neue traffic-software

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von commplex, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    wer interesse an sowas hat, schreibe mir mal ne mail. ich würde, bevor diese software als freeware rausgeht noch leicht modifizieren. muss dafür aber wissen, was die leute noch gerne so hätten bzw. unbedingt brauchen. soll ja, obwohl kostenlos, was taugen.

    was sie NIE machen wird, ist finanzielles zeugs. d.h. sie wird keine rechnungen schreiben. ansonsten ist eine user-verwaltung drin (die man bei der jetzigen demo nicht zu sehen bekommt) sowie eine verwaltung von switchen und deren ports (oder was sonst noch so gerne snmp schwätzt).

    user: gast
    pass: gast
    http://customer.commplex.de

    hier kann man den traffic eines switch-uplinks unseres serverlans sehen. kunden können ebenfalls ihren traffic sehen, der admin kann natürlich alles sehen. ist in der demo nicht freigeschaltet.

    die software ist was für provider/houser, die viele maschinen messen müssen und dem endkunden eine verständliche, lesbare oberfläche bieten wollen. ebenfalls dient die software als abrechnungsgrundlage. es kommt mrtg sowie eigener code zum einsatz. nicht für end-user!!!

    bis dann
     
  2. blinky

    blinky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    1.175
    AW: neue traffic-software

    nettes trafficaufkommen ;-)
     
  3. fighter2001

    fighter2001 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    957
    AW: neue traffic-software

    > wer interesse an sowas hat, schreibe mir mal ne mail.
    > ich würde, bevor diese software als freeware rausgeht
    > noch leicht modifizieren. muss dafür aber wissen, was
    > die leute noch gerne so hätten bzw. unbedingt
    > brauchen. soll ja, obwohl kostenlos, was taugen.

    Nur was kleines:
    User soll sein Passwort ändern können
    Und wenn der User das Passwort Vergessen hat soll er es sich wieder zuschicken lassen können, sonst muss er immer den Support belästigen(kenn das :) )
     
  4. DracheTe

    DracheTe New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    258
    AW: neue traffic-software

    > Und wenn der User das Passwort Vergessen hat soll er
    > es sich wieder zuschicken lassen können, sonst muss
    > er immer den Support belästigen(kenn das :) )

    dann müsste es unverschlüsselt gespeichert werden, daß ist keine gute idee

    lieber ein neues generieren
     
  5. fighter2001

    fighter2001 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    957
    AW: neue traffic-software

    > > Und wenn der User das Passwort Vergessen hat soll
    > er
    > > es sich wieder zuschicken lassen können, sonst
    > muss
    > > er immer den Support belästigen(kenn das :) )
    >
    > dann müsste es unverschlüsselt gespeichert werden,
    > daß ist keine gute idee
    >
    > lieber ein neues generieren

    Mein ich ja... ;-)
     
  6. OpenBSD

    OpenBSD New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    74
    AW: neue traffic-software

    Bei den Grafiken könnte man noch die einzelnen Farben erklären, außerdem scheint in der Detailansicht In / Out aus Sicht des Ports, nicht des Kunden zu sein, finde ich zunächst verwirrend.

    Jan
     
  7. hostfixx.de

    hostfixx.de New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    AW: neue traffic-software

    Hallo,

    ist es möglich mit dem Programm mehrere Server in verschiedenen RZ zu messen?

    mfg
    Christian
     
  8. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    AW: neue traffic-software

    ja, du kannst alles messen, was snmp kann.
    egal, wo das gerät steht.

    c u
     
  9. [serverfriends]Hoffmann

    [serverfriends]Hoffmann New Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    178
    AW: neue traffic-software

    Hi,

    nett wäre finde ich auch noch wenn man das aktuelle Trafficaufkommen in kbyte/mbyte/gbyte (je nach bedarf) als Zahl sehen kann und nicht nur über das "mrtg"bild.
    Ansonsten sieht das nett aus

    MFG
    C.Hoffmann
     
  10. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    AW: neue traffic-software

    wieder einer, der mit der maus nicht umgehen kann :)

    diese angaben existieren. man sollte sich halt die mühe machen und lesen, was so auf dem bildschirm geschrieben steht. sachen wie z.b. "klicken sie hier..."
     
  11. hostfixx.de

    hostfixx.de New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    AW: neue traffic-software

    Hallo,

    ist es möglich das Prog. selber mal zu testen?

    mfg
    Christian
     
  12. estephano

    estephano New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    121
    AW: neue traffic-software

    Hallo!

    Kurze Frage: Was kann das Tool mehr als MRTG + .htaccess??
     
  13. v00dY

    v00dY New Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    47
    AW: neue traffic-software

    was nicht schlecht wäre, wenn man einzelne ips/ports
    loggen kann und den kunden zuweisen kann.
    machbar wäre das z.b. mit iam (iptables).
     
  14. [serverfriends]Hoffmann

    [serverfriends]Hoffmann New Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    178
    AW: neue traffic-software

    > wieder einer, der mit der maus nicht umgehen kann
    > :)
    >
    > diese angaben existieren. man sollte sich halt die
    > mühe machen und lesen, was so auf dem bildschirm
    > geschrieben steht. sachen wie z.b. "klicken sie
    > hier..."
    >

    Wer ordentlich lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich wollte keine Totalwerte, sondern Bandbreitenwerte.
    Also sowas was beim mrtg unten drunter steht und nicht was mrtg_total.pl generiert.
    Ich freue mich schon auf den Reply ;)

    MFG
    C.Hoffmann
     
  15. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    AW: neue traffic-software

    achsoo

    das kannst du dir selbst einbauen. ist nur eine frage, wie man sich die php/html-seiten zurechtmacht. basis ist ja mrtg dafür und die tabellen werden aus den mrtg-logfiles generiert, genauso wie die graphen daraus generiert werden mit ihren kbit/s. angaben usw.
     
  16. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    AW: neue traffic-software

    dafür ist die software nicht gemacht. dafür haben wir ipcount. das macht genau das.

    c u

    > was nicht schlecht wäre, wenn man einzelne ips/ports
    > loggen kann und den kunden zuweisen kann.
    > machbar wäre das z.b. mit iam (iptables).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen