelwerk durch alle Mods oder gar keine.

    Ich weiss auch nicht wieso man hier strenger oder weniger streng sein kann 3 Zeilen sind 3 Zeilen und nicht 4.
     
  11. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Genau deswegen habe ich das Zitat des leider unbekannten Autors gebracht!
    Alles bleibt anders.

    So darf sich niemand wundern, wenn das Niveau weiter stetig sinkt, obwohl ich immer wieder überrascht bin, dass das überhaupt noch möglich ist.
     
  12. AW: Neue Regeln

    Alle meckern auf das MOD Team ein. Wieso bloß? Hier hat ein MOD das beste Anschaungsbeispiel gebracht mit der oben gemachten Aussage.
    Gerade diese unnötige Willkür (Wie Gill schon sagt, was gibts da zu entscheiden? 3 sind 3 und fertig) bestärkt einem doch mehr und mehr in der Annahme das ein fähiges MOD Team fehlt.
    Leider.

    Einen schönen Abend
    Grüße
    My-Websolutions Team
    Marcus Schneider
     
  13. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Regeln

    Moderation ist in gewissem Masse immer Einschätzungssache und dadurch in gewissem Masse Willkür! Das Verwarnsystem wird von einigen hier zu sehr als Strafe gesehen! Eine Verwarnung heißt, man wird darauf hingewiesen, dass man eine Regel gebrochen hat und dies bitte in Zukunft beachten soll! Nicht mehr und nicht weniger! Die Strafe kommt erst, wenn man _mehrere_ Verwarnungen (insgesamt 10 Punkte!) innerhalb von 30 Tagen bekommt! Der normale User, der ausversehen mal eine Regel bricht, wird niemals mit dem System Probleme bekommen! Nach 30 Tagen verschwindet die Verwarnung und gut ist! Alle anderen User sehen das ja eh nicht!

    Zu den Autorespondern: Es ist extrem nervig, wenn jemand einen Thread abboniert, wo mehrere Posts/Minute kommen, und pro Email ein Autoresponder bei uns Mods aufschlägt... An vielen Tagen ist die Anzahl der Autoresponder im Postfach deutlich in der Überzahl!
     
  14. [Mod]DGO

    [Mod]DGO New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Bad Salzuflen
    AW: Neue Regeln

    Moment mal, dass habt ihr dann total falsch verstanden. Ich meine natürlich nicht, dass ein Mod die 5 Zeilen ein Auge zudrückt, ich glaube das würde hier kein Mod machen. Aber wenn man es schlicht weg einfach übersieht. Mod sind auch nur Menschen. Aber Letzens endlich kriegen wir euch alle.

    Ich bin durch die neuen Regeln viel Strenger geworden, da ich nun weiß wo es lang geht. So viele Verwarnpunkte heute hab ich noch nie verteilt...


    Mit den Autorespondern muss ich MMO recht geben, die nerven echt gewaltig. Es ist doch wohl kein Problem eine Mail Adresse einzurichten ohne Autoresponder. Vorallem dann, weil pro E-Mail ein neues Ticket eröffnet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  15. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Genauso einfach wäre es wohl, die Forenbenachrichtigungen von einer Mail-Adresse zu verschicken, deren Return-Path in /dev/null gepiped wird.
    Dafür extra ne Regel auszudiskutieren, auszuformulieren und dann auch noch anzuwenden... ohne Worte.

    Wir wollen uns jetzt mal nicht auf die Autoresponder einschießen (die ich im übrigen ohnehin auch nicht leiden kann). Klar muss bleiben: Wenn Ihr Regeln -- gleich welcher Art -- aufstellt, dann setzt diese bitte möglichst einheitlich um und relativiert deren Allgemeingültigkeit nicht schon wenige Stunden nach Bekanntgabe. So führt ihr diese nämlich direkt ad absurdum.
     
  16. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Regeln

    Wie schon in dem entsprechenden Thread geschrieben, ist dies nicht ohne weiteres möglich! Aber wenn man alles per Software regeln kann, braucht man keine Regeln mehr!

    Beides ist nicht erwünscht (siehe ein paar Punkte drüber)!

    siehe mein Posting eins höher!

    Wenn du mir eine klare Definition nennen kannst, können wir das gerne aufnehmen, aber da es keine 100%ige Grenze gibt, muss jeder Moderator das selber einschätzen müssen, was noch zum Thread gehört oder einfach nur sinnfrei ist!

    siehe oben (Regeln und Software)

    Das hat in gewissem Masse etwas mit Punkt 5 zu tun! Es gibt immer wieder Anbieter, die die Limitierung dadurch ausnutzen, dass sie einfach im falschen Biete-Forum schreiben! Als Moderator muss man dann immer genau schauen, ob man es ins richtige Biete-Forum verschieben darf (hat der User in den letzten 7 Tagen schon was geschrieben?) oder eben nach unpassend! Zum Ausversehen: siehe wieder mein Posting eins höher zum Thema Verwarnsystem und Strafe
     
  17. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Regeln

    Dann gibt es wieder die Leute, die sich beschweren, dass wir auf Emails nicht reagieren, wenn sie eine Email an noreply@webhostlist.de schreiben... Wie mans macht, macht mans verkehrt!
     
  18. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Neue Regeln

    Miles, mal ehrlich. Solchen Leuten ist nicht zu helfen. Solche Leute braucht auch die WHL nicht, oder etwa doch?
     
  19. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Neue Regeln

    Wann wird man eigentlich offiziell ueber die Aenderungen informiert und hat die moeglichkeit den neuen Regel zu zu stimmen oder diese abzulehnen ?
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Neue Regeln

    Hat man:

    Zustimmen: Man bleibt in der WHL und schreibt weiterhin
    Ablehnen: Man meldet sich ab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen