Neue Regeln

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod]DGO, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

AW: Neue Regeln

@christian: Danke für den Hinweis :) Werd meine Sig gleich 1024x768-fähig machen! Denke immer wieder nicht dran, dass 1280x1024 nicht Standard ist...

2. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Kann zumindest nichts entsprechendes finden!

3. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Dann einfach mal hinsetzen und nach entsprechenden Hacks suchen, oder selber schreiben.

4. dnienhaus

dnienhaus Eingetragener Provider

Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick

Kennt jemand eigentlich den Link hier -> "Zum Anbieterprofil"? Wozu eine Signatur wenn doch dort alles hinterlegt ist?

5. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Klickt nur leider keiner der Interessierten Kunden an.

6. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

[x] Dafür

Ich halte 3 Zeilen ehrlich gesagt auch für etwas arg wenig.
    Gut, wenn man wirklich nur das "nötigste" reinpackt geht das sicher, aber gerade bei Angeboten sollten doch immer alle wichtigen Kontaktinformationen vorhanden sein, mehr oder weniger als verkürztes Impressum.
    Und damit ist man eben schnell bei mehr als 3 Zeilen, schlieslich soll das ganze auch noch halbwegs ästhetisch daherkommen und nicht nur nen Wortsalat sein.

7. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Stehe zwar nicht immer ganz konform mit dir, aber so sehe ich das ganze auch.

Wieso soll man den Kunden zuweit aus mehr klicks auffordern wenn er das selbe Ziel auch mit weniger hinbekommt.

8. dnienhaus

dnienhaus Eingetragener Provider

Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick

Dann hat er auch kein Interesse oder?

9. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Über die Signatur haben wir schon weit aus mehr Kundenkontakt bekommen, als über das Anbieterprofil ist schon komisch oder?!

10. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

danke. schaltet den scheiss bitte endlich ab.

11. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Dann einfach mal ins ControlPanel und die Signatur so anpassen, dass sie den Forenregeln entspricht!

12. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Definitiv werde ich das nicht machen, auch wenn es dafür Verwarnungen hagelt.

Meine Signatur ist nicht überladen und nicht unlesbar. Der Firmenteil beinhaltet wie es die Regeln fordern genau 3 Zeilen. der Rest hat was mit Netikette zutun und ist infomativ.

13. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Wenn du meinst, mach das, aber dann nicht über Verwarnungen und Sperrungen meckern!

14. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

erhält er eine verwarnung dafür, bekommt ihr viel arbeit.
    dann könnt ihr das meldesystem am besten direkt abschalten.

bei euch tickts wohl net mehr rund

15. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Mich würde hierbei wirklich mal die Meinung von Carsten interessieren, ob das wirklich in seinem Interesse ist.

16. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Typisch WHL, in den letzten Wochen wurde immer wieder eine Begrenzung der Signatur auf 3 Zeilen gefordert, jetzt haben wir das entsprechend umgesetzt, jetzt wird gemeckert, dass eine Begrenzung mist ist...

17. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

Falsch! es wurde gefordert, das man eine sinnvolle regelung für die signaturen findet.
    ich hatte eine signatur über 3 zeilen, aber habe sie nie mitgeposted, und wenn ich doch mal vergessen habe zu klicken, dann habe ich sie hinterher im edit weggenommen.
    nun zwingt ihr mich, dies zu ändern. und ihr wollt diejenigen, die damit verantwortungsvoll umgehen könnt auhc zwingen.
    stellt halt sinnloses signaturgeposte unter s trafe, aber bestraft nicht diejenigen, die wissen wie sie mit regeln sinnvoll umgehen.

18. whl-team

whl-team New Member

Hallo,

warum haben wir zunächst intern über die Regeln diskutiert? Nun, eine Community braucht einige Rahmenbedingungen, die möglichst klar definiert sein sollten. Fast alle hier beschweren sich über sinkendes Niveau oder ungerechte Behandlung. Nicht, daß das etwas neues ist - früher war alles immer Besser und wenn ich mir die Postings von 99 anschaue, dann sehe ich dort die gleichen Kommentare. (Wahrscheinlich wurde im Forum 1997 über Metaphysik diskutiert...) Die klare Antwort darauf sind klare Regeln, an denen wir uns alle messen lassen. Mitglieder wie Moderatoren. Diese Regeln existierten zum Teil bereits, waren aber ziemlich versteckt und nicht unbedingt auffindbar. Das ändern wir jetzt. Außerdem ergänzen wir sie um einige Dinge, die uns Sorgen oder Ärger machen.

Die Regeln werden natürlich auch im nächsten Newsletter ordentlich kommuniziert sowie auf den Posting-Seiten auch mit eingebunden.

Oft missverstanden wird auch unser Verwarnsystem. Das ist kein Instrument der römischen Inquisition, welches Stacheln in die Haut jagen soll. Sondern unsere Methode der Nachhaltigkeit. Erstens werden Verwarnungen nur dem Betroffenen angezeigt - Fremde können sie nicht lesen. Zweitens bleiben kleine Punkteverstöße ohne Folge und drittens verfallen sie nach 30 Tagen. Der Einzige, der ein Problem mit den Verwarnungen hat, ist jemand, der dauerhaft (und das muß dann schon mutwillig sein) gegen die Regeln verstößt. Ansonsten sehe ich hier kein Problem.

Zum Thema Regeln diskutieren und ergänzen: Für Anregungen, etc. sind wir gerne offen. Ich mache dafür einen extra Thread auf. Bestimmte Grundsätze sind nicht diskutierbar - die werden wir einfach so durchsetzen. Ansonsten lebt eine Community aber von Mitgestalten, und da seit Ihr herzlich zu eingeladen.

Grüße,

Carsten

19. whl-team

whl-team New Member

Das Problem ist, das eine solche Regel nicht funktioniert, da "sinnvolles Umgehen" eine Ermessenssache ist und somit Auslegung, die individuell verschieden ausfällt. Es braucht aber klare Regeln, die verständlich, nachvollziehbar sind. Ansonsten hast Du dauernde Diskussionen über Einzelthemen. Und die machen keinen Spaß.

20. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe nicht gesagt das es Mist ist bei den Signaturen aufzuräumen. Ich rege mich nur darüber auf, das hier Leute die Ihrer Sorgfaltspflicht und der Netikette nachkommen, bestraft werden. Und das ist sicher nicht im Intresse von Carsten. Somit werden die Seriösen Anbieter diese Plattform meiden und nur noch die Dumper hier ihr Unwesen treiben. Und dann will ich sehen was die WHL davon hat, wenn es nur noch heisst:"Die WHL kannst du vergessen, dort gibt es nur noch unseriöse Angebote. Die Zocken einen nur noch ab." (Dies ist einen Vermutung und muss nicht den Tatsachen entsprechen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen