Neues Forum

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von superwebspace, 17. Mai 2015.

  1. superwebspace

    superwebspace New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Leider zeigt das neue Forum nicht mehr die letzten ungelesen Beiträge an bzw. neue Beiträge.
    Das ist in meinen Augen ein fataler Rückschritt.
     
  2. Barto

    Barto Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Oben auf "Foren" => "Neue Beiträge". Vielleicht kommt das Widget zum Anzeigen der letzten Beiträge irgendwann wieder.
     
  3. superwebspace

    superwebspace New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Ganz schwach :-(
    Mich interessieren nur bestimmten Foren und längst nicht "alle neuen Beiträge aus allen Forum". Wenn ich diese Funktion benutze haut es mir nur die ganzen Dumping-Schrott-Anbieter-Beiträge.
    Ich möchte gerne mit einem Blick auf der Forenübersicht erkennen können, ein welchen Foren es neue Beiträge gibt und mit Klick darauf in welchen Threads. Das kann doch heutzutage jede Forensoftware. Warum ist das hier also deaktiviert oder nicht möglich?
     
  4. SvenKLM

    SvenKLM Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Wenn du dir den Style "whl" einstellst, wird dir genau die gewünschte Ansicht eingestellt.
    Ich persönlich finde, das der Wechsel auf XenForo eine der bisher besten Entscheidungen der neuen "WHL Führung" war.

    Gruß
    Sven
     
    Slightz gefällt das.
  5. SvenKLM

    SvenKLM Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hmmm...jetzt ist die Möglichkeit nicht mehr da, sein Design zu ändern.

    Also scheint es ein Fehler gewesen zu sein, dem neuen Betreiber ein Lob auszusprechen.

    Was ich auch nicht gut finde, ist das die Anbieter alle als Eingetragener Provider gekennzeichnet sind und nicht nach ihrem tatsächlichen Status (geprüfter und Premium).

    Auch ist es doof, dass man vom Forum aus, nicht direkt die Anbieterprofile aufrufen kann.

    Gruß
    Sven
     
  6. superwebspace

    superwebspace New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Ich sehe da aus Usersicht keinen einzigen Vorteil.
     
  7. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    das mit dem Status ist mir auch schon aufgefallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  8. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Das mit dem Status werden wir noch anpassen. Das mit dem Style ist ein Fehler. Das alte Layout fliegt ja raus,
    daher macht es keinen Sinn wenn alte Dinge weiterhin zur Verfügung stehen. Eine Verknüpfung zum Anbieterprofil
    ist übrigens schon vorhanden, auch wenn mir das selbst noch nicht ganz so gefällt.
     
  9. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Habt Ihr die verfügbaren Forenbereiche nach der Umstellung mit dem Stand zuvor verglichen? Unpassende Postings und das SWSoft Anbieterforum sind AFAIR etwas ... hust ... veraltet und wurden vor Jahren abgeschalten.
     
  10. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Hallo Falk,

    der Stand müsste eigentlich der gleiche gewesen sein, wurde ja immerhin auch, wenn auch nur wenig, genutzt. Deaktiviert habe ich Sie nun trotzdem. Die SW-Soft Foren sind ja eh völlig veraltet.


    Gruß
    Sascah
     
  11. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    die Navigation im Forum müsstet ihr auch mal überprüfen, bei ersten Drop Down ist alles ok, danach wirde nur noch ... angezeigt, und wenn man diese mit der Maus berüht kommt das eigentliche Drop Down Menü.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger
     
  12. superwebspace

    superwebspace New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Hey Leute ist es denn wirklich nicht möglich das neue ungelesene Beiträge hervorgehoben werden, so das man sofort sieht wo sich etwas im Forum getan hat? Der jetzige Zustand ist doch völlig indiskutabel.
     
  13. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Vorgesehen ist wohl nur die Funktion neue Beiträge, welche ich hier auch nutze. Eine weitere Funktion gibt es wohl nicht.
     
  14. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    591
    Ich bilde mir ein, dass es eine CSS-Klasse gibt, die wenigstens in der Übersicht der Beiträge eine leichte Fettung bewirkt:

    .discussionListItems .unread .title a {
    font-weight: bold;
    }

    Vielleicht könnte man hier entweder eine fettere Schrift einbinden, oder ein wenig Farbe dazudrehen? Das würde mir schon helfen.

    Gruß
    Nils

    p.s.: Ach ja, und dann hatte doch schon jemand geschrieben, dass die Datei
    /xenforo/node-sprite.png
    fehlt. Wenn die mal hochgeladen werden könnte, dann würde man auch sehen können, wo sich neue Beiträge verstecken.
    Ah, sehe gerade, es muss nur der Pfad angepasst werden, denn hier liegt die Datei:
    http://forum.webhostlist.de/styles/default/xenforo/node-sprite.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
    RichBone gefällt das.
  15. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Die Avatare sehen irgendwie auf einmal auch ganz furchtbar aus :-( Pixelbrei ..
     
  16. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    ohja selbst wenn man Sie neu hochladet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  17. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.675
    Ich weiß gar nicht ob welche hier Chrome einsetzen, aber unter Chrome sieht das Forum grausam aus. Deine Aufteilung der einzelnen Beiträge. Unter firefox sieht es ordentlich aus.

    Kommt da noch ein Update für Chrome?
     
  18. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sieht hier unter OSX relativ gleich aus auf den ersten Blick mit FF und Chrome. Cache?
     
  19. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.675
    mhhh stimmt! Es liegt nicht am Browser sondern am Monitor. Da wo ich chrome gestartet habe, schient die grautöne in weiß umzuwandeln. Jetzt passt es :)
     
    RobHost GmbH gefällt das.
  20. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sieht so oder so trist aus. Alles irgendwie schwer zu lesen...
     

Diese Seite empfehlen