Neues Webdesign

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Delta-Hosting, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AG-Soft

    AG-Soft New Member

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    34
    Re: AW: Neues Webdesign

    Irgendwie ist Design und Gameserver immer noch da ;-)
     
  2. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    Re: AW: Neues Webdesign

    > oh oh oh liebes Delta Hosting Team.....
    >
    > Ihr habt kein richtiges Impressum
    >
    > 1. Eine gbr muss immer den Namenszusatz führen
    > like Delta Hosting , Hans Mustermann und Til Back GbR
    > oder ähnlich....

    Sehe ich ähnlich. Nach meinem Kenntnisstand ist dies bei Angabe der Gesellschafter jedoch nicht "zwingend" nötig.

    > 2. Dann seid Ihr zwei defintiv keine Geschäftsführer,
    > denn in einer GBR gibt es nur gesellschafter !!!

    IMHO falsch! Natürlich kann jemand einzelnes als Geschäftsführer eine GbR vertreten, wenn dies im Gesellschaftervetrag geregelt ist.
    Die Haftung für alle Gesellschafter bleibt natürlich.

    > 3. das design ist ja wirklich irgendwo geklaut..*lach*
    > und auch noch total verpixelt also da bestht noch
    > renovierungsbeadrf *lach*

    Das Design ist IMHO in Ordnung, aber chris muss ja immer meckern. ;)
    Die Dame auf der Startseite erinnert mich irgendwie an Plusserver "Ich steh ur auf ganze Server" (wie der rest des Designs auch, aber nur vom Feeling her)

    Grüße

    Alex
     
  3. CM-W

    CM-W New Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    51
    Re: AW: Neues Webdesign

    Hallöle,

    um mal nicht ganz beim Thema zu bleiben. Woher kriegt ihr eigentlich die Foto von den netten Damen her? Die kann man ja gerade nicht irgendwo klauen.
    Kennt da jemand einen günstigen Anbieter oder ähnliches?

    mfg
     
  4. oxygenius

    oxygenius New Member

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    69
    wenn ihr das man wirklich kaufmännisch korrekt machen würdet, sollten da z.b. 10 Werktage stehen, oder wie in eurem fall, eben 7 Werktage. damit sind dann IMO auch alle Eventualitäten abgedeckt - Sonntag gilt ja nicht als Werktag, wie es mit Samstag steht, weiß ich nicht, aber normalerweise zählt der auch nicht dazu.

    cu, w0lf.
     
  5. Delta-Hosting

    Delta-Hosting New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Ok das mit den Werktagen wird geändert ist eine gute lösung.

    Die Bilder gibts auf vielen verschiedenen Seiten Web,
    such mal bei google "lizenz bilder" oder so, dort kannst du die bilder erwerben.
     
  6. Felix

    Felix New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    151
    Hi,

    habt ihr schon Erfahrungen mit der Zahlungsmoral von Delta-Hosting gemacht? Wir haben das Design für deren Seite gemacht... Die Zahlungsfrist ist seit dem 27.01.03 abgelaufen...

    Auf eMails wird nicht mehr geantwortet... Soll ich sofort
    den Anwalt einschalten oder besteht Hoffnung?

    Ciao
    Felix
     
  7. irmler_c

    irmler_c New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    323
    @Felix:
    Langsam...
    Das sind ja gerade einmal ein paar Tage. So schnell schaltet man den Anwalt nicht ein. Wie wär's mal mit einer ersten Mahnung?
    Mahnung ausstellen, Mahnungsgebühren natürlich nicht vergessen, und neue Zahlungsfrist ansetzen. Bei der dritten Mahnung Verzugszinsen nicht vergessen. Wird dann immer noch nicht gezahlt -> Anwalt einschalten. Und zahlt der Kunde dann immer noch nicht, trägt er auch noch Deine Anwalts- und Prozesskosten :)
    Ein paar schwarze Schafe gibt's immer unter den Kunden. Meistens aber solche, die es einfach nicht besser wissen, dass sie niemals eine Chance haben. Denn wenn ein Auftrag erteilt wurde, und die Leistung erbracht wurde, muss bezahlt werden. Klare Sache...
     
  8. Dot Com

    Dot Com New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    190
    *lol* :D

    Die sind zu sehr mit ihren Innovationen beschäftigt. ;-)

    @felix: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Also die Tipps von irmler_c sind gut. Besser geht es nicht. (Wenn man eine gewissen Unternehmensethik beachtet.) Hast du keine Anzahlung verlangt?
     
  9. ActiveLabs

    ActiveLabs New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    157
    och felix, der kunde hat diesbzgl doch ganz klar seine anforedrungen in den raum geworfen

    "Die Sache ist die, dass wir dafür am Anfang keine 1000€ ausgeben wollen."

    jetzt hatter das, was er wollte ;)

    was sacht der kunde dazu? vielleicht äußert er sich ja auch direkt hier im forum..
     
  10. Delta-Hosting

    Delta-Hosting New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Das ist ja richtug gut..
    Felix hatt uns das Design gegen ein kleines endgeld überlassen nur:
    1. warten wir immernoch auf den gewerbenachweiß.
    2. warten wir immernoch auf eine ordentliche Rechnung

    wir haben ihn mehrmals angeschrieben aber nichts hat sich getan...

    Es ist ja nicht so das wir nicht zahlen, aber wenn dann sollte sich felix auch darum kümmern das alles ordentlich ist
     
  11. diskogaenger

    diskogaenger New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Rossau
    nur so als dumme frage:
    da ihr ja ein vertrag geschlossen habt ( ich hoffe mal schriftlich ) steht ja bestimmt ob der felix als "privatmann" oder als firma etwas verkauft hat - wenn es nicht eindeutig drinsteht dass firma_von_felix an firma delta-hosting verkauft, dann hat felix euch den nachweis nicht zu erbringen dass er nun doch eine firma sei ...
    @delta-hosting: macht einfach ne privatentnahme, in höhe von dem was felix verlangt, vom firmenkonto und überweisst es privat an felix ...

    ps: wenn ich mich noch richtig erinnere beginnt der verzugszeitraum erst 3 tage nach versenden der rechnung (bei postweg) - und wenn sonntags ausgestellt wird, beginnt der verzugszeitraum erst am monatg + 3 tage

    und ich glaub 10 werktage sind normal (wenn nicht sogar pflicht) ...

    ich empfehle direkt mal bissl zu googlen oder mal den anwalt fragen was auf dem gebiet vertragsrecht / agb-recht alles zu beachten ist

    mfg
     
  12. Felix

    Felix New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    ich habe dir bereits erkärt das wir eine GbR i.G. sind.
    Daher noch noch keinen Gewerbeschein besitzen und keine
    Mwst. berechen. Wir haben dir wie gewüscht die Rechnung per eMail geschickt. Ich habe gedacht damit ist es ok.

    Du hast mir keine eMails geschickt wo du Geld einen Gewerbeschein oder eine Rechnung per Post wünscht. Du hast mir nur geschrieben das du angeblich am 30.01 das Geld überwiesen hast. Was ja wie es im Moment scheint, nicht der Fall war.

    Also... machen wir es doch ganz einfach... Du überweist das Geld als Privatmann und die Sache ist gegessen. Du hast sicherlich auch keine Lust auf ein langes hin und her...

    Ciao
    Felix
     
  13. fighter2001

    fighter2001 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    957
    @Delta-Hosting

    Stellt doch einfach eine eigen Rechnung aus(ist möglich)
     
  14. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    GbR i.G.?

    wie lange dauert es, sich einen gewerbeschein zu holen? laenger als ein paar stunden werden es wohl nicht sein.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also wenn mein Gedächtnis mich nicht ganz böse täuscht, gab's so ein ähnliches Problem auch mit N-W-I. Der damalige Webmaster meinte jedenfalls, Sven Seele hätte ihm sein Geld nicht gegeben. Darum hatte er das Design dann bei eBay versteigert (während N-W-I das Design auch weiternutzte). Der Name des Webmasters war "tuan" oder so. Kannst ja mal gucken ob du was im Forum findest.
    Aber die meisten N-W-I-Threads wurden ja gelöscht...

    MfG
    Jöran
     
  16. Kartmaus

    Kartmaus New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    17
    Hier zeigt es sich wieder mal deutlich, das Vorauszahlung sich auszahlt.

    Obwohl ich der Meinung bin, das solche Differenzen nicht unbedingt hier ins Forum gehören.

    Sollte Delta-hosting behauptet haben, das Geld am 30.01 überwiesen zu haben, so wie ich die Postings hier lese, ist dies ja nicht der Fall, stellt dies den Tatbestand eines Betruges da. Oder irre ich mich?
     
  17. ActiveLabs

    ActiveLabs New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    157
    ZAHL doch einfach, ich hasse solche kunden die angeben nicht zahlen zu wollen weil irgendwas an der rechnung oder ähnliches nicht stimmt. ich denke felix ist dir genug zuvergekommen! also zahl, oder wenn nicht, schieb die schuld nicht auf so belanglose sachen. das ist ne pure ausrede!
     
  18. Delta-Hosting

    Delta-Hosting New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Wir haben den Betrag nun gezahlt (Heute)
    doch erwarten wir trotzdem von Felix eine stellungnahme per Mail.
    von Gbr i.G war nie die Rede, er sagte nur das er keine Gewerbe hat keine UstID usw. gab aber eine Firma auf der Formlosen rechnung an und das ist eben nicht rechtens.

    WIe gesagt es ging nicht ums nicht zahlen sondern nur um eine klärung des sachverhalts.
    Das das hier ausgetragen wurde ist nicht die Feine Art aber hoffentlich bekommen wir so eine gewisse klarheit.

    Vielen Dank
     
  19. chris_koeln

    chris_koeln New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    136
    Re: AW: Neues Webdesign

     
  20. chris_koeln

    chris_koeln New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    136
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen