Neue Serververwaltungssoftware für Windows und Linux

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von Alf, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Leute!
    Wir werden in ca. 4 Wochen mit unserer Software auf dem Markt kommen. Hier ist schon mal ein Vorgeschmack auf eine voll funktionierende Demoversion. Schaut euch die Software an und schreibt mir eure Meinung oder Vorschläge hier ins Forum rein.
    Und nun viel Spaß beim testen.

    Adminbereich:
    http://win-df.dyndns.org
    login: admin
    pw: demo01

    Resellerbereich:
    http://reseller.win-df.dyndns.org
    login: res1
    pw: demo01

    Kundenbereich:
    http://reseller.win-df.dyndns.org
    login: web1
    pw: demo02

    PS: Wundert euch nicht wenn es zu langsam vorkommt, es ist eine 128 Bit Leitung und nur für die Testzwecke gedacht. ;-)

    So jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt! :))

    Mfg

    Alf
    www.x-unitconf.de


    Nachricht geändert von: Alf am 12.06.2003 23:19
     
  2. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Auf den Ersten kurzen Blick siehts ok aus, ist die Linux Version ähnlihc? Also zB auch mit Ruby Modul?
     
  3. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    jo, die Linuxversion ist auch mit Ruby Modul.
    Die Linuxversion unterscheidet sich mit der Windowsversion ca. 5%, weil manche Sachen Technisch nicht realisierbar sind. Noch nicht! ;-)

    Mfg

    Alf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nett, ich persönlich hatte X-UnitConf schon in die FanCat-Schublade geschoben :)
    Hab leider gleich mal ein paar Kritikpunkte:
    - Bei "My contact info" könnte eventuell noch eine Textarea hin, um kleine Bemerkungen oder so einzubauen
    - Viel Text ist trotz Deutsch als Interfacesprache Englisch, ist beim russichem Teil nicht so (ok, evtl noch net übersetzt)
    - Ein paar kleine Rechtschreibfehler (importatn stat important)
    - Die Sprachen eventuell (zusätzlich) als kleine Flaggen irgendwo zentral einbauen, hab mich im russich etwas "verlaufen" :)

    Aber ansonsten siehts echt gut aus.
    Wird das (weiterhin?) unter der GPL stehen bzw Free sein?
    Wenn nicht, gibts schon Anhaltspunkte für die ungefähre Kostenentwicklung?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Errinnert mich zwar eher an CPanel ein wenig.

    Der Button "Neu einloggen" ist auf der linken Seite ein wenig unglücklich, weil man zu schnell aus versehen dort drauf drückt und schon drausen ist. Daher fehlt auch noch die Bestättiungsfrage.

    Wie viel wird die Oberfläche kosten und wie aufwendig ist die Installation auf Linux?
     
  6. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    @IceCold Media GbR
    Ja, ist noch nicht ganz Übersetzt, kommt alles noch. jetzt ist erst mal wichtig die Bugs zu beseitigen. :)
    Die Software wir natürlich Kostenpflichtig, wer sagte eigentlich das sie Free sein wird?
    Kostenentwicklung beläuft sich auf über 100.000 Euro.

    PS: An alle, bitte das Adminpasswort nicht ändern da es noch andere Leute gibt die die Software gerne mal anschauen würden.

    Mfg

    Alf
     
  7. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!
    Ich bitte noch mal darum der das Passwort geändert hat, den alten Passwort wieder rein zu machen und bitte nicht mehr ändern!

    Danke schon mal im Voraus!

    Mfg

    Alf
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Schon gedacht doch mal eine simple Oberfläche zum kleinen Preis.
    Ja dann entwickelt noch schön weiter.
     
  9. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    @Akai25
    Wie soll ich das verstehen?
    Die Preise wissen Sie doch noch garnicht! :)

    Mfg

    Alf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hm...ich dachte...ich hatte zumindest irgendwann mal ne Demo von euch, dachte das ganze wäre Free.

    Ein Schelm, wer böses denkt :)
    Sorry, die Funktion hat mich einfach so gereizt, läuft ja aber wieder normal... :)

    Wenn ich mir gerade so die Designs ansehe muss ich sagen ihr habt ziemlich komischen Salat, da wo ihr herkommt...


    Nachricht geändert von: IceCold Media GbR am 13.06.2003 00:17
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Alf:
    Kleiner Preis ist in etwa das was VHCS.net kostet => um die 200 Euro für mich.

    Der Preis steht in eurem eigenem Forum den du selbst mit 749Euro inkl. Konsumsteuer beziffert hast. ;)

    http://www.x-unitconf.de/viewtopic.php?t=18

    Allerdings "Processor(s) and Memory statisctic" ist noch lustig zu schauen wie die CPU schon nur raufgeht, wenn man ein wenig "rumklickt"... ;) Realtime habe ich dies noch bei keiner Oberfläche gesehen.

    Allerdings Webalizer ist schon ein wenig überholt. Heute sollte AWStats eigentlich Standart sein.
     
  12. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Der Preis von 749 Euro stimmt nicht mehr, es wird günstiger sein, gilt natürlich erst mal nur für die Linuxversion. Wir werden die Priese demnächst auf unserer Seite veröffentlichen.

    Das mit CPU last ist es normal, weil es auch Life angezeigt wird. Und andere Server mit anderen Software verhalten sich auch nicht viel anders das haben wir auch schon festgestellt. Sie haben nur noch nie drauf geachtet, weil diese Funktion Ihnen noch keiner geboten hat. ;-)

    Mfg

    Alf
     
  13. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    @IceCold Media GbR
    Also mir gefällt der Salat! :))

    Mfg

    Alf
     
  14. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Leute,
    habe noch eine kleine Anmerkung, bitte ändert nicht die IP-Adressen, sonst kommt keiner mehr drauf! Wie ich schon gesagt habe, es ist eine voll funktionierende Version und am besten einfach nur anschauen und nicht großartig viel verändern! ;-))

    Mfg

    Alf
     
  15. karlo@netpublics

    karlo@netpublics New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Mh,wenn ihr noch nicht mal ne Demo hinbekommt die keine funktion sperren kann.

    Karlo


    Nachricht geändert von: karlo@netpublics am 13.06.2003 20:11
     
  16. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Ich finde andersherum passt der Schuh. Wenn man als testender User nichtmal Rücksicht auf andere Interessenten nehmen kann....
    Testen ist ja ganz schön, aber man sollte hinterher auch wieder alles Rückgängig machen!

    MFG
    Christian Hoffmann

    P.S.
    Jaja, ich weiß. BLöder Idealist ;)

    P.P.S.
    Das pwd ist übrigens schon wieder geändert
     
  17. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!
    Ich habe das System erst mal koplett vom Netz genommen!

    PS: Manche leute können es einach nicht lassen!

    Mfg
    Alf
    www.x-unitconf.de
     
  18. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    @netpublics
    Das ist nicht wirklich eine Demoversion, dass habe ich doch mehrmals geschrieben. Es ist eine voll funktionierende Version!
    Richtige Demos werden in kürze bei uns auf der Seite zu finden sein. ;-)

    Mfg

    Alf
     
  19. Soulkeeper

    Soulkeeper New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich hätte gerne weitere Infos. Konnte es leider nich testen, weil Du die Version ja - wie geschrieben - vom Netz genommen hast.

    Infos bitte an agentur[at]bettinger.net

    Vielen Dank vorab! :)

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel,


    Nils Bettinger
    http://www.cfmx.de/
     
  20. Alf

    Alf Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    863
    Firmenname:
    D&F ISP Ltd. & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    @Soulkeeper
    E-Mail mit Zugangsdaten ist raus!

    Mfg

    Alf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen