Neue Regeln

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod]DGO, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

AW: Neue Regeln

deine mods sind doch alle erwachsen.
    ich glaube so schwer ist es nicht zu unterscheiden ob eine signatur in einem posting sinn macht oder nur der werbung dient.
    alternativ wäre das problem ganz schnell gelöst, wenn man signaturen nur noch im marktplatz zulässt.

ansonsten kann ich mich deinen ausführungen nur anschliesen. vielleicht schaffen es deine moderatoren ja auch.

2. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Ich freu mich schon auf die tagelangen Diskussionen!

Vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden, z.B. Biete/Suchen-Foren Signatur wie man will, überall anders max. 3 Zeilen!

Ob man es dann technisch hinbekommt, dass automatisch die entsprechende Signatur vom Forum angezeigt wird, muss man dann schauen, da lässt sich sicher etwas machen!

3. whl-team

whl-team New Member

Ich habe für das Signatur-Thema einen neuen Thread aufgemacht und eine Abstimmung dort eingerichtet. Bitte alle Diskussion zu diesem Thema dort und am Besten direkt die Stimme abgeben.

http://forum.webhostlist.de/show/webhostlist-direkt/71564-signaturen.html

4. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich glaube es ja wohl nicht, jetzt wird einfach von den (Mehrzahl) Mod hier die Signatur in meinem Profil geändert, seit ihr noch ganz dicht.

5. whl-team

whl-team New Member

Gilbert, lass es gut sein für heute abend - es ist spät genug. Gib morgen Deine Stimme ab im Signatur-Thread. Aber dann ist die Entscheidung der Community auch bindend.

6. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Das was jetzt gemacht würde ist ja wohl im keinen Falle zulässig. Das einfach die Mod eine Signatur kürzen so wie sie lust uns Laune haben, ich bin durch diese Sache sowieso schon auf 360 und da hilft es auch nicht, das ganze auf morgen zuverschieben. Mach das Technisch, das die Anbieter zwei Signaturen eintragen können und dann ist gut.

7. [ip69.de]christian

lol, nur zu meinem verständniss, deine signatur wurde "zwangsgekürzt"?

8. sitepush

sitepush Eingetragener Provider

Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Dass mein Posting aus dem anderen Thread von heute im Zusammenhang mit der Diskussion um die Signaturlänge zitiert wird, verbitte ich mir.

Wer meinen Beitrag auf diese sinnfreie Diskussion anwendet, hat ihn nicht verstanden. Es gibt hier ganz andere Probleme, die ich gern nochmals zusammenfasse:
    - schlechter Umgangston bis hin zu Beleidigungen
    - Respektlosigkeiten unter Kollegen und im Anbieter-Kunden-Verhältnis
    - mangelnden Willen, zumindest den Versuch zu unternehmen, ansatzweise vollständige Sätze in deutscher Sprache zu formulieren
    - Regeln die nicht umgesetzt werden oder zu viel Interpretationsspielraum lassen (und auch von Mods unterschiedlich interpretiert werden)
    - User, die diesen Interpretationsspielraum bis zum Limit ausschöpfen (vergleichbar mit Kindern im Kindergarten, denen man die Grenze nicht klar aufzeigt)

Diese alberne Diskussion um drei Zeilen (oder vier wegen Auflösung) und unterschiedliche Behandlung von Signaturen in unterschiedlichen Bereichen spiegelt das prima wieder: Niemand will es verstehen; jeder beharrt stur auf seinem Standpunkt. Es ist kein Miteinander sondern ein Gegeneinander.

Es bestätigt ein weiteres Mal, was ich im anderen Thread geschrieben habe. Danke für dieses erneute, plastische Beispiel!

9. 1st-Rootserver.de

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

von
    auf
    Ich glaube das einfach nicht was jetzt hier passiert ist! *motz*

10. [ip69.de]christian

lol, wer auch immer das war. er sollte darüber nachdenken ob er als mod noch tragbar ist

in diesem fall hast du es aber nicht ganz verstanden. also zumindest meine argumentation.
    klar ist die signatur nur ein symptom. würden sich alle wie zivilisierte menschen verhalten, müssten wir nicht darüber reden.
    aber wenn man schon regelungen für die signatur abfasst, dann doch klare und unmissverständliche. und da ist es schon entscheidend, ob es bei einem noch 4 zeilen sind.
    und das hier auf einmal alle begreifen, mit den möglichkeiten der WHL sauber umzugehen, das wird nie passieren

11. sitepush

Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Doch Christian, ich habe Dich verstanden. "Albern" bezog ich auf das Wie und nicht auf das Was.

Die Diskussion ist albern, weil hier selbst klare Regeln (drei Zeilen) noch diskutiert werden, weil unterschiedliche Auflösungen diese ja wieder unterschiedlich umbrechen.
    Das bestätigt meine These aus dem anderen Thread.

Carsten hat das einzig richtige gemacht und die Diskussion ausgelagert und gleich zur Abstimmung gestellt.
    Sonst dauert das hier nämlich so lange bis einer weint oder wir alle graue Bärte haben :)

12. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

genau das halte ich fuer einen fehler. carsten sollte es so machen wie ER es will. immerhin ist dies keine demokratie sondern SEINE website. wer damit ein problem hat darf gehen und selbst etwas aehnliches aufziehen.

und komme mir keiner mit 'die whl lebt aber auch von den hier vertretenen anbietern.'. wenn das der fall ist und sie wirklich von dem bodensatz lebt, der sich hier als anbieter aktiv abmueht, dann kann man ihr nur noch ein schnelles schmerzloses dahinscheiden wuenschen.

13. sitepush

Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Natürlich könnte Carsten es nach seinem persönlichen Gusto durchziehen. Da er es aber nicht tut, ist eine Abstimmung die einzige Möglichkeit, einigermaßen zeitnah zum Ziel zu kommen.

14. Adama

Adama Guest

Die neuen Regeln sind meiner Meinung voll und ganz in Ordnung, denn was teilweise in einigen Foren abgeht, ist nicht mehr feierlich. Natürlich disqualifizieren sich die Anbieter damit nur selber (auch wenn der ein oder andere davon ausgeht, dass er sich damit hervorheben kann), aber trotz dessen sollte man diesen SPAM verbieten/entsorgen, da es dem unerfahrenen Kunden nicht mal eben so leicht fällt zwischen richtigen Erfahrungen und Konkurrenzkampfgeblabber zu unterscheiden.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch möglichst (ich weiss dass das nicht immer so einfach ist) auf alle Fälle gleich/überhaupt angewendet werden.
    Der Signaturbegrenzung kann ich auch nur zustimmen, da ich mir als Kunde sowieso das Anbieterprofil (und dann dessen Homepage angucke).

15. esquilaxx

esquilaxx New Member

Ich kann nur feststellen, dass dieses Forum wohl auf dem falschen Weg ist. Hier werden Regeln von einem Tag auf den anderen eingeführt und niemand wird darauf hingewiesen. Mit "hinweisen" meine ich, dass der Admin vielleicht mal eine Email an alle User schickt und darauf hinweist, dass die Regeln z.B. ab 1.5. gelten. Aber nicht stillschweigend von heute auf morgen.

Da wird man sofort mit Punkten bestraft, weil man einen sinnfreien Kommentar abgelassen haben soll. Es gibt keine sinnfreien Beiträge, genauso wie es kein "geistiges Eigentum" (nur mal als Beispiel) gibt. Wie definiert man denn sinnfreie Beiträge? Sehr seltsam!

Da dürfen Kindenzimmerhoster ihre Kunden beleidigen wie es Ihnen passt, da wird nicht oder nur unzureichend eingegriffen. Aber wehe ein Kunde schreibt mal was falsches. Hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen.

Vergeßt bitte eines nicht: Das Forum lebt nicht von den Anbietern hier, sondern von den Hosting-Kunden!!! Bin gespannt ob man hier zukünftig diktatorisch seine Regeln mit fadenscheinigen Begründungen durchsetzt oder im Sinne einer Community gemeinsame und sinnvolle Regeln aufstellt.

In diesem Sinne,
    René

16. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

hier wird über signaturen gestritten? mein gott, die welt hat echt keine probleme mehr ;)

das einfachste ist, dass carsten dafür sorgt (wenn er denn nur 3 zeilige signaturen haben möchte), dass niemand eine längere signatur als drei zeilen angeben kann.

also im prinzip ist es mir wirklich egal, welche regeln hier aufgestellt werden, da ich eh kaum noch hier schreibe, aber einige der regeln grenzen an purer lächerlichkeit. es ist verboten einen autoresponder auf der emailadresse einzurichten, auf der die forenmeldungen ankommen?!?!?

ich bin schonmal auf das webhostlistgesetzbuch in buchfassung gespannt ;)

17. nobody@fair-host

nobody@fair-host New Member

Hallo Rolf,

also, zum kurzen und besseren Verständnis, es wurde ja auch schon vorher öfter erwähnt.
    Das ganze hat einen einfachen grund:
    Spammails sind nervig, das ist bekannt.
    Allerdings ist es noch nerviger, wenn es am Tag mehr Spammails als "Autorespondermails" a la: "wir sind in Urlaub" oder "Diese Emailadresse wird nicht mehr abgerufen" (wobei das echt der hammer ist, was bringt dann die Benachrichtigung ;) )

Davon kriegst du dann ca. 10 - 50 Stück pro Tag an die Benachrichtungsemailadresse der WebHostList, und das nervt dann irgendwann schon.

Ich denke, das sollte schon verständlich sein, dass man dann dafür sorgt, dass kein Autoresponder eingehängt wird.

Gruß

18. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

dann soll die webhostlist eine antwortadresse für die forenbenachrichtigungen nutzen, die in ein seperates postfach gehen oder direkt gelöscht werden. ich bin froh über einen autoresponder der mir mitteilt, dass der gegenüber nicht da, in urlaub ist oder das diese emailadresse gegen eine andere ausgetauscht wurde oder die whl schaltet die forenbenachrichtigungen ganz ab, wenn sie keine lust auf bounce- oder autorespondermails hat.

naja, die whl kann ja machen wie sie denkt :)

19. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

Sorry wenn ich mich auch melde, aber sowas hier:

1. -> Mit freundlichen Gruß
    2. -> Gilbert Brandt
    3. ->
    4. -> 1st-Rootserver.de
    5. -> info [at] 1st-rootserver [dot] de
    6. ->
    7. -> ----------------------------------------
    8. -> Erst hier lesen http://www.vorsicht-server.de, dann (v)Server suchen.

ist mir x -mal lieber (weil informativ) als so ein Mist den niemand braucht:

(\__/) "Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt
    (o_O ) anerkenne, ist die leise innere Stimme."
    (> < ) Mahatma Gandhi

3 Zeilan hin oder her....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen